XC Trailbike 29er

Ja das glaub ich dir.. die waren halt drauf... Aber dachte gebe ihnen eine Chance. Ich wurde nicht enttäuscht. Da ich vorher Rocket Ron gewöhnt war, bin ich ab dem Grip erschrocken [emoji16].. Dafür rollen sie nicht ganz so gut wie ein Ron.. Aber bevorzuge klar den Grip. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

@reinera:
Wo geht denn für dich nach den Vorschlägen die Reise hin? Hast du schon was Probe gefahren?
Wenn du einen Scott Händler in München und Umgebung findest, dann setz dich mal auf das 2017er Spark 930. ich bin die Woche das 920er Probegefahren und war vom Gesamtpaket beeindruckt.

Hallo,
tendiere stark Richtung BMC Speedfox - Da gibts ein 2016er XX1 im Angebot. Ich werde mal Probesitzen und dann berichten.

Scott bin ich zumindest auf dem Parkplatz schon mal auf dem Spark940 gesessen. Sitzposition sportlich ok. Von der Ausstattung müsste es aber schon 910/900 sein, dann ist auch wieder teuer. Das Spark ist glaube ich noch mehr XC wie Trail als das Speedfox, von daher mal schaun.

Ciao Reiner

So, nach einer Woche Alta Rezia - Livignio mit dem Speedfox SF01 XX1 (2016er) kann ich nur gutes berichten.

Es geht bergauf wie richtig gut. Wenn man die Dämpfer und Gabel zu macht Wippt selbst im Wiegetritt nix mehr und es geht vorwärts.
Bergab merkt man im Vergleich zum Enduro wo die Grenzen sind. Schnelle sehr rumpelige Passagen, oder auch langsamere, richtig blockige - das war aber nicht verwunderlich, für irgendwas muss der Federweg am Endura ja seinen Sinn haben. Ein Tag im Trailpark Carosello war auch gut und flott zu fahren. Der Rest der Woche waren dann Trails im S1/S2 Bereich Teils mit Spitzkehren zum versetzen, Teils mit Hochalpinen Grobschotter angesagt.

Reifen habe ich noch etwas gröbere drauf, damit die nicht der limitierende Faktor sind (Specialized Butcher Control / Purgatory Grid). Die E13 9-46 Kassette für kleineren Berggang und genügend Bandbreite gabs auch noch.

Mit meinem Sattel, Griffen und FlatPedals, Flaschenhalter wiegt die Kiste dann 12,2kg (Frisch aus dem Karton hatte es 11,4kg ohne Pedale).

Passt Perfekt wie ich es wollte. Happy :)

Gruß Reiner

Zurück