Xbox oder PS2?

Osti

Gurkencommander
Hi,

wie der Thread-Titel schon andeutet, was ist das System der Wahl? Ne Xbox oder PS2? Kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus. Bekomme aber wieder Lust nen bißchen zu zocken (Golf- und Autorenn-Simulationen).
Welche hat die bessere Grafik, Ausstattung und was halt sonst noch so zu beachten ist. Da ich keine Kabel für die Controller durchs Wohnzimmer legen will, ist die Frage, ob es kabellose (Funk-) Controller gibt?

Danke,

Osti

nimm ne XBOX
Ninja Gaiden ist der hammer.
und kabellose Controler gibt es auch
Rennspiele gibts auch ne menge.
PGR 2 für ca 20€ mit ner derben Grafik
einfach nur XBOX

Viel Spass mit der Entscheidung! Die selbe Frage stellte ich schon in einem anderen Board und ich hab bis jetzt keine der beiden. Ich kann mich nicht entscheiden :-/

Der MS Aspekt greift hier, laut den usern, nicht! Was für eine Box spricht, ist wohl die riesige Auswahl an Extras wie grössere HDD auf die man dann massig Spiele kopieren kann, Anschluss an einen normalen PC,... ich hab keine Ahnung, was noch alles kommt.

Vielleicht findest du hier mehr:
http://www.evo-x.de/wbb2/portal.php

nur spielen: ps2
wenn man bereit ist seine konsole umbauen zu lassen und sie auch als multimediazentrale benutzen will: xbox

ich habe für die xbox einen kabelosen controller von logitech, geht ganz gut(cordless precision), für die ps2 dürfte es auch etwas von logitech geben.

hmm, das es keine allgemeingültige Aussage gibt, habe ich schon fast vermutet :rolleyes:

Ich tendiere im Moment eher zur Xbox, da da ne Platte mit drin ist bzw. augenscheinlich mehr Features geboten werden. Ansonsten scheinen die sich ja nicht viel zu geben.

Danke schon mal :daumen:

Osti

so, habe mich heute mal im Netz schlau gemacht. Die XBox lässt sich ja quasi zu nem Multimedia-System umbauen, mit dem man auch noch spielen kann :lol: Genau so etwas suche ich....

Osti

ArmerStudent schrieb:
X-Box oder PS2 ??

Ganz klar...

PC !!!!! :lol: :lol: :lol:

nope,

davon habe ich schon genug rumstehen und noch so ein Quälgeist kommt mir vor allem nicht ins Wohnzimmer.

Außerdem hab ich gestern Abend bei ebäey noch etwas Glück gehabt :D und dann wird das Ding zur Multilmedia-Box umgebaut, dann habe ich alles was ich brauche in nem unscheinbaren Kasten zusammen.

Osti

Ich habs damals so gemacht:

Zur Videothek und beide Systeme ausgeliehen inkl. paar Spielen.

Die Grafik ist bei der XBOX klar besser und tlw. auch die Ladezeiten akzeptabler. Die XBOX war auch um einiges leiser.
Der Spielspass ist aber imho bei der PS2 höher...Spieleklassiker wie Gran Turismo gibts halt auf der XBOX gar nicht und die PS2 Controller sind einfach eine klasse für sich.

Wenn Du bisschen lustig zocken willst -> PS2
Wenn Du Multimedia und Spiele auf Platte kopieren willst, etc -> XBOX

Desweiteren glaub ich das die XBOX mit Onlinegames mom. die Nase vorne hat. Xbox Live! muss super sein :daumen:

BTW: Ich habe meine XBOX wieder verkauft....man kauft sich das, spielt die ersten Tage und dann stehts rum....

hier kommt ja doch noch ne Menge zusammen :daumen:

Da meine primäre Intention nicht das (Hardcore-) Zocken ist, sondern gelegentlich ne Runde Golf oder ne Renn-Sim zu spielen, sollte die derzeitige XBox ausreichen. Außerdem werden die PS3 oder Xbox2, wenn sie rauskommen sicher noch schweineteuer sein, und es wird wohl etwas dauern bis sie "aufgebohrt" werden. Ich denke hier ist die Xbox derzeit das Maß der Dinge, dass Ding lässt sich quasi beliebig zweckentfremden (Ist ja im Prinzip nen Standard-PC). Ich kann ne dicke Platte reinschieben, Filme (alle möglichen Formate) lokal oder übers Netz abspielen, MP3's hören, etc...und sie ist zudem günstiger als jeder Barebone-PC. Primär möchte ich halt nen Multimedia-System fürs Wohnzimmer haben, und sekundär noch nen bißchen Zocken. :D

Osti

Osti schrieb:
hier kommt ja doch noch ne Menge zusammen :daumen:

Da meine primäre Intention nicht das (Hardcore-) Zocken ist, sondern gelegentlich ne Runde Golf oder ne Renn-Sim zu spielen, sollte die derzeitige XBox ausreichen. Außerdem werden die PS3 oder Xbox2, wenn sie rauskommen sicher noch schweineteuer sein, und es wird wohl etwas dauern bis sie "aufgebohrt" werden.

Ja. Da hast Du recht!

Osti schrieb:
Ich denke hier ist die Xbox derzeit das Maß der Dinge, dass Ding lässt sich quasi beliebig zweckentfremden (Ist ja im Prinzip nen Standard-PC). Ich kann ne dicke Platte reinschieben, Filme (alle möglichen Formate) lokal oder übers Netz abspielen, MP3's hören, etc...und sie ist zudem günstiger als jeder Barebone-PC. Primär möchte ich halt nen Multimedia-System fürs Wohnzimmer haben, und sekundär noch nen bißchen Zocken. :D

Osti

Dann hast Du für Dich das richtige gekauft. :daumen

Geb ich Dir noch einen Link mit: areaxbox.de und wünsch Dir viel spaß. ;)

BTW: Ich hab noch ein Game für die Xbox zuhause liegen. Max Payne....wenn Interesse besteht -> PN :D

Beff1 schrieb:
Ja. Da hast Du recht!

Dann hast Du für Dich das richtige gekauft. :daumen

Geb ich Dir noch einen Link mit: areaxbox.de und wünsch Dir viel spaß. ;)

BTW: Ich hab noch ein Game für die Xbox zuhause liegen. Max Payne....wenn Interesse besteht -> PN :D

Danke für den link und das Angebot. Ich stehe nicht (mehr) so auf Shooter-Spiele, obwohl Max Payne ja ne sehr gute Story haben soll. Bin eher nen Fan von Autorenn-Sims wie Ralley, Need for Speed, GT, Driver etc...

Osti

Zurück