Wolf Tooth WT-1: Kettenschmiermittel mit Reinigungseffekt

Wolf Tooth WT-1: Kettenschmiermittel mit Reinigungseffekt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi83OGJhMjA3OGNmZjNmZWJiOWYxM2I5MDQzMWU4MTRkY2JjMzMyYzk2LmpwZw.jpg
Wolf Tooth präsentiert mit dem neuen WT-1 ein Kettenschmiermittel, das 3-5 mal länger halten soll als die meisten Konkurrenten. Dabei soll es nicht nur schmieren, sondern die Kette auch reinigen. Alle Infos zum neuen Kettenöl gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolf Tooth WT-1: Kettenschmiermittel mit Reinigungseffekt
 
benutze nur noch dry lube von muc off, hält zwar nicht besonders lange (ca. 2 stunden) aber die kette zieht 0,0 Schmutz und das ist es mir wert - egal welche Bedingungen, Kette durch Lappen ziehen und fertig - Kassette und Schaltröllchen freuen sich auch
 
benutze nur noch dry lube von muc off, hält zwar nicht besonders lange (ca. 2 stunden) aber die kette zieht 0,0 Schmutz und das ist es mir wert - egal welche Bedingungen, Kette durch Lappen ziehen und fertig - Kassette und Schaltröllchen freuen sich auch
Hmm da müsste ich selbst bei kleinen Runden immer Öl mitnehmen und während einer Tour nachölen. Das wäre mir zu blöd. Bei einer Tagestour 2 bis 3 Mal??? Machst du das echt?
 
Ich nutz nur Ballistol. Wir sind im Wasserschutzgebiet, da will ich kein Risiko eingehen.

Den Dreck, der sich an der Kette sammelt, mach ich grob mit nem Lappen ab, für Ritzel, Kassette und Co. nehm ich zum Abbürsten ne alte Zahnbürste. Bei trockenem Wetter, im Sommer, schmier ich nach 1-2 Wochen mal nach. Im Winter in der Regel nach jeder Ausfahrt, da ich dann auch direkt nach der Fahrt das Rad abspüle.

Da die letzte Kette nach mehr als 3.000Km immer noch gut aussah, ist das für mich absolut ok.
 
Hmm da müsste ich selbst bei kleinen Runden immer Öl mitnehmen und während einer Tour nachölen. Das wäre mir zu blöd. Bei einer Tagestour 2 bis 3 Mal??? Machst du das echt?
fahre selten länger geht aber auch, dadurch dass sauber ist fährt sich auch ungeölt noch gut genug
 
Einfach Glied für Glied ein kleiner Tropfen Öl drauf und einziehen lassen. ggf Kette durch ein Tuch ziehen. Öl wird ja nur in der Kette benötigt.

Die Vorteile die ich am Rohloff sehe, ist die lange Wirkung.
die Anwendung ist mir geläufig, bringt in meiner Gegend aber nichts, hier gibt es zu feinen Puder-Sand und da ist Rohloff leider raus. F100 E bike Öl, ist mein Favorit kostet auch nur 160 den Liter :D
 
Das macht Rohloff so mit seinem Öl, nur leider ist das zu Klebrig und die Kette versandet. Meine letzte Flaschenfüllung kostete 4 € (Flasche und Öl neu lagen bei 5 €)
Hab mir vor Jahren mal nen Liter Rohloff Öl gekauft, weil mich die Preise der Kleingebinde angekekst haben…reicht mir bis zur Rente.
 
warum rechnet man kettenöl in den Literpreis um? was ist das für ein schwachsinn?
rechnet ihr bei nem lenker auch den Kilo Alu oder Carbonpreis aus?
Schwachsinn ist es diese Preise nicht zu hinterfragen. So sieht man deutlich, wie man als Kunde kurz gesagt verarscht wird. Es handelt sich hier lediglich um ein Fahrrad-Kettenöl und um kein komplexes Motoröl das zig Anforderungen, Normen, Temperaturfenster etc erfüllen muss damit die Maschine lange hält.

Ob die NASA ein Öl verwendet das den gleichen oder ähnlichen Literpreis hat? 😂
 
Schwachsinn ist es diese Preise nicht zu hinterfragen. So sieht man deutlich, wie man als Kunde kurz gesagt verarscht wird. Es handelt sich hier lediglich um ein Fahrrad-Kettenöl und um kein komplexes Motoröl das zig Anforderungen, Normen, Temperaturfenster etc erfüllen muss damit die Maschine lange hält.

Ob die NASA ein Öl verwendet das den gleichen oder ähnlichen Literpreis hat? 😂
nie im Leben - solche Preise zahlen nur mtbler
 
Schwachsinn ist es diese Preise nicht zu hinterfragen. So sieht man deutlich, wie man als Kunde kurz gesagt verarscht wird. Es handelt sich hier lediglich um ein Fahrrad-Kettenöl und um kein komplexes Motoröl das zig Anforderungen, Normen, Temperaturfenster etc erfüllen muss damit die Maschine lange hält.

Ob die NASA ein Öl verwendet das den gleichen oder ähnlichen Literpreis hat? 😂
Etwas kurz gedacht. Vergleich einfach mal die jährlichen produzierten Mengen von beiden Ölen...
Einfach mal selbst ein Produkt entwerfen und vermarkten.
Aber hey! Der Markt reguliert sich selbst! Einfach nicht kaufen.... So schwer? 🙄
 
warum rechnet man kettenöl in den Literpreis um? was ist das für ein schwachsinn?
rechnet ihr bei nem lenker auch den Kilo Alu oder Carbonpreis aus?
nee nee bei Lenkern und Ketten den Meterpreis, Kilo war zu ungenau .......... Bremsscheiben werden nach Kilo berechnet, ich schwör :D

by the way mal auf die Preisschildet im Supermarkt schauen, da kommen die XXl Vorteilspack oder die Handlichen Singel-Haushaltspackungen auf den Kilo oder Liter berechnet gar nicht mehr so gut weg
 
Zurück
Oben Unten