WP Team Ladies only - Hurra, die Hesse komme

hallo ladies, also ich bin erst mal ausser gefecht. habe eine intercostalneuralgie :confused: eine entzündung der rippennerven, habe jetzt schmerz- und entzündungsmittel per infusion bekommen und konnte gestern das erste mal seit wochen ohne schmerzen schlafen... :)

So ein Mist :( Von mir ein ganz dickes "Gute Besserung"!

Wie oben schonmal geschrieben hatte ich anfang des Jahres ebenfalls so eine Entzündung. War zu dem Zeitpunkt insgesamt ziemlich krank: Fast 3Monate mit grippalen Infekten, Nebenhöhlenentzündung, heftigem Husten und Bindehautentzündungen gekämpft. War echt total fertig :heul: Als während einer Phase mit extremem Husten diese Schmerzen in der Brust/auf der Seite auftreten hat der Arzt tatsächlich vermutet ich hätte mir beim Husten einen Rippe gebrochen... Dem war nicht so, stattdessen war es eine Nervenentzündung und ich habe zwei Wochen lang Schmerzmittel/Entzündungshemmer in die Nähe des Nerves gespritzt bekommen! Das war kein Spass :( Richtig erholt hat sich der Nerv wohl leider noch nicht. Gelegentlich habe ich immernoch Schmerzen auf der Seite!

Ich für meinen Teil habe jedenfalls eins daraus gelernt: Jeden noch so kleinen Schnupfen kuriere ich jetzt vollständig aus, bevor ich wieder Sport treibe. Habe beim letzten Mal einiges verschleppt.... Geblieben sind wie gesagt die gelegnetlichen Schmerzen auf der Seite und ziemlich verschleimte Nebenhöhlen die ich seitdem mit einem Cortisonspray behandeln muss :(

Aloha,

ich war gerade mit meinem Mann 3h am Feldberg unterwegs: Hoffentlich kommen meine Snow Spiker bald, die Black Shark auf meinem Hardtail taugen nicht viel bei Schnee und Eis :D
Rauf ging ja größtenteils noch, da es aber teilweise heftigst schneite, waren auf der Abfahrt nicht mal mehr unsere eigenen Reifenspuren zu sehen. Seitenhalt am Vorderrad war bei mir nicht mehr vorhanden, so wurde es zeitweise eine ganz schöne Rutschpartie :cool:
Temperatur war mit -13°C zwar frisch, aber mit passenden Klamotten gut auszuhalten. :daumen:

Gruss,
Daniela

hallo zusammen,

nach den infusionen konnte ich mal 3 nächte ohne schmerzen schlafen, heute nacht war es aber schon wieder vorbei :(

@wintergriller: hattest du auch vor allem nachts schmerzen?

werde jetzt noch ein paar tage keinen sport machen, dann aber wieder anfangen..stinkt mir eh, dass ich jetzt in meinem urlaub lahm gelegt bin. drückt mir mal die daumen, dass es bald besser wird ;-)

war ja tolles wetter heute zum biken..wir waren auf dem weihnachtsmarkt in frankfurt, war wohl wegen des schnees nicht sooo voll. :)

wünsche euch noch ein paar schöne tage bis zum fest...

lg sabine

Sabine, so etwas ausgerechnet im Urlaub ist absolut ärgerlich...

Zum Biken ist es mir im Moment zu kalt (Asthma), ich war laufen - weiß von unten und von oben - den Weg habe ich teilweise nicht erkannt. Ich hatte zwar so was von keine Lust vorher. Aber dann war ich doch froh, aus dem Haus gewesen zu sein. :)

@ Wintergriller
schön, dass Du wieder richtig punkten kannst :)

Hallo Mädels,
Ich war gestern auch mal mit MTB draußen. Samstag war mir doch zu eisig, aber auf der Rolle geht ja mal gar nicht. Ging eigentlich gestern, nur die Füße waren stellenweise etwas eisig, trotz Winterschuhe, dafür war alles andere (sogar meine Hände) schön warm. Der Füße wegen mußte ich die Ausfahrt doch etwas verkürzen. Aber der Schnee hat bei diesen Temperaturen unheimlich Grip, finde ich, hat richtig Spaß gemacht.

@speciallady,
gute Besserung, ich hoffe, das wird bald wieder.

hallo zusammen,
@wintergriller: hattest du auch vor allem nachts schmerzen?

Bei mir ging es nachts eigentlich.... kann aber auch daran liegen, dass ich meist auf der nicht schmerzenden Seite schlafe! Bei mir waren die Schmerzen im Sitzen am schlimmsten :(
Wobei mir die täglichen Spritzen gut geholfen habe. Trotzdem ist das eine echt langwierige Angelegenheit. Die Spritzen habe ich zwei Wochen lang bekommen, danach dann noch einige Tage bei Bedarf Ibuprofen

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr.
Bin wieder da - Punkte werden später nachgetragen, wenn ich die Strecken meiner beiden GPS-Spielzeuge ausgewertet habe :D

Euch allen ein frohes neues Jahr :wink:

Ich bin seit gestern wieder in Schweden. Da es hier -22°C hat, werde ich erstmal wieder etwas langsamer weiter Punkten! Die letzten zwei Wochen in Deutschland waren dafür umso erfolgreicher :D
Trotz der wegen Familienbesuch bikefreien Feiertage und eines leichten grippalen Infekts konnte ich doch einige Zeit auf dem Rad verbringen!

Nach Weihnachten waren meine IceSpiker da, seitdem habe ich mich trotz vereister Wege am Feldberg nicht mehr (bzw. nur noch einmal beim Anhalten, die Schuhen hatten leider weniger Grip als die Reifen) abgelegt :daumen:

Ich tu's - ich gehe morgen früh laufen. Ich werde nicht die ganze Strecke zur Arbeit laufen, sondern einen Teil mit der S-Bahn "vorfahren" :D, denn ein kleines bißchen angeknackst ist meine Gesundheit schon noch.
Aber - ich freue mich drauf!

Ich tu's - ich gehe morgen früh laufen. Ich werde nicht die ganze Strecke zur Arbeit laufen, sondern einen Teil mit der S-Bahn "vorfahren" :D, denn ein kleines bißchen angeknackst ist meine Gesundheit schon noch.
Aber - ich freue mich drauf!

Sehr lobenswert :daumen:

Ich bin heute nur ein paar hundert Meter zum Frühstücksraum "gelaufen"! Bei -36°C muss das für heute reichen ;)

DAs war schön! Zwar ein ziemlicher Eiertanz auf manchen Eisplatten, dafür kaum einen Menschen und viele Tiere gesehen (Kaninchen, Wasservögel, eine Maus...)
Tat echt mal wieder gut. Und an der Geschwindigkeit merke ich, dass es wieder aufwärts geht.
Und - bei -7° war mir echt warm :D

(bei -36° würde ich auch verzichten...)

Hi - wo steckt ihr denn alle? Urlaub?
Ich war heute schon wieder laufen - auf die Wiesbadener Platte und ein bißchen rundherum. Es war wunderschön, aber auch sehr anstrengend im Schnee.
Das tut einfach gut :)

.....nix Urlaub! Bin in Lappland und hatte letze Woche keinen Tag an dem es wärmer als -30°C war. Tiefsttemperatur war -37,5°C. Das war wohl etwas zuviel für mich: Ein mittelschwerer Schnupfen war die Folge. Heute noch ein Ruhetag, morgen fange ich dann mit Laufen an!

Edit meint noch:
Ich habe gerade per Onlineshopping mein Winter-/Arbeitsweghardtail aufgerüstet. :daumen:
Ich hatte mir das Teil letzten Winter als günstiges (und somit hoffentlich nicht so schnell geklautes) Alltagsrad für den Weg zur Arbeit, Schwimmbad und das Wintertraining aufgebaut. Da mein Arbeitsweg mich immer über den Feldberg führt habe ich allerdings schnell gemerkt, dass Felgenbremsen bei längeren Abfahrten nicht so der Bringer sind! Bei kleineren Trailumwegen auf dem Heimweg wurde auch klar, dass die Standardfedern in der RS Tora zwar für die WAB taugen, aber für sonst nix!
Auch im Schnee machten die schnell verdreckten Felgenbremsen wenig Spass, so dass dringend was neues her musste! Ich hoffe, dass mich in zwei Wochen während meines "Heimaturlaubes" weichere Federn, weisse Tektro Auriga comp Bremsen und ein weisser XT LRS mit roten Speichennippeln erwarteten :)

Zuletzt bearbeitet:

..leider schon seit einer Woche nicht mehr.. :(

Erst mal an alle ein gesundes, erfolgreiches 2010!! :)

Bin langsam auf dem Weg der Besserung; habe weniger Schmerzen und versuche mich langsam zu aktivieren. War am Samstag joggen im Ffm Stadtwald und habe festgestellt, dass der Schnee besser zum langlaufen geeignet ist... ;) das habe ich dann gestren getan und mein Knie hat es mir gedankt.. die zarten Pünktchen werde ich gleich eintragen...:lol:

ansonsten hoffe ich auf gesündere Zeiten als die letzten 4 Wochen. Dank Sportpause und Weihnachten habe ich mal wieder ein Höchstgewicht erreicht :(

Versuche die Woche bisschen zu langlaufen, dürfte ja auch im Dunklen gehen (flacher Stadtwald) und ins Studio zu gehen.

Will im Feb eine Woche langlaufen und habe z.Zt. null Kondition. Für mich ist Langlauf aber mit Abstand die anstrengendste Sportart..kaum beginne ich zu laufen, schon ist mein Puls auf 160! Ich kann allerdings auch nur langlaufen, nicht skiwandern... bin früher mal langlaufrennen im spessart und der rhön gefahren.. das denke ich wohl immer noch zu können, aber die wirklichkeit sieht anders aus..... :p

lg sabine

ps: uiii: habe gerade mein punkte eingetragen: für langlauf gibt es 4 punkte pro stunde!! ist ja klasse.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ wintergriller
gute Besserung! Wieviel Grad hat es denn jetzt - geht das Laufen?

Sabine, wenn Dir Langlauf gut tut, freut mich das für Dich! Schön, mal wieder von Dir zu hören - wintergriller und ich waren etwas einsam :)
Ich habe heute sportfrei.
:D

@ wintergriller
gute Besserung! Wieviel Grad hat es denn jetzt - geht das Laufen?

Das Wetter ist momentan abenteuerlich. Von Samstag auf Sonntag hatten wir einen Temperaturanstieg von fast 40°C :confused: Momentan haben wir leichte Plusgrade.... Ziemlich verrückt!
Ob ich heute abend Laufen gehe ist noch nicht ganz sicher. Die Nase ist noch leicht zu, und nach der verschleppten Erkältung vom letzten Winter bin ich diesbzgl. sehr(!) vorsichtig geworden!

Mach' es dann, wenn Du Dich wohlfühlst dabei.
Mein Lauf am Sonntag ist mal wieder was, wovon ich tagelang zehren kann - ich hätte stundenrund so weiterlaufen können, weil es einfach so schön war.
Morgen früh laufe ich mal wieder Richtung Arbeit, mal sehen, ob es die ganze Strecke wird.

hallo ladies,

bin so happy, dass ich wieder sport machen kann. und habe das langlaufen wieder für mich entdeckt :) swe68: danke für die wünsche... hast du schon mal langlauf probiert?

habe heute urlaub und werde heute mittag mal in den taunus oder vogelsberg fahren. irgendwo hin, wo loipen gespurt sind. hoffe, dass der schnee in ffm noch bisschen liegen bleibt. hat schon was abends im dunkeln durch den stadtwald zu laufen.

wie geht es euch? was machen die temperaturen im hohen norden? 40 grad plus muss der körper auch erst mal verkraften?!

lg aus ffm, speciallady

hallo ladies,

bin so happy, dass ich wieder sport machen kann. und habe das langlaufen wieder für mich entdeckt :) swe68: danke für die wünsche... hast du schon mal langlauf probiert?
.....

Ich habe das schon mal probiert - ich bin zu doof dazu. :D
Ich komme halt von früher vom Alpinski-Fahren. Da sind die Bretter breiter. Beim LL sind die Bretter so schmal und ich falle dauernd um....

Vogelsberg ist sicher gespurt. Rund um die Wiesbadener Platte war am WE teilweise nicht gespurt, teilweise die Spuren wieder zertrampelt.

Achja - es macht Spass, beim Laufen Langläufer zu überholen :D

wie geht es euch? was machen die temperaturen im hohen norden? 40 grad plus muss der körper auch erst mal verkraften?!

Aloha aus dem hohen Norden,

bin wieder topfit :daumen:
Den Temperatursprung von -38°C auf +3°C in Verbrindung mit einem verschnupften Kollegen habe ich ja leider nicht verkraftet. Habe bis Dienstag an einer netten Erkältung laboriert :( Die extrem trockene Luft setzt den Schleimhäuten hier nochmal extra zu, so dass es recht lange dauern kann, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Am Mittwoch hatten wir dann wieder frische -25°C und ich habe auf einen Trainingsneustart verzichtet ;) Gestern waren es dann fast sommerliche -19°C und ich habe mich rausgetraut :cool: Erstmal nur um einen Ehrenpunkt zu erlaufen, aber heute sollten es dann schon drei werden. Lief nämlich wirklich gut gestern :daumen:
Da es seit zwei Wochen nicht geschneit hat sind die Loipen in einem schlechten Zustand. Es gibt leider genug Deppen, die eine Loipe nicht von einer Snowscooterpiste unterscheiden können! Hoffe dass es bald Neuschnee gibt, damit ich mit dem Langlauf starten kann!

Sind eigentlich alle wieder fit?? Oder gibt es noch jemanden im Lazarett?

Gruss,
Daniela

PS: Meine neuen Laufräder sind schon da :)

Hi, da bin ich mal wieder. Wie´s schaut, seit ihr ja alle wieder ganz fit.

Ich habe mir vorgestern aus lauter Rollenfrust ein Paar Spikereifen gekauft. Und weil ich mich Anfang der Woche wieder mal wegen Eis auf die Nase gelegt habe. Auch noch auf´m Weg zur Arbeit.
Gestern und heute mal mit MTB draußen gewesen. Ist einigermaßen fahrbar. Von Hohemark bis Saalburg ist gut gespurt, aber von da Richtung Sandplacken ist schwer zu fahren, also sind wir gedreht und auf den Herzberg, dort rauf ist fast schneefrei der Weg. Auch runter am Kirdorfer Bach hats dann richtig Spaß gemacht.

Ich würde ja gerne mal Langlaufen ausprobieren, aber da leg ich mich wahrscheinlich nur auf die Nase, die Bretter sind ja gar so dünn. Kann man sich hier eigentlich mal wo eine Ausrüstung leihen? Außer am Hoherodskopf. Im Taunus sollen ja auch ein paar Loipen gespurt sein.

lg marcy

Zurück