World Cup Finale Val di Sole Part 1 - das DH-Training am Donnerstag

Im beschaulichen italienischen Tal Val die Sole haben sich seit gestern die besten MTB-Rennfahrer der Welt eingefunden, um ein letztes Mal für dieses Jahr um einen der ruhmreichen Plätze auf dem Podest des UCI World Cups zu kämpfen. Wie auch schon in den letzten Jahren präsentiert sich das Tal wieder einmal mit einer bestechend guten Atmosphäre sowie mit bestem Wetter. Die Strecken haben sich nur kaum zum Vorjahr geändert und wurden lediglich minimal anders abgesteckt. Insbesondere die DH-Strecke ist dadurch nochmals ein Stück weit direkter geworden, und so wundert es nicht, dass es bereits am ersten Trainingstag diverse Verletzte gab. Viele Fahrer gaben zu Protokoll, dass es hier um eine der anspruchsvollsten und teilweise gefährlichsten Strecken im World Cup Zirkus handelt.


→ Den vollständigen Artikel "World Cup Finale Val di Sole Part 1 - das DH-Training am Donnerstag" im Newsbereich lesen


 
Alle sehen so schlank und filigran aus gegen Klausmann. Der erscheint immer wie ein schusssicherer Motocrossfahrer. :D
Macht aber auch viel der brutale Helm und die fetten MX Klamotten. Die Farben sind so wie so geil!
 
Maxi, bring uns Bilder von dem Santa Cruz V10 Hinterbau :)

Track Walk

Helmkamera mit Dan Stanbridge

4x Strecke aus der Brustperspektive

Ride on,
nuts
 
Zuletzt bearbeitet:
ey maxi, wäre cool wenn Du an den Trainingstagen mehr Bikes abchecken könntest und so! Pittalk im Stile von Vital und Pinkbike. Wir wollen Boulevard-Presse. Wie geht es Greg's Mutter? Wie seinem Mechaniker? Und wie viele Kratzer waren nach dem Trainingstag in Brendogs Bashguard? Das bewegt die Welt! Bilder macht ja auch der Hoshi für euch, oder?
 
mehr bilder von der strecke fände ich noch klasse... aber gottseidank bringt das track walk video die strecke perfekt rüber!

beste strecke im kalender!!!
 
Gwin for the win !
Wäre cool, wenn er nochmal vollen Einsatz bringen würde !

Das ist die große Frage ob er bei dieser harten Strecke alles riskiert. Eine Verletzung würde ja die WM gefährden und den Weltcup hat er ja bereits in der Tasche. Mal abwarten. :-)
Im letzten Jahr hätte er Val di Sole ohne seinen Sturz wohl gewonnen.
 
Ach, schon wieder so eine knappe Kiste. Vorjahressieger Beaumont hätte Gwin fast noch den Quali-Sieg weggeschnappt, ... nur 14sek langsamer!

Was ist denn bitte mit Troy Brosnan los? Der Kerl ist ein Phänomen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schon wieder so eine knappe Kiste. Vorjahressieger Beaumont hätte Gwin fast noch den Quali-Sieg weggeschnappt, ... nur 14sek langsamer!

Was ist denn bitte mit Troy Brosnan los? Der Kerl ist ein Phänomen...
da haste recht,der junge kann echt fahren.sieht vor allem alles sehr sehr sauber und nicht so gehackt bei ihm aus.danny hart ist ja auch so ne nachwuchs-granate,aber ich glaube der brosnan wird demnächst im wc den ton angeben!
 
da haste recht,der junge kann echt fahren.sieht vor allem alles sehr sehr sauber und nicht so gehackt bei ihm aus.danny hart ist ja auch so ne nachwuchs-granate,aber ich glaube der brosnan wird demnächst im wc den ton angeben!

das das bei dem so elegant aussieht liegt wahrscheinlich dran das der nur 15 kilo mit fahrrad wiegt und somit über wurzeln und steine weg gleitet.
und natürlich auch daran das er es drauf hat
 
Zurück