XC World Cup 2023 – Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen

Anzeige

Re: XC World Cup 2023 – Les Gets: Ergebnisse der XC-Rennen
Was ist denn da bitte mit der Mona los. Das ist doch unglaublich! 😱 Was ist das bitte für eine "Kampfsau". Ich bin sowas von beeindruckt! Ich bin in Val di Sole neben ihr gestanden und wenn man dieses "kleine, zierliche Persönchen" sieht....da fehlen mir echt die Worte! Vielen Dank für diesen unglaublichen Fight! Lässt diese hochnäsige Prevot einfach stehen....unfassbar. Hoffentlich sehen wir noch sehr viel von dir Mona.
 
Was ist denn da bitte mit der Mona los. Das ist doch unglaublich! 😱 Was ist das bitte für eine "Kampfsau". Ich bin sowas von beeindruckt! Ich bin in Val di Sole neben ihr gestanden und wenn man dieses "kleine, zierliche Persönchen" sieht....da fehlen mir echt die Worte! Vielen Dank für diesen unglaublichen Fight! Lässt diese hochnäsige Prevot einfach stehen....unfassbar. Hoffentlich sehen wir noch sehr viel von dir Mona.

Wie oft hast Du denn schon neben Pauline gestanden, dass Du Dir dieses Urteil über sie erlauben kannst? Sicherlich kommst Du aus ihrem innersten Zirkel, nicht wahr?
 
Schurter was für ein Tier.
Stimme ich absolut zu, Wahnsinn dieses Motivation.

Eine Runde mehr und Koretzky wäre fällig gewesen.
Neh, das glaube ich nicht. Wenn er Koretzkys Hinterrad hätte halten können, hätte er es gemacht.
Leider aktuell nicht viel Glück mit den Reifen.
Zwei Mal Infolge ein Plattfuß ist mMn schon auch ein Zeichen (genauso wie teilweise jahrelang keine Panne bei ihm).
 
Stimme ich absolut zu, Wahnsinn dieses Motivation.


Neh, das glaube ich nicht. Wenn er Koretzkys Hinterrad hätte halten können, hätte er es gemacht.

Zwei Mal Infolge ein Plattfuß ist mMn schon auch ein Zeichen (genauso wie teilweise jahrelang keine Panne bei ihm).
Ich glaube, dass Koretzky am Limit gefahren ist, bis zum Schluss. Schurter hat mindestens 45 Sekunden verloren und war am Ende 17 Sekunden hinter ihm.

Kann auch sein, dass Koretzky etwas überzogen hat und Schurter am Ende wieder aufgeholt hätte. Wir werden es nie wissen 😉
 
Wie oft hast Du denn schon neben Pauline gestanden, dass Du Dir dieses Urteil über sie erlauben kannst? Sicherlich kommst Du aus ihrem innersten Zirkel, nicht wahr?
Naja, sie ist schon ein paar Mal unsympathisch rüber gekommen. Wie in anderen Sportarten. Manche sind die Sympathie in Person (Federer) und manche machen es einem schon sehr schwer (Djoko....)
 
Was für ein Zeichen? Nachlassende Konzentration im Alter, Reifen oder an was denkst du genau?
Ob sie gerade neue Reifen testen weiß ich natürlich nicht.
Könnte mir aber vorstellen, dass er entweder (mehr) am Limit fährt (fahren muss) um dran zu bleiben und damit kleinere Fehler provoziert werden oder dass auch er bei den Abfahrten ein bisschen mehr Risiko nehmen muss als noch vor ein paar Jahren, um dran zu bleiben.
Beides ja eigentlich Ninos eigene Stärken/Waffen, die die Konkurrenz lange nicht knacken konnte.
Finde wie gesagt die Häufung ungewöhnlich für ihn.
 
Die Moderatoren erzählten das Nino Schurter aktuell auf Prototypen Reifen unterwegs ist- scheinen nicht stabil genug zu sein.
 
Stimme ich absolut zu, Wahnsinn dieses Motivation.


Neh, das glaube ich nicht. Wenn er Koretzkys Hinterrad hätte halten können, hätte er es gemacht.

Zwei Mal Infolge ein Plattfuß ist mMn schon auch ein Zeichen (genauso wie teilweise jahrelang keine Panne bei ihm).
...als VK das Tempo anzog konnte N1N0 gar nicht nachziehen da der zweite Franzose dazwischen war in der technischen Waldzone. Das hat dann sofort genügt um auf Abstand zu gehen.
Ob er den Franzosen noch eingeholt hätte - werden wir nie erfahren. NS war aber nach der Zieleinfahrt völlig ausgepumpt. Der hätte meines Erachtens dieses Tempo wohl nicht mehr lange durchziehen können.

...zu wenig Luftdruck (war die Antwort) wohl wegen dem fehlenden Grip, speziell in den Wiesenabfahrten (Kurven) war es sehr, sehr rutschig. Dann reicht halt eben auch mal ein kleinerer Durchschlag und schon ist es passiert. NS hatte Glück dass er bei Start/Ziel gleich die Techzone hatte zum LR wechseln!
 
Ich glaube, dass Koretzky am Limit gefahren ist, bis zum Schluss. Schurter hat mindestens 45 Sekunden verloren und war am Ende 17 Sekunden hinter ihm.

Kann auch sein, dass Koretzky etwas überzogen hat und Schurter am Ende wieder aufgeholt hätte. Wir werden es nie wissen 😉

VK ist ja schon deutlich vor NS seinem Plattfuss weggefahren, ohne das NS versucht hat dran zu bleiben. Das tut ein NS in der Regel nicht, wenn es anders ginge.

Die 17 Sekunden sehe ich eher drin begründet, dass VK in der letzten Runde schon lange vor dem Ziel in den „safety-first-Modus“ geschaltet hat. Er hat in den kritischen Passagen (Defekte, wegrutschen) schon fast gebummelt, zudem hat er seinen Sieg auch schon sehr früh angefangen zu feiern.

NS hingegen musste sich - auch mit Blick auf den Gesamtweltcup - noch VD vom Leib halten, der noch gefährlich nahegekommen ist.

Zu den Rennen: Top für MW, die damit zwei sehr gegensätzliche Rennen gewinnen konnte. Respekt! VK mit zwei Siegen an einem Wochenende in Frankreich, tja, das ist perfekt! Super, dass er mal wieder ganz oben stand. Technisch immer wieder eine Augenweide.
 
Finde wie gesagt die Häufung ungewöhnlich für ihn.
Naja wirklich neue Reifen testet Scott SRAM ja nicht. Nino ist immer noch mit dem Prototypen vom Maxxis Aspen unterwegs (rein von der Optik betrachtet) und der Reifen hat ja schon ein paar Mal bewiesen, wie zickig er ist. Siehe Cape Epic bei dem Nino mit Ding ja gefühlt nur geparkt hat. Steinig, trocken ist wohl nicht die Stärke des Semi Slicks :D
 
VK ist ja schon deutlich vor NS seinem Plattfuss weggefahren, ohne das NS versucht hat dran zu bleiben. Das tut ein NS in der Regel nicht, wenn es anders ginge.
Nino hat doch ganz klar im Zielinterview gesagt, dass er noch an der Krankheit vom vergangenen Rennen herum laboriert und es ihm schwer fiel richtig Luft zu bekommen UND das für diesen Kampf vom Platz sehr tief gehen musste.
 
Nino hat doch ganz klar im Zielinterview gesagt, dass er noch an der Krankheit vom vergangenen Rennen herum laboriert und es ihm schwer fiel richtig Luft zu bekommen UND das für diesen Kampf vom Platz sehr tief gehen musste.

Ja eben. NS ist ein super Rennen gefahren. Insbesondere mit Blick auf die Vorgeschichte (gilt auch für PFP). Aber im Gegensatz zu seven21 glaube ich nicht, dass er ohne Plattfuss VK gestern hätte gefährlich werden können. Auch nicht, wenn das Rennen noch eine Runde länger gewesen wäre.
 
Ja eben. NS ist ein super Rennen gefahren. Insbesondere mit Blick auf die Vorgeschichte (gilt auch für PFP). Aber im Gegensatz zu seven21 glaube ich nicht, dass er ohne Plattfuss VK gestern hätte gefährlich werden können. Auch nicht, wenn das Rennen noch eine Runde länger gewesen wäre.
Wollte Dir im Grunde auch nur beipflichten - habe das aber, jetzt wo ich es nochmal gelesen habe, nicht so klar zum Ausdruck gebracht. Sorry dafür. :bier:

Victor Koretzky war an diesem WE eine absolute Macht...
 
Frage:
Fuhr Koretzky das 100mm S-Works Epic oder das 120mm S-Works Epic Evo? Optisch schauts nach dem 100mm Modell aus, aber ich versteh den Sinn nicht, das funktionierende Brain durch Flight Attendant zu ersetzen. Vielleicht weiß da von euch wer mehr
 
Zurück
Oben Unten