WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Nicht so schlimm wie du denkst... Da findest du schon was Anständiges.

Das erste Bike, mit dem ich zu armen Studenten-Zeiten den Königsstuhl runtergebrettert bin hat zusammengerechnet vielleicht 70€ gekostet und war aus Uralt-Teilen vom Flohmarkt und aus zusammengeschnorrtem "Sperrmüll" aus den Kellern von Kollegen gebastelt.

Kopf hoch! :)

Hallo, das sieht ja nach 40cm Federweg aus;)
Glückwunsch! Was wiegt denn das edle Stück?

ääähm... gute Frage, die geht mir auch schon das ganze WE im Kopf rum. Geschätzt so zwischen 15 und 16 kg. Hab leider keine Waage da. Werde aber am Montag gleich bei meinem Händler vorbeifahren und das klären...

Lg, Scylla

PS: 17cm hinten und 18cm vorne

Ach ja, ist ja ein freerider. Wie kommst du denn mit dem Teil die Rampen hoch???
Bin froh, dass meine Schönheit ein Leichtgewicht ist. Allerdings sieht sie heute nicht wirklich schön aus, weil ich erst morgen zum Putzen komme.
Wir waren heute total genial unterwegs, fast nur trails und Wald und Wiese. Jena ist diesbezüglich ein echtes Eldorado, auch wenn die Berge nur 400m hoch sind. Aber es gibt genug davon und ganz viele Täler dazwischen. Schade, dass das Wochenende schon wieder rum ist:(

Morgen wieder zur Arbeit :heul:

Ist eigentlich erstaunlich, wie gut das Ding den Berg hochgeht. Ich hatte Anfangs ja auch so meine Zweifel... aber mit dem LV schaffe ich dieselben Steigungen wie mit meinem leichten Rocky. Ein bisschen anstrengender ist es schon, aber dafür macht es ja runter auch mehr Spaß ;)
Deswegen kann ich mich auch gar nicht entscheiden, ob ich's nun Enduro oder Freerider oder Downhiller nennen soll... ach was, ich hab ihn "Dickerchen" getauft :D das triffts am besten.

Hab heute nach längerem mal wieder der Family einen Besuch abgestattet und bin gar nicht zum radeln gekommen. Du Glückliche... 3 Stunden herrliche Trails bei (ich nehm mal an) sonnigem Herbstwetter *schmacht*.

LG, Scylla

Schönen guten Abend

@contessa

Erstmal herzlich willkommen :daumen: bin ja noch nicht dazugekommen
Dafür hast Du schon ordentlich gepunktet!!!

@scylla

Glückwunsch zu Deinem NEUEN :D

Bei uns wars heut den ganzen Tag grau in grau
und gestern bin ich so überhaupt net in die Sonne gekommen :heul: - sag nur Arbeit
Dafür war ich jetzt noch ne Stunde auf der Rolle

Schönen Wochenstart allerseits :winken:

@scylla
bei der Untersetzung kann ich das verstehen.
Die Sonne hatte sich leider am Nachmittag verzogen, aber es war trotzdem ok.

@farna
Danke fürs Willkommen und dir auch erst mal einen schönen Montag.

Moin zusammen,
ist doch echt zum :kotz: hier, das Wetter. Bin heute morgen schon mal tropfnass geworden, und sieht nicht so aus, als ob der Rückweg schöner wird...

Grüße aus dem verregneten Odenwald!

Ist hier auch so, es schifft schon seit dem frühen Morgen. Aber da Montag ist, seh ich das gelassener. Wenn man jedoch ne Stunde fährt, um auf Arbeit zu kommen, ist das mit der Gelassenheit gewiss schwieriger.
Hab gerade 90 Minuten lang mein Bike gewaschen ( jetzt sieht man die Farbe wieder) und den Dreck aus den Ritzen gekratzt. Zufrieden bin ich trotzdem nicht, weil es Stellen gibt, an die ich einfach nicht ran komme,noch nicht mal mit der Zahnbürste oder nem Pinsel. Wie haltet ihr das mit der Putzerei, vor allem in Bezug auf Kette, Ritzel und co?

Ist schon lästig mit dem Putzen. Besonders an einem Fully mit ganz vielen sensiblen Gelenken...
Deswegen versuch ich eigentlich, den Dreck zumindest bei den Dämpfern und Antrieb/Schaltung immer gleich notdürftig wegzuspülen, vors antrocknet. Bin deswegen auch schon mal von Kopf bis Fuß mit Schlamm bespritzt nachts um 1 mit der Gießkanne im Hof gestanden und hab mein Bike abgespült. Kamen dann auch prompt zwei Nachbarn vorbei, die das ziemlich witzig fanden :lol:

Sowieso wird immer erst das Bike versorgt, dann der Mensch. Alle meine bikenden Bekannten halten das genauso. Selbst wenn mal auf ner Tour einer stürzt... da wird zuerst das Rad begutachtet und dann erst die eigenen blauen Flecken. Seltsam, nicht :D

Nicht unbedingt. Ein Auweh heilt von allein( meistens), aber das Bike musst du reparieren:). Ich spül das Grobe auch immer gleich mit nem Wasserschlauch ab, aber die Feinheiten dauern eben am längsten. Jetzt strahlt sie wieder und wartet auf den nächsten Ausritt. Aber da muss sie noch bis WE warten, denn die Dienst- und alle anderen Wege erledige ich mit dem Merida.
Jetzt muss ich wohl oder übel meinen morgigen Tag vorbereiten und dann wartet noch die alternative Sportart. Mehr als vier Punkte kann ich also heute nicht beisteuern.

Deswegen kann ich mich auch gar nicht entscheiden, ob ich's nun Enduro oder Freerider oder Downhiller nennen soll... ach was, ich hab ihn "Dickerchen" getauft :D das triffts am besten.

Man liebt sie einfach alle, gell? Egal, wie viele schon rumstehen... :love: Mein Dickerchen heißt "Panzer".

In der Tat kommt man fiese Rampen recht gut hoch damit. Traktion ohne Ende - bis halt das Vorderrad kommt und man sich entscheiden muss: Neue Schneidezähne vom Zahnarzt oder nach hinten absteigen! :lol:

Und damit auch schon wieder weg mit lieben Grüßen vom gegnerischen Team! :daumen:

Seltsam aber wahr... mein Rocky geht schneller vorne hoch als der Dicke. Habs heute abend an einer Rampe ausprobiert, bei der ich mich sonst immer ganz extrem über den Lenker beugen muss, um das Vorderrad unten zu halten. Diesmal war die Position nicht ganz so verkrampft. Und das trotz Matsch und glitschigem Laub :eek:

Hallo Mädels, ich bin zwar stinkefaul und und ob meine bevorzugten Alternativsportarten Trailbauen, Longboarden und Snowboard hochtragen/runterfahren Punkte bringen, weiss ich nicht.
Aber ausser dass ich im Süden von Berlin aufgewachsen bin, hätte ich auch noch den südlichsten Wohnort zu bieten, also möcht ich bei euch mitmachen.
Grüßle
Lisa

Hallo Lisa,
Punkte sind doch egal! Spaß solls machen :)
dann mal herzlich Willkommen. Hey, ich glaube jetzt sind wir das Lady-Team mit der höchsten 901-Dichte ;)

Mensch, ihr seid alle so vielseitig, wenn ich mir die alternativen Sportarten so anschaue. Da mach ich ja nur stink-langweiligen 08/15 Sport. Was ist eigentlich überhaupt Longboarden :confused: . Sorry für meine Ignoranz...

Trailbauen ist aber auch nicht schlecht :D vor allem mal ein Sport, von dem auch die Mitmenschen profitieren...

Liebe Grüße,
Nika

Also mit snowboardhochtragen und runterfahren kann ich was anfangen, besonders mit dem runterfahren:).Ansonsten würde ich mich Skyllas Frage anschließen.
Bin ich dann das Nordlicht unter den Südländern?! Na, schön, dass du dabei bist.
Ich schreib jetzt mal meine 5 Punkte ein. Der Trip zur Fachhochschule zweimal die Woche bringt immerhin jeweils drei Punkte.

@Farna
Respekt vor der Gleichzeitigkeit von Arbeit und Studium. Bleibt da wirklich noch so was wie Freizeit übrig?

Morgen siehts ja leider mau aus mit Punkten. Meeting am Nachmittag und abends ist Yoga (trau mich immer noch nicht, das einzutragen :D).

Um euch nicht länger im Dunkeln tappen zu lassen: rechts stehen die Longboards, also ein Skateboard nicht zum tricksen und springen sondern nur zum fahren, wenn man sich für die anderen Dinger zu alt fühlt. Bei nassen Blättern nicht so lustig wie Radfahren, deshalb ist das linke Rad noch nass und wir sind noch auf der ersten Seite:daumen:
Also wenn Yoga so anstrengend wie Rückenpilates ist, dann hätts soviel Punkte verdient wie Trail schaufeln, aua

Anhänge

• 10112009269.jpg
    10112009269.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 78
Ach ja und ich hab heute im Buchladen auch mal die "BIKE" in der Hand gehabt. Da ging es u.a. auch um Helmlampen. Untere Schranke 119€ obere etwa 860€!! Das ist doch schon ein wenig realitätsfern oder gint es wirklich leute, die sich ne Helmlaterne für fast 900 ocken kaufen???

Zurück