WTP Volta/Zodiac oder ein Gebrauchtes BMX ?!

Registriert
15. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir ein WTP Volta oder Zodiac kaufen soll oder ein gebrauchtes mit sehr vielen teilen von Odyssey..
nur ist es eben gebraucht...es würde 1500€ kosten und ich würde es für 600€ bekommen mid allen rechnungen
also auch billiger wie das WTP Volta, das ich für 650€ bekommen würde oder das WTP Zodiac für 550€.

bin anfänger, 15 jahre alt, 1,80m groß und will im bereich von Dirt/Street tätig sein

auf was muss man achten (rahmengröße, usw...) ?
oder ist das als anfänger nicht so wichtig ?


Liebe Grüße und danke mal für eure antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Subrosa Pandora 20,75" TopTube, 13,75" Chainstay
Odyssey Director Fork 41T Chromoly
Odyssey Internal Headset
Mid-BB Conversion Kit
Odyssey Elementary V2
Odyssey Civilian svelte
DuoBrand Griffe
Odyssey PVC Barends
Odyssey EVO2 U-Brake
Odyssey Monolever Small
Shadow Conspiracy Teflonbeschichtet
Odyssey Soft Bremsbacke
Shadow Conspiracy Penumbra Whitton Seat Pivotal
Kink Stump Post Pivotal
Odyssey P-Lyte Path Tire 20x2.10"
Standard Schläuche
Odysse Felgenband
Proper Front Wheel
Proper Rear Wheel 9T Keramikkugellager
Shadow Conspiracy Sprocket 25T
Shadow Conspiracy Interlock V2 Chain
We the people Royal Crank 175mm
Odyssey Twisted PVC Pedals
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal so frei:
Subrosa Pandora 20,75" TopTube, 13,75" Chainstay
Odyssey Director Fork 41T Chromoly
Odyssey Internal Headset
Mid-BB Conversion Kit
Odyssey Elementary V2
Odyssey Civilian svelte
DuoBrand Griffe
Odyssey PVC Barends
Odyssey EVO2 U-Brake
Odyssey Monolever Small
Shadow Conspiracy Teflonbeschichtet
Odyssey Soft Bremsbacke
Shadow Conspiracy Penumbra Whitton Seat Pivotal
Kink Stump Post Pivotal
Odyssey P-Lyte Path Tire 20x2.10"
Standard Schläuche
Odysse Felgenband
Proper Front Wheel
Proper Rear Wheel 9T Keramikkugellager
Shadow Conspiracy Sprocket 25T
Shadow Conspiracy Interlock V2 Chain
We the people Royal Crank 175mm
Odyssey Twisted PVC Pedals
 
ich bin mal so frei:
Subrosa Pandora 20,75" TopTube, 13,75" Chainstay
Odyssey Director Fork 41T Chromoly
Odyssey Internal Headset
Mid-BB Conversion Kit
Odyssey Elementary V2
Odyssey Civilian svelte
DuoBrand Griffe
Odyssey PVC Barends
Odyssey EVO2 U-Brake
Odyssey Monolever Small
Shadow Conspiracy Teflonbeschichtet
Odyssey Soft Bremsbacke
Shadow Conspiracy Penumbra Whitton Seat Pivotal
Kink Stump Post Pivotal
Odyssey P-Lyte Path Tire 20x2.10"
Standard Schläuche
Odysse Felgenband
Proper Front Wheel
Proper Rear Wheel 9T Keramikkugellager
Shadow Conspiracy Sprocket 25T
Shadow Conspiracy Interlock V2 Chain
We the people Royal Crank 175mm
Odyssey Twisted PVC Pedals

und was haltest du von dem ?
welches soll ich mir nehmen ?!
 
aber der lenker und der vorbau sind selbst gestrichen in schwarz...und falls da ein riss oder so etwas ist ?

also soll ich das gebrauchte nehmen
und sollte man auf irgendetwas achten wie lenkerhöhe, rahmenlänge usw..?!
und was sollt eich vor allem vor dem kauf bei dem rad testen ?!

LG und danke schonmal für eure antworten ;)
 
Die Rahmengröße am Subrosa ist gewissermaßen perfekt für die Größe (theoretisch, praktisch hängt es immer vom Geschmack ab), die Teile sind durch die Bank weg besser als bei den meisten Kompletträdern und wie Alex das schon sagte, macht es nichts, wenn es gebraucht ist, solange es keine großen Schäden hat. Den selbstlackierten Lenker erkennst du allenfalls durch Kratzer, es sei denn der Vorbesitzer kann nun gar nicht lackieren. Der Lenker wär aber auch mein einziger Kritikpunkt, da würde ich was höheres nehmen, aber deswegen ein wesentlich schlechter ausgestattetes Komplettrad zu nehmen, wäre eine Fehlentscheidung. Wobei die WTP auch gut sind.
 
Die Rahmengröße am Subrosa ist gewissermaßen perfekt für die Größe (theoretisch, praktisch hängt es immer vom Geschmack ab), die Teile sind durch die Bank weg besser als bei den meisten Kompletträdern und wie Alex das schon sagte, macht es nichts, wenn es gebraucht ist, solange es keine großen Schäden hat. Den selbstlackierten Lenker erkennst du allenfalls durch Kratzer, es sei denn der Vorbesitzer kann nun gar nicht lackieren. Der Lenker wär aber auch mein einziger Kritikpunkt, da würde ich was höheres nehmen, aber deswegen ein wesentlich schlechter ausgestattetes Komplettrad zu nehmen, wäre eine Fehlentscheidung. Wobei die WTP auch gut sind.
ok
welchen lenker würdest du mir dann empfehlen ?
evtl.dann auch vom bikemarkt

die gabel, gehört die ein wenig gebogen ?
Odyssey Director Fork 41T Chromoly

und die sieht irgendwie auch ganz anders aus, als die anderen, da das kleine stück fehlt wo die reifen festgemacht werden, also direkt an der gabel wird der reifen montiert
also sie wie hier:
http://louisbrown08.files.wordpress.com/2009/03/aaron_ross_bike.jpg

hier die Odyssey Director Fork 41T Chromoly
http://www.discountcyclesdirect.co.uk/images/Odyssey%20Director%20Forks.jpg
und hier eine andere mid dem teil vorne
http://www.profirad.de/images/Odyssey_Fork_Race.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Gabel so aussieht, ist normal, bzw. beim Design der Gabel so gedacht. Da fehlt auch nichts.
Lenker zu empfehlen ist so eine Sache, ich persönlich fahre den WTP MadMax, der ist 8,7" hoch und ich komm super damit zurecht, aber ich mag auch hohe Lenker und eine hohe Front. Du kannst es ja auch erstmal mit dem Civilian testen, dann wirst du ja nach einer Weile merken, ob er von der Höhe passt.
 
Das die Gabel so aussieht, ist normal, bzw. beim Design der Gabel so gedacht. Da fehlt auch nichts.
Lenker zu empfehlen ist so eine Sache, ich persönlich fahre den WTP MadMax, der ist 8,7" hoch und ich komm super damit zurecht, aber ich mag auch hohe Lenker und eine hohe Front. Du kannst es ja auch erstmal mit dem Civilian testen, dann wirst du ja nach einer Weile merken, ob er von der Höhe passt.
und wie ist die Gabel so ?
 
Zurück