World Games of Mountainbiking Saalbach-Hinterglemm 05.-08.09.2013

Keiner :ka:

Kann ich ja fast nicht glauben.

Ist diese Top Veranstaltung so uninteressant für euch?

Wir starten heute mit unserem Wohnmobil Richtung Saalbach-Hinterglemm für 10 Tage.


Tom
 
Bin dabei. Wahrscheinlich im Marathon. Wie ist denn die Cross Country Strecke? Empfehlenswert, um diese Disziplin zum ersten Mal zu testen oder ist die Sturz-/Verletzungsgefahr zu hoch? Will mir den Start beim Marathon ja nicht verderben.
 
Wir werden zum ersten mal beim Downhill starten.
Z-Line ist auch für uns zu meistern :)

Die CC Strecke ist technisch einfach.

Tom
 
Hat jemand eine plausible Erklärung dafür, weshalb es überdurchschnittlich viele Plattfüße während des Rennens gab und vor allem:

wie konnte das 26 Zoll Simplon mit den "kleinen Rädchen" und der "veralteten 3 X 9 Technik" den Sieger souverän ins Ziel bringen? ;)

Das ist seit langem der erste Spitzenfahrer gewesen, den ich auf einem 26er gesehen habe- und der hat auch noch gewonnen......
 
:lol: nicht auf der Ideal Line gefahren, daher die vielen Platten.

Beim Downhill gab es nur 2 Patschen :p

Wer braucht was anderes als 26 Zoll Laufräder:ka::ka:

Die Veranstaltung war auf jeden Fall genial.

Tom
 
Er ist natürlich den langen Marathon gefahren, obwohl er sich beim Downhill- und CC-Bewerb wahrscheinlich auch gut geschlagen hätte.

Was noch auffiel:

er hatte vorne den "Marathon-Maxis" aufgezogen und am Hinterrad einen deutlich profiliteren Reifen (anderer Herkunft) als vorne- also eigentlich entgegen der lange verbreiteten Praxis am Hardtail.

Ich vermute, er wusste warum. ;)
 
Auf die Frage hat er bloss gegrinst. Er hatte natürlich nicht unerhebliche Vorteile auf den steilen, schotterigen Anstiegen auf Schattberg und Kogel, die er durchgend und schneller fahren konnte als die Konkurrenz :p

Ein 29er ist halt auch im Marathonrennen nicht unbedingt das Mass der Dinge.
 
Zurück