Vitus Sommet (Escarpe) Erfahrungen

Es geht. Beim ersten mal hatte ich schon etwas zu kämpfen. Spezialwerkzeug brauchst du eigentlich nicht. Es sollte genügen, die 6 Lager der Schwinge zu wechseln, die sind an meinem Escarpe immer ziemlich schnell durch. Ich schlage die immer mit Hilfe eines 20 Cent Stückes aus. Zum Einpressen lege ich dann das alte Lager auf das neue und presse es mit einem Schraubstock wieder ein.
 
Cool, danke für den Tipp... Weißt du zufällig, ob's da n Lagersatz gibt und wo? Find mal auf die schnelle nichts! ✌️😎
Gibts glaube ich nicht mehr. Ich denke das Sommet und Escarpe 2018 haben die gleichen Rahmen!? Ich habe damals für mein Escarpe diese Übersicht erstellt (siehe Anhang).

Ich persönlich bestelle die Lager immer bei AliExpress und bin voll zufrieden mit der Haltbarkeit -> https://de.aliexpress.com/item/1005002635812122.html
 

Anhänge

  • Vitus Escarpe 650B 2018 Bearings.jpg
    Vitus Escarpe 650B 2018 Bearings.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten