X0 Trigger - LX Umwerfer

Registriert
28. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe gerade meine neuen X0 Trigger angebaut - hinteres Ritzel/Kassette
überhaupt kein Problem - alles läuft sauber.

Aber der Umwerfer - die Kette geht nicht um alles auf der Welt auf das größte Ritzel - ich kenne die Bedeutung der beiden Einstellschrauben aber es geht trotzdem nicht. Man hat den Eindruck der Umwerfer geht nicht weiter nach aussen sobald der Schaltzug befestigt ist. Ohne Schaltzug lässt sich der Umwerfer mit der Hand ganz nach rechts schieben mit leider nicht, egal wie locker oder gespannt der Zug ist.

Ich habe es jetzt gerade aufgegeben und mach mal Pause - falls einer eine Idee hat was das sein kann, ich wäre für jeden Tip dankbar.

Danke im Voraus

Andy
 
Dieses Umwerferproblemchen hatte ich bei meinem alten Fully, beim Canyon einmal und gleich heute an einem fremden Bike. :D

Ich weiss ja nicht was du probiert hast, aber wenn die Kette Problemlos aufs kleinste geht, dann kann man ein wenig Tricksen:

Trigger auf leichteste Stufe schalten , Zug von Hand fest spannen und dann den Umwerfer von Hand so weit "nach oben" ziehen, bis die linke Seite knapp von der Kette entfernt ist.
Danach fest anziehen und ausprobieren. Dann ist nämlich auch genug gespannt. Vielleicht geht er dann nicht ganz so problemlos in den ersten runter, dann einfach ganz klein wenig lockerer Spannen.

Wenn alle spannung und alles Schraubendrehen garnichts bringt, mal die Brachiale Methode: Etwas versuchen am Umwerfer umzubiegen... ;)
 
Hab grad in einem anderen Board gelesen, daß Umwerferproblem tauche nur im Montageständer auf, weil die Kette da irgendwie höher steht - kann das sein ?

Zum Ausprobieren habe ich jetzt keine Lust mehr, weil es draussen erstens richtig kalt geworden ist und die Geschichte im Dunklen wahrscheinlich noch komplizierter wird. Ich bin aber für alle Tips dankbar und schau morgen dann on irgendwas hilft.

Andy
 
Zurück