X12-142mm SRAM X9 Nabe auf QR-135mm umbauen?

Kann ich eine SRAM X9 Nabe von X12-142mm auf Standard 135mm Schnellspanner umbauen?
Das würde ich auch gerne wissen wollen? Wer weiß was? Finde kein Umbau Kit dazu im Internet.
Im Ersatzteilkatalog gibt es nur die Varianten für 142 x 12 und 135 x 12.
Von Schnellspanner also 135 x 10 ist nicht die Rede.
Ich vermute also nein.
....leider ! :(

Edit sagt: könnte doch gehen (mit Kunstgriff)
http://www.mtb-news.de/forum/t/sram-x9-conversion-kit-135x12-auf-135x10.702067/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen SSP und Steckachsen hin- und herbauen zu können vermag ich jetzt nicht zu sagen ob das geht, aber die SSP Nabe hat einen angeschraubten Freilauf, Während bei Steckachse auch der Freilauf nur gesteckt wird.

Thema Sperrklinken:
Gibt SRAM die als Ersatzteile an?
Oder nur den kompletten Freilauf?

Gestern hatte ich selber bei mir mal den Freilauf kurz abgenommen. Da bin ich aber nicht mal auf die Idee gekommen mal zu prüfen ob eventuell die Klinken baugleich mit denen aus der S7 sind.
Hast Du den Freilauf abgenommen und kannst mal schnell Fotos von den Klinken machen?
 
Zurück
Oben Unten