X.9 Trigger, 9-fach - Problem!

Tobiwan

Wichtig
Registriert
1. Mai 2003
Reaktionspunkte
1.607
Ort
Biberach
Hallo zusammen,
hab heute meinen 9-fach Trigger bekommen. Ist ein X9. Natürlich sofort ans bike geschraubt und will die Schaltung einstellen. Da fällt mir auf, dass ich beim Hochschalten, also auf das größere Ritzel, einen deutlichen Leerweg am Anfang habe. Wenn man gefühlvoll Schaltet merkt man durch ein leichtes "Hakeln", dass der "erste" Gang, der zu schalten wäre vom Schalthebel sozusagen "übersprungen" wird und erst der zweite geschaltet wird. Anscheinend greift der erste Schaltvorgang im Hebel nicht, sondern erst der zweite.

So, jetzt die Frage an die Werkstattmeister und Hobbyschrauber:
Ist der Trigger einfach schlecht zusammengebaut und ich kann das Problem leicht selbst behoben
oder
soll ich das gute Stück zurücksenden???

Da ich keine Lust habe an dem Ding rumzuschrauben, evtl. alles zu verschlimmbessern und danach keine Garantie mehr habe, zähle ich auf Eure Mithilfe

Danke und Gruss
Tobi
 
Hallo
das kann passieren wenn du zu wenig Zug auf dem Schaltkabel hast, dafür hast du ja die Stellschraube am Trigger. ich nehme an du hast gleich das neue Schaltkabel mit eingezogen, ansonsten solltest du vielleicht noch das Schaltkabel wechseln.
grüsse
Beat
 
danke beat für den hinweis, aber daran liegt es nicht. Das beschriebenen Phänomen ist auf dem kleinsten Ritzel (11er) nicht zu spüren, da schaltet der Trigger sofort. Sobald ich einen Gang leichter geschaltet habe, rutscht er aber durch.... werd das Ding wohl zurückschicken..
 
Zurück
Oben Unten