X-Fusion Hilo Strate kommt nur noch langsam raus

kleinbiker

Magura-Feind
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Hilo Strate (interne Kabelverlegung) versenkbaren Sattelstütze. Sie kommt nicht mehr raus und ich muß sie quasi per Hand hochziehen während ich gleichzeitig die Fernbedienung betätige. Wenn ich nun die Stütze ausbaue und ohne Kabel-Fernbedienung den Mechanismus auslöse, besteht das gleiche Problem. Also würde ich jetzt mal den Luftdruck in der Stütze prüfen. Dieser darf bei der normalen X-Fusion Hilo (extern) 25 psi betragen. Da gibt's auch von X-Fusion ein schönes Install und Service Video zu. Aber eben nur für die normale Hilo und nicht für die Strate. Da kann ich kein Luftventil finden.

Hat von euch schon mal jemand bei der Hilo Strate Luft aufgepumpt und weiß, wo ich die Stütze weiter zerlegen muss um an das Ventil zu kommen?

Besten Dank und Grüße
kleinbiker

Moin moin,
Sattelstütze war jetzt beim Service. Frisch eingebaut, funktioniert 5% besser wie vorher.

Fazit: Da muss was anderes her.

Nen Kollege hatte die gleich Stütze in seinem Bike und hat sie auch nach 2 Fahrten durch eine andere ersetzt.

Gruß
kleinbiker

Hallo
Hast du das Problem beheben können habe jetzt das selbe.MfG
Nö, mein Radhersteller hat Sie gegen eine Reverb getauscht - ein fairer Deal wie ich finde.
Tritt mal deinem Radhersteller auf die Füße, vielleicht sieht er ja ein, dass die Teile Müll sind und bietet dir auch eine andere an.
Grüße
kleinbiker

Moin moin,
Sattelstütze war jetzt beim Service. Frisch eingebaut, funktioniert 5% besser wie vorher.

Fazit: Da muss was anderes her.

Nen Kollege hatte die gleich Stütze in seinem Bike und hat sie auch nach 2 Fahrten durch eine andere ersetzt.

Gruß
kleinbiker
Habe meine schon 8 Jahre und funktioniert bis Dato tadellos. Heute wird sie von mir geserviced und dann läuft das Teil

Zurück