...Das frage ich mich auch! Ist dieses Forum überhaubt nötig? Wenn ich hier Moderator wäre würde ich 80% der Beiträge verschieben, weil sie eigentlich mit Mountainbiken im allgemeinen zu tun haben oder reine Kauberatungen sind. Dadurch gehen viele Infos, Fragen und Ratschläge verloren, die ich eigentlich in den anderen Foren suchen würde. Cross-Country-Racing ist doch kein spezielles Bikethema - das ist eigentlich Mountainbike pur. So wie zu seiner Geburtstunde.
Ich finde diese weiter Aufsplittung macht das Forum zu unübersichtlich. Alles was Racing angeht, da gibt es doch schon Foren. Was macht ein CrossContry Fahrer so speziell, das er ein eigenes Forum beansprucht. Ich fahre selber Rennen,
da interessiert mich eher der Leichtbau - gibt ein Leichtbauforum,
die Termine und Infos und Teilnehmrer zu Strecken sind noch von Interesse - gibt ein Marathon, Race, Event und Festivalforum,
als Racer trainiere ich anders als ein Sonntagsfahrer - da fühle ich mich im Fitness und Training Forum gut aufgehoben
Was ist also an XCountry so speziell, auf den letzten 2 Seiten finde ich gerade mal 2 Themen die es verdienen ein eigenes Forum zu beanspruchen, der Rest ist so allgemein, das der Hinweis CC zu Beantwortung der Frage fast nie zur Sache beiträgt.
Wenn hier wenigstens einer konsequent moderieren würde, sehe ich eine Chance für das Forum. Es geht ja nicht darum, das es ein Forum mit den den meisten Posting wird. Aber wenn sich hier keiner an das Grundthema hält und nicht weiß ob er seine Frage zu seiner "Louise Bremse" ins Techtalk
Bremsen oder hier rein stellen soll, wird dieses Unterforum deutlich an Nutzen verlieren und ein Parallelforum zu schon bestehenden sein.
Ritzelflitzer