WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Krass!Na, vielleicht fehlt mir einfach die Begeisterung fürs Nachtfahren.
hab gerade wieder den Punkt für die Viertelstunde Balancieren zurück gegeben, weil das wohl auch unter alternative Sportart zählt. Versteh ich zwar nicht ( war nämlich sehr viel anstrengender als ne Viertelstunde geradeaus fahren) aber Regel ist nun mal Regel. Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag....bis moin

also ich hab auch nur die armselige Sigma Mirage, die wahrscheinlich an der Untergrenze liegen dürfte, aber wenn man nachts nicht immer die wildesten Sachen fahren will, tuts die schon. Würd ich 7mal soviel fahren, würd ich das vielleicht auch anders sehen

Bei mir war das die Überlegung: Kauf ich mir einen Rollentrainer oder eine gescheite Lampe? Ist dann halt die Lampe geworden, weil ich für den Heimweg von der Arbeit sowieso Licht brauch, und eigentlich auch lieber draußen bin, als im Wohnzimmer zu schwitzen. Zur Zeit fahr ich ja leider mindestens zu 50% im Dunkeln, weils "arbeitstechnisch" nicht anders geht :rolleyes:

Im Dunkeln ist mir allerdings ein einsamer Trail durch den Wald wesentlich lieber, als auf befestigten Straßen und Wegen oder gar durch Ortschaften zu fahren. Hatte da schon ein paar seltsame Begegnungen, und allesamt in irgendwelchen Wohngebieten oder auf Straßen. Deswegen bin ich jetzt auch schon wieder am Überlegen, ob ich mir ein Pfefferspray oder so zulege :( Wie haltet ihr das denn bei Nacht?

hab gerade wieder den Punkt für die Viertelstunde Balancieren zurück gegeben, weil das wohl auch unter alternative Sportart zählt. Versteh ich zwar nicht ( war nämlich sehr viel anstrengender als ne Viertelstunde geradeaus fahren) aber Regel ist nun mal Regel. Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag....bis moin

Wer sagt das denn? Wird das doch kontrolliert, was man einträgt?
Ich hab grade noch mal im WP-Forum gestöbert, was man (laut der Meinung der anderen Leute) darf und was nicht. Da steht irgendwo, man solle unter Biken nur das eintragen, was mit der Bewältigung von Distanzen zusammenhängt. Da hab ich auch Verständnisprobleme. Was bringt es, 100 km abzuspulen, wenn ich dann an der nächsten Ampel umkippe, wenn ich nicht sofort den Fuß auf dem Boden habe :rolleyes:

Also ich stimme dir voll zu: Techniktraining ist auch (Rad)Training. Aber letztendlich trainiert man ja für sich selbst, und nicht für die Punkte. Also was solls :p

Greez, Nika

Na, ich seh das auch nicht so eng...Pfefferspray hab ich mir auch zugelegt, allerdings wegen der Hunde!Die laufen ohne Leine, man hört noch"keine Angst, der tut nix" und dann hat man ihn am Reifen oder Bein. Wie ich das hasse! Allerdings habe ich auch immer Schwierigkeitendamit, das Spray so unterzubringen, dass es schnell griffbereit ist. Bringt ja nichts, wenn man erst den Rucksack absetzen muss, um es raus zu kramen. In der Regel bin ich auch nur bis 22 Uhr per Bike unterwegs ( außer wenn Party ist oder so...)und dann in der Stadt. Vor Leuten hab ich keine Angst, habe aber auch noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.
Ne Lampe hab ich auch, aber nur am Merida ( wegen der Polizei) und das ist ne 0815-Funzel.

Hallo zusammen,

das Wetter scheint heute eine auf freundlich zu machen. Mal sehen, ob ich heute ein paar Punkte zusteuern kann. Mir geht es momentan nicht sonderlich gut. Also bitte entschuldigt, dass ich euch grad so klägklich im Stich lasse :(

Ich bewundere euch!

Grüßle

Micha

Nach dem vielen Regen die letzten Tage wirklich mal eine nette Abwechslung.

@Fie Gute Besserung! Nimm dir nicht zu viel vor. Nichts ist schlimmer, als krank aufs Bike. Da verschleppt man die ganze Sache meistens eher und fällt dann noch länger aus.

Waren wir schon mal besser als heute?---Platz 66....aber die Nordwände sind 3 Platze besser:(
Ich war im August/September in Grindelwald ( Eigernordwand)...Leute, das war sooooo geil! Große Scheidegg von beiden Seiten hochgefahren( ok, technisch keine Herausforderung, aber 1500hm am Stück waren schon eine Erfahrung wert) und die kleine Scheidegg hoch und auf der anderen Seite wieder runter.....das hält mich über die dunkle Zeit:)

Der nächst Sommer könnte ruhig ein bisschen schneller kommen!

Dieses Jahr war ich leider nicht wirklich "organisiert" biken. Das Highlight war eine Rennradtour von Nürnberg über Salzburg Richtung Wien. Nur war das auch nicht so richtig geplant, was bei der etwas chaotischen Routenführung und den bescheidenen Unterkünften nicht zu übersehen war :D. Ansonsten halt wann immer es ging in den Schwarzwald, auf die Schwäbische Alb oder nach Zürich.

Hoffentlich klappt nächstes Jahr endlich mal der Alpencross, den ich so lange schon mal machen wollte... wenn die bessere Hälfte mitspielt ;)

Wir sind Platz 52!!! :eek:
Ich mach gleich einen Screenshot, vor die anderen ihre Punkte eintragen und wir wieder weg sind ;)

Weiter so, Mädels!

(Ich sollte nicht so vorlaut sein... wenn ich höre, wie's draußen stürmt... hoffentlich ist das morgen vorbei :( )

Bei uns ist wieder mal strahlend blauer Himmel, ich hab meine Tour im Kopf ( wenns wieder so wie gestern wird, fahre ich ganz woanders lang:)) und hoffe, dass der Wind keine dicken Wolken herbläst. Habt mal alle nen schönen Sonntag!!!

Nochmal Freyburg, diesmal von der anderen Seite. Super Wetter und super trails. Manchmal verhilft einem der Kontakt mit einheimischen Wanderern doch tatsächlich zu richtig guten trails. Dreck gabs natürlich auch hinreichend, aber auch raschelndes Laub und was fürs Auge. Mal sehen, ob ich speziell für Mangolassi das Freyburg als Bild an diese Stelle platziert bekomme:).Mit Freiburg kann es natürlich nicht konkurireren, aber für so eine kleine Stadt hat der Sekt doch einen großen Ruf ( jedenfalls hier).

Na, im zweiten Anlauf hoffentlich, wenn nicht...sorry

Anhänge

• Freyburg.jpg
    Freyburg.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 49
  • Kontraste.jpg
    Kontraste.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 45
Sekt? Kommt Rotkäppchen Sekt aus Freyburg (sonst fällt mir eh keiner ein)?
Na dann mal prost ;)

Ich habe heute endlich mal wieder meine bessere Hälfte in die Natur gezerrt bekommen. Nach 2 Stunden Trailsurfen hatte er dann aber leider genug vom kalten Schlamm (Männer :rolleyes:), deswegen hab ich mich dann eben alleine noch ein bisschen im Wald vergnügt. Hat trotzdem Spaß gemacht! Nur die elende Putzerei hinterher... Hier hat es die letzten Tage immer wieder mal geregnet, so dass der Waldboden so richtig schön aufgeweicht ist. Mein armes Bike (und ich auch) haben ausgesehen, wie aus der Jauchegrube geklettert :p

So isses!Und ja, der Rotkäppchensekt kommt aus Freyburg.
War im April paar Tage in Wiesbaden, bin auf den Feldberg gefahren usw., aber am meisten Spaß hat die Kurverei durch die Weinberge von Rüdesheim gemacht...Da waren ratz fatz 1000hm zusammen und ich habs kaum gemerkt.

Sehr schöne Location! War bestimmt viel Arbeit... alleine schon der Anlieger. Oder ist der natürlich "gewachsen" ;) ?
Habt ihr den ganzen Trail mit Lampen ausgeleuchtet, oder ist das nur fürs Foto?
Das wär's doch mal! Analog zu den bei Nacht ausgeleuchteten Skilanglauf-Loipen, die es in den Alpen öfters mal gibt, einen beleuchteten Mtb-Trail. Hätte bestimmt eine tolle Atmosphäre.

Die Location ist hier und steckt voller Schweiß und manchmal auch Blut, aber vor allem Spaß.

Das Licht kommt nur vom externen Blitz, es war eigentlich auch noch einigermaßen hell.

Die 4X-Strecke in Wolfach hat wohl Flutlicht und die BMX-Bahn in Freiburg.
Aber ein beleuchteter Trail wär auch super, mit einer Reihe Teelichter so wie in Virtous, voll romantisch.

Da bin ich jetzt mal neidisch!Ich wüsste nicht, dass es bei uns so was gibt, höchstens für Motorräder.
Draussen macht der Monat in vollem Umfang seinem Ruf Ehre und ich hoffe, dass meine Bestellung der Winterbikeschuhe seinen gang geht...

@ mangolassi
So können Fotos täuschen. Sieht ja auf dem Bild stockdunkel aus...
Mir kommt gerade auch der Neid! Ein legaler, künstlich angelegter Trail! Von sowas können wir in Darmstadt ja nur träumen. Hier gibt es eher immer Zoff mit den Förstern / Wanderern / Jägern. Der Frankenstein ist "dicht", die meisten Wege am großen Feldberg auch und bei Neunkirchen hat mir neulich ein Jäger erklärt, dass Mountainbiker bei Dämmerung im Wald nichts mehr zu suchen hätten, weil jetzt Jagdsaison sei und wir ihm das Wild vertreiben würden :mad:

Dir noch gute Besserung!

Wir sind letzte Woche an einer Meute von Jägern und Sammlern vorbei gefahren, die sich über die etwa 12 ausgeweideten Wildschweine freuten. Am Sonnabend hab ich wohl Glück gehabt, dass die Treibjagt gerade vorbei war!;)

@scylla
kann man in F-Hoechst wirklich durch den Wald fahren???ist das nicht ein Industriegebiet?

Zurück