WolfTooth SPD-Klickpedale – Ausprobiert!: CTRL + ALT + DEL

Die Schraube, die die Achse befestigt hat bei keinem einzigen meiner Pedale ein Linksgewinde...
Hier eben schon:

1760030283692.jpeg

https://www.wolftoothcomponents.com/pages/clipless-pedal-service-guide

Ziemlich blöd. Jetzt braucht ihr leider einen Drehmoment Schlüssel der in beide Richtungen auslöst. Sonst kann man da echt nix machen.
Kostet leider noch mal so viel wie die Pedale selbst wenn nicht mehr...
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr Pedale an die Kurbel schraubt? Da hat auch eines ein Linksgewinde.
UDH Schaltauge muss ja euer Endboss sein?

Steht irgendwie in keiner Weise im Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe oder haben deine CB Pedale ein Linksgewinde beim Lagertausch? Meine nicht.

Die Schraube, die die Achse befestigt hat bei keinem einzigen meiner Pedale ein Linksgewinde...

Nein. Aber jetzt und dabei auch erkannt dass du für die Prozedur unnötigerweise die Pedale von der Kurbel schrauben würdest. Kannst also 2 Punkte streichen.
Dann hättest du vielleicht auch mein Hinweis gesehen, dass das mit Drehmomentschlüssel auf den Trail ironisch gemeint war.

Ich finde die 11 Schritte nämlich nicht die Welt, wenn man ohne Probleme den Q Faktor anpassen kann. Ich bin nämlich aufgrund meiner Körpergröße von 194 ein Fan von etwas breiteren Q Faktor.
Und die Anpassung mache ich einmal bei mir in der Werkstatt in der ich zufälligerweise auch noch einen vernünftigen Drehmomentschlüssel mit Richtungswechsel habe. Und ob ich den dann brauche oder nicht, das kann ich dann immer noch situationsabhäbgig entscheiden

Zurück