WP Team Ladies only - Hurra, die Hesse komme

swe68

lame duck
So!
Nachdem Speciallady ihr Interesse an dem Team bestätigt hat, habe ich es nun gegründet.
Marcy2, auf Deine Zusage warte ich auch noch :)

Wir drei sind eher im R.-M.-Gebiet unterwegs und freuen uns über weitere Mitstreiterinnen.

hallo ladies,

dann sind wir ja schon zu dritt... wieviel brauchen wir denn für ein komplettes team? 4 oder 5? dann müssen wir jetzt werbung für uns machen ;)
fahrt ihr eigentlich auch abends mit licht? habe ich ein paar mal mit einem freund gemacht und war echt spannend... die bekannten strecken sind ganz anders nachts...

schönen tag noch, sabine

Sabine, Du musst noch eintreten!
Ich bestätige dann Deine Mitgliedschaft.
Marcy2, dich habe ich gerade bestätigt.

Ist hier noch eine Bikerin aus Hessen, die mit uns ein Team bilden will?

Hi,

ich hätte noch Interesse am WP-Team :)
Habe letztes Jahr schonmal ohne Team am WP teilgenommen... wegen heftiger Erkältungsprobleme habe ich allerdings nicht viele Punkte zusammentrainiert :(
....dafür bin ich vielseitig: Bike, RR, Rolle,Studio, Laufen und Skilanglauf :cool: und hoch motiviert :D

Bin übrigends aus Schmitten!

Gruss,
Daniela

hallo daniela,

schön dass du dabei bist. dann sind wir jetzt zu viert. stephanie: reicht das als team, oder müssen wir fünf sein?

freue mich schon auf regen austausch; vielleicht können wir auch mal zusammenbiken?

lg sabine

Fünf Leute im Team ist die Maximalanzahl, wir können auch weniger sein!

Zusammen Biken können wir sicher mal. Das bekommen wir schon hin. :D
Ich habe vielleicht eine Idee für den tiefsten Winter....

Juchuuuu, bin im Team :D

Gemeinsam biken wäre ich dabei :daumen: Scheinen ja bisher alle im Team aus dem Rhein-Main Gebiet zu kommen, dann sollte da ja wohl was gehen :cool:

Beruflich verbringe ich allerdings einen Großteil des Winters in schwedisch Lappland (deshalb Skilanglauf!). Während meiner monatlichen "Heimaturlaubswoche" versuche ich aber möglichst viel Zeit bikenderweise im Taunus zu verbringen!

So, habe heute mal wieder mein MTB bewegt. War echt schön heute. Das Wetter hat ja auch gehalten. Auf´m Feldberg wars ganz schön neblig.
Meine neue Lampe ist auch die Woche gekommen, man ist die hell, nicht mehr so funzelig wie die Sigma Powerled. Auf die Rolle gehe ich nur noch, wenn die Welt draußen untergeht, :p
Winterpokal kann kommen.

Auf der Wiesbadener Platte sah es auch nicht besser aus - Du hast so gerade die Hand vor Augen gesehen.
Ich war allerdings laufen....
Ich mag das Nerotal und die Platte und fahre für Sport dort auch gerne mal mit der S-Bahn hin.

guten morgen,

ich war gestern auch biken. bin die strecke für den neu-isenburger triathlon am sonntag abgefahren. der die strecke geführt hatte, meinte wir fahren ganz gemütlich, waren dann 52 min für 20 km. fand' ich lustig... auf alle fälle werde ich meinen crosser nehmen, die strecke erlaubt es.

startet zufällig auch jemand von euch?

apropos licht:

was hast du denn für eine lampe? ich habe die mirage evo/evo x und die alte power led. die mirage finde ich zu dunkel, eine power led zu wenig. wollte mir die tesla 5 gönnen, dafür fahre ich aber zu wenig im dunkeln. habe mir jetzt die "dx" aus hongkong bestellt. bin mal gespannt.

fährst du im alleine im dunkeln? mein kumpel, mit dem ich sonst die nightrides gemacht habe, baut zur zeit und kommt nicht zum trainieren. und allein ist es mir zu gefährlich und gruselig.

so, jetzt werde ich mal mit dem mtb meine alte heimat besuchen (den spessart)

schönen sonntag wünscht

sabine

guten morgen,

ich war gestern auch biken. bin die strecke für den neu-isenburger triathlon am sonntag abgefahren. der die strecke geführt hatte, meinte wir fahren ganz gemütlich, waren dann 52 min für 20 km. fand' ich lustig... auf alle fälle werde ich meinen crosser nehmen, die strecke erlaubt es.

startet zufällig auch jemand von euch?

apropos licht:

was hast du denn für eine lampe? ich habe die mirage evo/evo x und die alte power led. die mirage finde ich zu dunkel, eine power led zu wenig. wollte mir die tesla 5 gönnen, dafür fahre ich aber zu wenig im dunkeln. habe mir jetzt die "dx" aus hongkong bestellt. bin mal gespannt.

fährst du im alleine im dunkeln? mein kumpel, mit dem ich sonst die nightrides gemacht habe, baut zur zeit und kommt nicht zum trainieren. und allein ist es mir zu gefährlich und gruselig.

so, jetzt werde ich mal mit dem mtb meine alte heimat besuchen (den spessart)

schönen sonntag wünscht

sabine

Genau die DX habe ich auch, bzw. MyTinySun, bei DX bestellen war mir zu unsicher. Auf jeden Fall viel heller als die silberne Powerled (welche ich auch noch habe). Da wird die Nacht zum Tag.
Ich fahre meist allein abends im Dunkeln. Das geht schon, was soll hier im Taunus schon gruseliges rumlaufen :p
In Neu Isenburg wollte ich auch erst starten, aber ich fahre dann doch lieber das Cyclocross in Lorsch. Aber den Rüsselcross habe ich gemeldet. Mal sehen wie´s laufen klappt, oh oh ich müsste ja mal wieder laufen.

marcy

Ich war heute ein Jammerlappen.
Habe mich aufs RR geschleppt und war ein bißchen rollern, bis ich abbrechen musste - ich habe/hatte üble Rückenschmerzen! :heul:
Bin gleich in die Badewanne und hoffe, dass es sich von selbst wieder einrenkt (Gleitwirbel). Die Probleme habe ich glücklicherweise nur noch 2x im Jahr, aber das sind definitiv 2x zuviel. Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, brauche ich wieder einen Not-Termin bei meinem Heilpraktiker (Osteopath)

Guten Morgen und gute Besserung ;)

Ich muss zugeben, dass ich am WE nur gefaulenzt habe. :cool: Bin allerdings auch am Freitag mit dem Auto zehn Stunden unterwegs gewesen, da ich die letzten zwei Wochen beruflich in Miramas (Provence) war und am Freitag zurückgefahren bin. Am 18.10. war ich dafür besonders fleissig und bin auf den Mt. Ventoux geradelt :daumen:

Zum Thema Beleuchtung: Ich habe auch die Sigma Mirage Evo/EvoX. Bisher reicht die mir, da ich versuche bei Dunkelheit auf die heftigen Trails zu verzichten...... Bergab geht´s dann eben mal etwas langsamer über die Waldautobahn :(

hallo zusammen,

erst mal gute besserung für stephanie..klingt schmerzhaft...

ich war gestern 2 h biken, ca. 700 hm, dann war ich platt. wollte eigentlich länger fahren :(

marcy: ich finde es alleine im dunkeln wald unheimlich; mal schauen, vielleicht sollte ich es mal hier im stadtwald probieren. den rüsselcross wollte ich auch melden, war aber schon voll..

wenn meine dx da ist, können wir ja mal zusammen biken. dann habe ich weniger angst ;)

wintergriller: erst provence, dann lappland? oder verwechsele ich da was? den mount ventoux bin ich auch schon gefahren..fand ich schön, nur oben etwas triste landschaft...

ab montag muss wieder geschäftlich nach frankreich; wieder nichts mit biken...:( und keine punkte für den wp..blöd

euch einen schönen abend

lg sabine

Guten morgen :)

gestern war mit Terminen voll, heute ebenfalls......aber bei dem genialen Wetterbericht habe ich heute schonmal meine Wechselklamotten mit in die Firma genommen und werde ab morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren :D
Wenn also morgen oder Donnerstag eine von euch spontan nachmittags von der Hohemark (oder Frankfurt) zum Fuchstanz (oder am Donnerstag evtl. auch hoch bis zum Feldi oder Saalburg oder wasauchimmer...) will: Nur zu :) Bin dann allerdings eher gemütlich und auch nur mit meinem minimalistischen Hardtail unterwegs!

@speciallady: Du verwechselst da was :D zwischen Provence und Lappland bin ich nochmal kurz in den Dolomiten :cool: Allerdings wohl ohne Bike :(
Der Ventoux ist echt klasse. War vorher schon einige Male mit dem Auto oben und finde gerade diese Mondlandschaft im oberen Teil ziemlich cool! War aber auch perfektes (allerdings verdammt kaltes) Wetter mit Fernsicht bis zum Mont Blanc.....:daumen:
Da ich erst dieses Jahr "so richtig" mit dem Rennrad angefangen habe, bin ich recht gemütlich hochgefahren (bin aber trotzdem nur einmal überholt worden!) und war erstaunt, wie locker das eigentlich geht :D

Wo geht es für dich hin in Frankreich? Warum ohne Bike? Bei allem was länger als eine Woche dauert (und in radtaugliche Gegenden führt) versuche ich mein Rad mitzunehmen.

Daniela

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese schon die ganze Zeit still und heimlich mit, weil ich auch aus dem MTK komme. Habe mich allerdings bei einem anderen WP-Team angemeldet, wo ich letztes Jahr schon mitgemacht hab. Ich hoffe Ihr steinigt mich Konkurrentin nicht gleich :(
Ich melde mich, weil es mir genauso geht wie Euch: Ich hätte auch Lust im Dunkeln zu fahren, trau mich aber nicht allein. Diese Woche wird es bei mir leider nicht klappen. Aber nächste Wochen sollten wir das mal in den Angriff nehmen! Was haltet Ihr von Mittwoch? Man könnte sich an der Hohemark treffen. Das wäre ja klasse!:daumen:

Wo geht es für dich hin in Frankreich? Warum ohne Bike? Bei allem was länger als eine Woche dauert (und in radtaugliche Gegenden führt) versuche ich mein Rad mitzunehmen.

Daniela[/QUOTE]

hallo daniela,

ich muss nach limoges, zentralfrankreich. zum biken habe ich keine zeit, arbeite die ganze woche dort und fahre am freitag zurück.

@all:

einen gemeinsamen nightride fände ich klasse. mittwoch passt bei mir auch; morgen müsste ich mal schauen. was hast du denn gedacht, wo und wann, wie schnell? habe nur die alte power-led zur zeit plus eine fenix für den helm... dürfte aber reichen, oder?

lg sabine

@speciallady ... wie geht's ... was macht der Garmin?

Bin gerade aus einem Bike-Urlaub zurück und überrascht davon was sich hier tut :daumen:
Zum Winterpokal hatte ich direkt am Anfang schon (wie die letzten Jahre auch) das Team "Winterhexen" gegründet, sonst würde ich hier auch mitmachen.

@ alle ... ich fahr auch im Dunkeln, oft im Bereich Hohemark etc. und kenne mich im Taunus auch recht gut aus :D ... suche allerdings noch meine Lampe vom letzten Jahr ... :rolleyes: auf Winter + Dunkelheit bin ich noch nicht richtig eingestellt.

Montags + Mittwochs kann ich aber leider generell nachmittags/abends nicht.

Das mit dem Nightride werde ich nächste Zeit eher nicht hinbekommen - bei meinen Arbeitszeiten muss ich das intensiv planen :(
Ich muss sowieso demnächst erstmal mit meinem Cyclocrosser ausprobieren, ob ich Nachtfahr-tauglich bin. Laufen im Dunkeln geht prima, aber da bin ich ja ein bißchen langsamer.

Rücken ist besser, aber noch nicht gut.

Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich immer Laufsachen mit - laufen geht immer und überall :)

ich muss nach limoges, zentralfrankreich. zum biken habe ich keine zeit, arbeite die ganze woche dort und fahre am freitag zurück.

Ist ja witzig :) Ich habe mal ein halbes Jahr in Ussel gewohnt. Ist knapp 70km von Limoge weg in Richtung Clermont-Ferrand.
Aber klar: Bei einer Woche lohnt sich kein Bike. Ist eher was, wenn man noch ein Wochende dazwischen hat, oder mit dem Rad zur Arbeit fahren kann. Dieses Glück habe ich in der Provence :daumen: Hotel ist knapp 25km vom Arbeitsplatz weg und ich kann auf der Arbeit duschen. Abends ist meistens auch bei 19Uhr Feierabend noch eine kleine Runde durch die Alpillen drin!
Ansonsten wie swe68 schin geschrieben hat: Laufen geht immer!

@all: Nightride wäre ich dabei!

Daniela

..ja, laufen geht immer..wenn frau keinen knorpelschaden im rechten knie hätte.. ;) bin als jugendlcihe zuviel gelaufen (50-80 km die woche) ich laufe gerne, darf aber keinen asphalt laufen sonst bekomme ich sofort ein dickes knie.... kommt aber auch daher, dass ich zu schwer bin.. ansonaten würde ich viel mehr laufen..ist einfacher und nicht so zeitaufwändig wie biken.... in limoges habe ich auch immer die sachen dabei, aber für mehr als 30 min vor dem frühstück reicht es kaum...

leider werde ich nicht mehr so oft in limoges sein, der standort wird geschlossen und wird gerade "abgewickelt"..also eher ein trauriger anlass dorthin zu reisen..früher war es lustiger...

was macht ihr denn beruflich so? vor allem die globetrotter: provence, dolomiten, schmitten, lappland.... tourismusmanager? :cool:

mein garmin habe ich seit samstag...habe schon an dich gedacht, taunusschnecke, müssen uns unbedingt mal treffen

so, wie sieht es morgen nachmittag/abend mit einem nightride aus?

lg sabine

Ich bin Teamleiterin in einer Softwarefirma - genauer will ich es hier nicht ausführen. Der Job macht Spass! Fordert aber auch viel.
Ich bin - wann immer es geht - im Urlaub in den Alpen, aber ohne Bike. Ich liebe Bergsteigen, Gipfel sind mein ein und alles.

Laufen morgens an fremden Orten: Es ist besser, 30 min gelaufen zu sein als gar nicht! :daumen: Jede Minute zählt.

*lol* Tourismusmanager..... wär zwar auch ganz nett, aber mein Job ist noch besser :D
Ich bin Fahrversuchsingenieurin und trage meinen Teil dazu dabei, dass die Bremsregelsysteme in den Autos so funktionieren wie sich der Normalfahrer das denkt! Den Grossteil meiner Arbeitszeit verbringe ich somit auf irgendwelchen Teststrecken.
Meist bin ich (bzw. unser Team) zwei oder drei Wochen am Stück unterwegs und da wir ja auch immer die Fahrzeuge mitnehmen müssen, ist auch immer genug Transportkapazität für die Räder vorhanden. Meine Kollegen sind ebenfalls begeisterte Radler, so dass wir meist reichlich Bikes dabeihaben :) Für den Notfall habe ich noch den Bikekoffer für den Flieger!

Nightride wird heute etwas zu viel. Bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren und werde bei dem genialen Wetter früh (14.00Uhr?) Feierabend machen und den Heimweg im Hellen geniessen :cool:

Zurück