XC-WM 2023 – Glentress: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Nach der Logik derer, die hier den Assi-Move von TP verteidigen, dürfte man dann im Straßenrennen dann auch einen Bombdive in die Kurve wie von mir in der roten Linie skizziert machen. Grün wäre das Feld in Reihe, rot wäre Pidcock. Hey - there was a gap...
Anhang anzeigen 1749652
Das ist nicht vergleichbar mit der Situation, über die wir hier diskutieren. Äpfel und Birnen. Zudem ist das Szenario für ein Straßenrennen nicht unbedingt realistisch in dieser Form.

Assi Move? Nicht wirklich. Das war Racing pur, LS hat sich etwas verspekuliert und einfach überrumpeln lassen. Ein kleiner Fehler am absoluten Limit, den der Vollprofi TP taktisch clever genutzt hat. Passiert in Rennen zig Mal, wenn sich solche Situation ergeben. Als LS das bemerkt hat, war es schon zu spät bzw hat er zu hart gegen gesteuert. TP kann es egal sein, ob LS weiterhin auf der Ideallinie fährt oder nicht.
 
Nach der Logik derer, die hier den Assi-Move von TP verteidigen, dürfte man dann im Straßenrennen dann auch einen Bombdive in die Kurve wie von mir in der roten Linie skizziert machen. Grün wäre das Feld in Reihe, rot wäre Pidcock. Hey - there was a gap...
Anhang anzeigen 1749652

Es heißt Divebomb und natürlich gibt's das im Straßenrennsport. Gute funktionierende Leadouts bei den Profis machen deswegen die innere Linie vor Kurven zu.
Bei Kermesse Rennen ist es vollkommen normal dass in jeder Kurve innen Leute reinstechen. Falls auf dem Apshalt kein Platz mehr ist, notfalls auch auf dem Grünstreifen.
 
Mit mehr spektakulären Ūberholmanõvern wird de XC-Sport vielleicht wieder attraktiver, wenn sie allé bravo hintereinander herfahren, ist es fūr Zuschauer eher langweilig. Und ja, TP hatte im Kurveneingang genug Platz, sobald sein Vorderrad vorne ist, hat er freine Linienwahl, nicht LS. Im BMX Racing lernen schon Kinder, dans man nicht heulen darf, wenn man auf der Ideallinie innen ũberholt und danach behindert wird. Das gehõrt zum Rennen, ansonsten lieber Einzelzeitfahren, DH oder Enduro. WC wird nunmal in der Gruppe gefahren.
 
Mit mehr spektakulären Ūberholmanõvern wird de XC-Sport vielleicht wieder attraktiver, wenn sie allé bravo hintereinander herfahren, ist es fūr Zuschauer eher langweilig. Und ja, TP hatte im Kurveneingang genug Platz, sobald sein Vorderrad vorne ist, hat er freine Linienwahl, nicht LS. Im BMX Racing lernen schon Kinder, dans man nicht heulen darf, wenn man auf der Ideallinie innen ũberholt und danach behindert wird. Das gehõrt zum Rennen, ansonsten lieber Einzelzeitfahren, DH oder Enduro. WC wird nunmal in der Gruppe gefahren.
So gesehen hat sich LS unfair verhalten, indem er auf seine Linie beharrt hat und in TP hinein gefahren ist?
 
Ich habe mir das in dem Video noch mehrmals angeschaut.

Tom Pidcock In Crash Incident ...
(ich wollte das Video als Medien Datei einfügen, aber das wird, warum auch immer, nicht angezeigt. Deshalb der Link.)

Die Situation ensteht, nach meiner Meinung, schon früher.

Bild1: Hier hat Luca Schwarzbauer noch ausreichend Vorsprung und rollt, ohne zu treten, hinter Victor Koretzky her.
Bild 1 LS - TP.jpg

Bild2: Hier macht Tom Pidcock noch ein paar Tritte, um noch Geschwindigkeit aufzubauen. Luca Schwarzbauer hat da leider keinen Tritt gemacht.
Bild 2- LS - TP.jpg

Bild 3: Tom Pidcock ist dadurch schneller und setzt sich noch vor der Kurve innen neben / leicht vor Luca Schwarzbauer. Damit "gehört" die Kurve Tom Pidcock. Beim Versuch außen gegenzuhalten stürzt Luca Schwarzbauer leider.
Bild 3-  LS - TP.jpg



Gruß JPS :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wunderst dich wirklich darüber, dass im Rennen, welches auf die Herren folgte, auf dieses nochmal Bezug genommen wird??? Wieso schaust Du es nicht einfach in der Reihenfolge in der es auch übertragen wurde, dann brauchst Du deinen Frust, aufgrund des eigenen Unvermögens nicht in die Welt hinaus tragen.

Das kommt ungefähr den Leuten gleich, die sich hier im Forum nach einem Rennen darüber beschweren, dass hier auf dieser MTB-spezifischen Website die Ergebnisse gespoilert wurden... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Weil ich das Rennen zusammen mit jemanden schauen wollte, dem das Ergebnis des anderen Rennen bereits bekannt war.

Ich empfinde es als unangenehm wie du versuchst dich über andere zu erheben.
 
Zurück
Oben Unten