Da vielleicht manche sich überlegen den Reifen zu holen, er ist ja jetzt nochmals billiger geworden:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33291
(10,60 incl. Versand sind für einen Faltreifen schon günstig!)
- ich hatte mir den vor ein paar Wochen geholt und nun einige hundert Kilometer damit runter auf Asphalt, Schnee und Schlammtrails (CC Touren).
Also: der Reifen geht gut auf die Felge, fast zu gut, er springt auch runter wenn man nicht aufpasst. Geht aber. Ich fahre 1.8/ 2 bar. Die angegebene Reifenbreite und das Gewicht für den 2.1er stimmt (siehe Link). Er baut flacher als zB ein MK. Hab aber keine Lust den jetzt zu messen.
Subjektiv gefühlt rollte er auf Asphalt und ähnlichem festen Untergrund sehr leicht. Geräusche halten sich auch bei 40km/h in Grenzen. Das Profil ist schön rund und offen, sodass hier auch in Kurven keine bösen Überraschungen kommen.
Sobald es schlammiger wird, kann man recht gut in die Kurven driften, aber man rutscht halt, auch bergauf mit hartem Antritt dreht er bald durch. Aber es bleibt alles leicht kontrollierbar und das Wegrutschen kündigt sich früh an, man kann gut reagieren.
Auf nassen Holzplanken und feuchten Steinen hört die Freude dann auf -tja, man kann nicht alles haben, hier ist er in etwa so schlecht wie Nobbinic Triple. Offensichtlich ist das Gummi recht hart,daher rollt er auch so gut.
Insgesamt aber ein sehr gutmütiger Reifen mit überraschend geringem Rollwiderstand. Verschleiss konnte ich nach so wenigen Kilometern nicht feststellen. Platten hatte ich keine, daher kann ich dazu nichts sagen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für CC - aber nur für den 2.1er.
Wenn der 2.5er ähnlich ist (er wiegt ja fast das doppelte!), wäre er wohl der neue Diesel...also eher sinnlos. Die 2.5er WTB bauen auch sehr schmal.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33291
(10,60 incl. Versand sind für einen Faltreifen schon günstig!)
- ich hatte mir den vor ein paar Wochen geholt und nun einige hundert Kilometer damit runter auf Asphalt, Schnee und Schlammtrails (CC Touren).
Also: der Reifen geht gut auf die Felge, fast zu gut, er springt auch runter wenn man nicht aufpasst. Geht aber. Ich fahre 1.8/ 2 bar. Die angegebene Reifenbreite und das Gewicht für den 2.1er stimmt (siehe Link). Er baut flacher als zB ein MK. Hab aber keine Lust den jetzt zu messen.
Subjektiv gefühlt rollte er auf Asphalt und ähnlichem festen Untergrund sehr leicht. Geräusche halten sich auch bei 40km/h in Grenzen. Das Profil ist schön rund und offen, sodass hier auch in Kurven keine bösen Überraschungen kommen.
Sobald es schlammiger wird, kann man recht gut in die Kurven driften, aber man rutscht halt, auch bergauf mit hartem Antritt dreht er bald durch. Aber es bleibt alles leicht kontrollierbar und das Wegrutschen kündigt sich früh an, man kann gut reagieren.
Auf nassen Holzplanken und feuchten Steinen hört die Freude dann auf -tja, man kann nicht alles haben, hier ist er in etwa so schlecht wie Nobbinic Triple. Offensichtlich ist das Gummi recht hart,daher rollt er auch so gut.
Insgesamt aber ein sehr gutmütiger Reifen mit überraschend geringem Rollwiderstand. Verschleiss konnte ich nach so wenigen Kilometern nicht feststellen. Platten hatte ich keine, daher kann ich dazu nichts sagen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für CC - aber nur für den 2.1er.
Wenn der 2.5er ähnlich ist (er wiegt ja fast das doppelte!), wäre er wohl der neue Diesel...also eher sinnlos. Die 2.5er WTB bauen auch sehr schmal.