X-Fusion Vengeance weicher machen?

so hab mich mal an die Gabel gewagt. Mir ist aufgefallen, dass am oberen Verschluss der Dämpfungskartusche Gabelöl (roter Kreis) austritt beim einfedern also direkt an der Stange... Ich denke mal, dass sollte so nicht sein :-/ Meine Frage daher: weiss Jemand wie des ausschaut, ist da einfach nen normaler oring drin? Wie bekomme ich den Verschlußdeckel von der Dämpfungsstange (roter Kreis) ab, bzw. kann ich unten wo der shimstack sitzt die Stange trennen oder oben den Deckel irgendwie von der Stange entfernen?
Desweiteren kam mir beim rausziehen der Dämpfung aus der Kartusche ganz unten dieser schwarze Plastiknupsi mit Oring entgegen, war der einfach nur unten drin?

Wäre schön wenn sich da Jemand mit auskennt.

Grüße und danke schoma,

Christian
 

Anhänge

  • Kopie von DSC09668.jpg
    Kopie von DSC09668.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 45
  • Kopie von DSC09671.jpg
    Kopie von DSC09671.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 41
  • Kopie von DSC09673.jpg
    Kopie von DSC09673.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

würde mich auch interessieren wie die obere Kappe gedichtet ist und wie diese demontiert wird.
Das schwarze Kunststoffteil ist der Trennkolben. Dieser wird von unten über das Ventil mit Druckluft beaufschlagt und setzt das darüber stehende Öl unter Druck, damit es beim einfedern nicht aufschäumt. Bei Montage der Kartusche schiebe ich den Trennkolben von oben in die Kartusche. Abstand zwischen Oberkante Rohr bis Oberkante Trennkolben 200-230mm. Wenn der Trennkolben an der richtigen Position steckt, Gabelöl von oben bis zur Oberkante der Kartusche füllen und Shimstack einschrauben und von unten mittels Dämpferpumpe Druck aufs System geben. Dann die Kartusche in die Gabel einbauen.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück