WTB / Potts / Cunningham Galerie

Der Vollständigkeit halber.

43143437964_a91709c4ff_k_d.jpg


43812650112_62b6815e8c_k_d.jpg


42052540020_67600416e4_k_d.jpg



Falls OT wegen zu YT bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er vollkommen Recht, deshalb hat mein dicke-Schlappen-Bike auch die WTB i45 Felgen, poste ich hier natürlich besser nicht.
26" ist einfach durch Moritz, ob sinnvoll oder nicht ist eine mühselige Diskussion. Fakt ist, dass es auch kaum noch hochwertiges 26" Geraffel gibt. Egal ob Reifen, Felgen, Gabeln oder eben Skinwalls, der Zug ist leider abgefahren. Bleiben eigentlich nur die nicht sooo gelungenen Panaracer Smoke/Dart wenn man sein Bike ernsthaft bewegen will. Onza macht keine 26" Skinwalls mehr, und die Schwalbe Nobby Nic sind schon ganz schöne Ballons, welche sicherlich auf recht wenigen Klassikern überhaupt passen.
 
Also, ein 2.2 Trail King geht ins Experience. Da ist dann aber auch Feierabend. Der Trial ist ordentlich fetter als ein Mountain King in der selben Größe. Man muss sich halt mit BW's anfreunden oder nicht. Ich will fahren, also gibts meistens schwarze Puschen.
 
und die Schwalbe Nobby Nic sind schon ganz schöne Ballons, welche sicherlich auf recht wenigen Klassikern überhaupt passen.
2.2 sind die Nobby Nic, dass sollte doch wohl noch bei den meisten passen, oder nicht? Schwalbe war in der Vergangenheit eher nicht dafür bekannt, dass die Reifen sonderlich breit bauen. Bei meinen Coladosen habe ich beispielsweise, unabhängig vom Bj. nirgends nen Problem mit 2.2er Reifen...

@Huelse:
Könntest Du mal messen, wie breit die Nobby Nics auf welcher Felgenbreite bauen?
 
Es sind weniger die Reifen, sondern das (Miß-)verhältnis von schmaler Felge und dickem Schlappen. Das sagt auch ein gewisser R i c h a r d C u n n i n g h a m
in einem lesenswerten Artikelchen zu diesem Thema:

https://www.pinkbike.com/news/Tech-Tuesday--Wider-Rims-Are-Better-and-Why-Tubeless-Tires-Burp-.html

RC: "The skinny rim was probably a mistake"

Sonst is das silberne phönix ja traumhaft hübsch. Wieviel wog es doch gleich @Huelse ?

Moin, da mich das Thema auch etwas beschäftigt hat.. + Mit Bremsflanke

DIE 26-Zoll-Freeride-Kris-Holm FELGE
https://www.einradladen.com/Felge-559mm-26-Zoll-Freeride-Kris-Holm

taken from:
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-26-allround-gravel-travel-trekking.824703/page-14

Mit breiter Felge passt so manch ein Reifen wieder in der Rahmen wie wir uns erinnern.
 
Und du bist Dir wirklich sicher, dass die Leute hier 700g Felgen fahren wollen? Nur mal zur Einordnung, die DT-BR 710 ist eine der gebräuchlichsten Fatbikefelgen, robust und haltbar, die wiegt aber nur 675g bei 81mm Breite.
Übrigens machen breite Felgen den Reifen noch breiter ;-)
 
Stimmt wohl, nur die Seiten-Säge-Stollen gehen dann ja mehr nach oben ab.
Die Br710 sah ich nur noch nicht mit abgedrehten Flanken, da interessiert mich beinahe was die Snow cats von @aal so wiegen.
 
Kann nicht mal einer Talkrunden für die Galerien aufmachen und verlinken jeweils ?
Ist doch kein Ding für jede der hier bestehenden Showräume ein Sprachthread einzurichten.
Sonst wiederholt sich das immer nur... Stille Post mässig, der eine Sachts dem Andern und nichts änder sich..

@mauricer tag doch mal n paar mods
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten