X 139

Moin!

Hab an meinem Bike ne Mavic X 139 dran. Irgendwie werde ich aber das gefühl nicht los, das das Ding sauschwer ist. Könnte j aauch am Reifen liegen oder an der Narbe? Naja, auf jedenfall hab ich mal im I-Net versucht zu finden wieviel die X 139 wiegt. Da ausbauen und wiegen sehr umständlich wäre, fänd ich es sehr geil wenn jemand, der da weiß, mir sagen würde :)

Kann mir jemand nen guten, leichten und stabilen Laufradsatz empfehlen? 200-250 €

danke,
ciao

Anzeige

Re: X 139
die X139 ist sogar noch eine recht leichte Felge. Ist eine ungeöste Ausgabe der 221 und nur an neuen Bikes zu erwerben(OEM). Problem, meistens hängen recht günstige und schwere Naben daran.

vielen Dank! :daumen:

Wegen der Narbe: Ist eine Shimano hbm475. Habe das Produkt auch auf der Shimano HP gefunden, aber die geben kein Gewicht an. Also wenn jemand bescheid weiß wäre es sehr nett mir das Gewicht mitzuteilen.

ciao

Wieviel die genau wiegt, weiß ich leider auch nicht. Wird aber ziemlich schwer und somit für das Gewicht deiner Laufräder verantwortlich sein.
Die M525 (Deore) wiegt laut Shimano-Katalog 449g plus 64g für den Schnellspanner. Also 513g. Die 475 ist ja etwas unter Deore, dürfte daher vielleicht noch etwas schwerer sein.

Zurück