X.9 Schaltwerk 2008 Endanschlagschrauben = Konstruktionsfehler

ich denke die plastikeinsätze sind deshalb drinnen, damit bei einem sturz nicht das schaltwerk kaputt geht, sondern erst die plastikbuchsen. die können dann getauscht werden falls sie der händler anbieten würde.... hab hier was gefunden.
wie auch immer, ich werde mir das teil auch selber schnitzen... geht schneller...
 
Hallo meine Lieben,

ich krieg noch zuviel - ganz im Ernst. Neues Bike und die Schaltung spinnt, also gucken woran es liegt ... super, stelle ich doch tatsächlich fest, das bei den 2008er SRAM X.9 Schaltwerken die zwei Endanschlagschrauben nicht in Gewinden im Schaltwerk stecken - sondern in PLASTIK Passungen, die einfach + billigst in die dafür vorgesehenen Bohrungen gesteckt werden.

Was ist vielleicht passiert, ich bin gegen eine der zwei Schrauben gekommen oder durch die Vibrationen haben die Passungen sich gelöst und somit sitzen die Schrauben nicht mehr korrekt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Schaltwerk gemacht ... wo bekommt man unter Umständen neue Passungen her - oder ist es nicht rein rechtlich vielleicht sogar ein Grund, das Schaltwerk zu wandeln in ein X.0 oder sind die genauso bescheiden konstruiert???
untere schraube kürzen ca 4mm dann isse aussem beschuß ist zwar nervig aber geht;)
 
ich denke die plastikeinsätze sind deshalb drinnen, damit bei einem sturz nicht das schaltwerk kaputt geht, sondern erst die plastikbuchsen. die können dann getauscht werden falls sie der händler anbieten würde.... hab hier was gefunden.
wie auch immer, ich werde mir das teil auch selber schnitzen... geht schneller...

Typisch für die Branche dann auch noch dafür zahlen zu müssen :mad:
 
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