Woran erkennt man ne V-Brake-taugliche Felge

Phil

Nanuh ?!?
Ich hab ne X-Plorer Felge..so die Standartfelgen von Billigbikes..sind aber ganz gut find ich....woran erkenn ich jetzt ob ich damit V-Brakes fahren kann ?
Sind Scheibenbremsen dran und es ist ne silberne Felge.Die Flanke is relativ schmal würde aber gehen.

Das erkennt man an der Bremsflanke, guck mal hier dir zum Vergleich an:

D521 mit Bremsflanke also für V-Brakes
D321 ohne Bremsflanke also Disc only

Ich glaub du meinst die Höhe oder ? Hm..ich denk mal die geht..im Vergleich zu meiner D521 ist sie kleiner aber nen Belag würde drauf gehen...außerdem werden die sich kaum die Mühe machen und extra ne Scheibenbremsfelge verkaufen oder??

man erkennts an der bremsflanke, aber nich an der höhe, sondern daran, dass sie eben ist und somit der ganze belag auflagefläche findet, ausserdem sind sie nicht lackiert für besseren "grip" in der regel ;)

also... ne scheibenbremsen felge ist aussen meistens rund!... weil da ja kein bremsbelag drauf muss!! und bei ner felgenbremsen felge is ne hoehere flanke und die is komplett glatt! .. also 90° zum reifen und du hast keine rundung oder woelbung drin! wie bei einem holland rad ,bmx und so !....

z.b. die atomic trailpimp felgen haben nen ganz hohenfelgenflansch damit du viel platz fuer die bremsbel"Ä"ge hast!

joa ich hoffe ich konnte helfen =)

bye

c0rn

wenns sich um ne alesa xplorer handelt oder wie die heisst: is felgenbremstauglich ja

Jo is die..gut, die Flanke is zwar relativ schmal aber wird schon gehen.Okay...thx Jungs

Zurück