XC WM 2018 Lenzerheide: Worlds Bikes – die XC-Edition!

Die ersten Medaillen wurden schon vergeben, für die besten Cross-Country-Piloten der Welt heißt es aber noch volle Konzentration auf die Rennen am Samstag. Grund genug, sich die Bikes der schnellsten XC-Piloten genauer anzusehen: Wie schick wurden die Bikes von Nino Schurter, Manuel Fumic, Mathieu Van der Poel und Co. für die WM herausgeputzt? Hier ist das Worlds Bikes XC-Special!


→ Den vollständigen Artikel „XC WM 2018 Lenzerheide: Worlds Bikes – die XC-Edition!“ im Newsbereich lesen


 
Vielen Dank!:daumen:

Da kann die Sonderlackierung bei MVP´s Canyon ja noch so schön sein, aber die orangefarbene Fox-Gabel macht alles wieder zunichte.
Als wenn es nicht möglich wäre, wenigstens mal für den Anlass einer WM die Gabeln von Fox in den passenden Farbtönen anzufertigen.
 
Die Scott Räder können so gut aussehen, wenn die mal von ihren NEON Farben mehr weg gehen würden.
Da wirkt das Trek dagegen langweilig und unspektakulär.

Ich frage mich immer, wie die ihre Räder wieder so sauber bekommen, die werden doch beim Training und Wettkampf extrem runtergerockt.
 
Vielen Dank!:daumen:

Da kann die Sonderlackierung bei MVP´s Canyon ja noch so schön sein, aber die orangefarbene Fox-Gabel macht alles wieder zunichte.
Als wenn es nicht möglich wäre, wenigstens mal für den Anlass einer WM die Gabeln von Fox in den passenden Farbtönen anzufertigen.
Witzig, genau DAS habe ich auch gedacht :bier:

Ansonsten wirklich coole Bikes....
 
Vielen Dank!:daumen:

Da kann die Sonderlackierung bei MVP´s Canyon ja noch so schön sein, aber die orangefarbene Fox-Gabel macht alles wieder zunichte.
Als wenn es nicht möglich wäre, wenigstens mal für den Anlass einer WM die Gabeln von Fox in den passenden Farbtönen anzufertigen.

Wieso, die Gabel ist doch oranje. :D Das passt.
 
cid23280_fullimage_holland%252520supporter.jpg
 
Allein der Anblick dieser Bikes ist im Gegensatz zu den ganzen mainstreamingen und abfahrtsorientierten Riser-Sofagurken eine Wohltat!


Ja ich finde auch die Bikes sehen echt genial aus. Finde es auch sehr interessant was für "gimicks" im XC Zirkus so verbaut werden.

Muss man aber deswegen direkt mal wieder eine andere MTB Sparte dissen ?
So wird das nix !
 
Ich frage mich immer, wie die ihre Räder wieder so sauber bekommen, die werden doch beim Training und Wettkampf extrem runtergerockt.
Wenn das Rad aufgebaut wird, Bremsscheiben und Bremsbeläge abbauen und Sattel, Griffe und weitere Kontaktpunkte (Schalt- und Bremsgriffe etc.) abkleben.
Dann großzügig mit Silikonspray bzw Silikonpolitur einreiben. Das Silikon darf wirklich auf keinen Fall auf Reibflächen kommen!
War mal bei einem best_of_tricks eines WC-DH-Mechanikers.
 
Wenn das Rad aufgebaut wird, Bremsscheiben und Bremsbeläge abbauen und Sattel, Griffe und weitere Kontaktpunkte (Schalt- und Bremsgriffe etc.) abkleben.
Dann großzügig mit Silikonspray bzw Silikonpolitur einreiben. Das Silikon darf wirklich auf keinen Fall auf Reibflächen kommen!
War mal bei einem best_of_tricks eines WC-DH-Mechanikers.

Na, so gravierend ist da jetzt nicht. Ich sprüh meine Mühle mit dem Maintainance Spray von MucOff ein, das hat auch Silikon Bestandteile, wenn da leichter Nebel auf die Scheiben kommt dauert es beim nächsten Einsatz vielleicht ein paar Meter bis die Bremse wieder richtig geht. Aber direkt drauf halten sollte man nicht. Schalt und Bremsgriffe bekommen aber ne volle Drohung ab, das macht gar nix...
 
Zurück
Oben Unten