ChrHurek
Freizeitfahrer
Danke! Werd ich heute Abend mal versuchen.eckstein schrieb:hallo
kasette und freilauf fetten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Werd ich heute Abend mal versuchen.eckstein schrieb:hallo
kasette und freilauf fetten
dolomiti schrieb:Hallo, zu diesem Problem mit dem knacken möchte ich auch was
beitragen.Habe seit einigen Monaten ein Canyon Nerve XC9.Am Anfang war alles soweit ok.Seit einiger Zeit knacken beim Antritt,vorallem auf mittlerem
Kettenblatt, hinten zwischen 4-7ten Ritzel.Verdacht zuerst beim Innenlager,
auseinandergebaut gefettet usw. Nichts, immer noch da!Entweder Innenlager kaputt oder Schwingenlager zu wenig Fett.Trau mich aber an diesen Lager nicht ran.Ist der schwierig zum ausbauen und was muß ich dabei beachten? Würde es gerne selbst in die Hand nehmen und das Problem beseitigen.Achso, beim belasten des Rahmens durch wippen usw. keine Geräusche, auch nicht beim Kurbeln wenn ich ziehe, nur beim drücken in den besagten Gängen.Das war jetzt viel und ich hoffe auf weitere Tipps!!!
Danke an alle IBCler.
ChrHurek schrieb:Sind die Lager die von Canyon verbaut werden vielleicht einfach der letzte Schrott???? Möglicherweise schon!
Sind die Lager die von Canyon verbaut werden vielleicht einfach der letzte Schrott???? Möglicherweise schon!
Ich muß dir ganz ehrlich sagen. Mit negativen Freds müsst ihr leider leben, wenn ihr ein Supportforum betreibt.Staabi schrieb:Hallo,
@ChrHurek: Das Du mit Deinem Bike Probleme bzgl. Knacken hast tut mir leid. Ich denke tatsächlich, die beste Lösung wäre das Einschicken. Knacken kann soviele Ursachen haben, das können wir hier im Forum schlicht nicht eingrenzen. Bitte setze Dich mit unserer Werkstatt in Verbindung.
Dazu möchte ich noch kurz etwas schreiben. Ich kann verstehen, das dieses Knacken nervt. Ich kann auch verstehen, das Du verärgert bist. Aber der obere Satz ist leider ein typisches Beispiel für Meinungsmache im Internet, bzw. wie schnell Gerüchte in Foren entstehen. Du (und ein paar andere hier im Support-Forum) haben Probleme mit Knacken und schreiben deshalb in dieses Forum. Wir haben aber einige tausend Nerve-Fullys verkauft und die Probleme mit Knacken sind an der Gesamtzahl gemessen sehr gering, sicherlich nicht höher als bei anderen Herstellern. Canyon setzt tatsächlich eine sehr aufwändige Lagertechnik ein, die nahezu problemlos ist. Das sehe ich alleine schon an der sehr kleinen Stückzahl von Ersatzlagersätzen die wir über die Jahre bisher verkauft oder versendet haben. Wären die Lager tatsächlich wie von Dir vermutet und dargestellt "der letzte Schrott" wäre das auch an der Zahl der Rückläufer für uns sehr deutlich ablesbar. Ist es aber nicht.
Es liegt in der Natur der Sache eines Support-Forums, das hier überwiegend Probleme gepostet werden. Keiner wird sich melden und schreiben "hey, mein Hauptlager funzt jetzt schon seit 5000km ohne Probleme. Danke Canyon".
Das Knacken bei Deinem Lager kann viele Ursachen haben. Zum einen ist noch nicht raus, ob es überhaupt das Schwingenlager ist, zum zweiten kann es natürlich auch sein, das das Lager nicht richtig im Rahmen sitzt oder ein "Montagslager" verbaut wurde oder was auch immer.
Wenn jetzt ein zufälliger Forenuser Deinen oben genannten Satz liest sieht er natürlich nur "Canyon Lager sind der letzte Schrott" und gibt das ebenfalls weiter. Es kann deshalb sein, das es schnell in den Foren heißt "ich habe gelesen, die Canyon Lager sind der letzte Schrott". Was aber tatsächlich völlig entgegen der Realität ist. Ich bitte deshalb alle Forenuser, bei allem Verständnis über Verärgerung bei Reklamationen, bei solchen Sätzen sehr vorsichtig zu sein bzw. diese zu unterlassen. Schnell entstehen so Gerüchte, die nichts mit dem tatsächlichen Stand der Dinge zu tun haben.
Viele Grüße,
Michael
Ich muß dir ganz ehrlich sagen. Mit negativen Freds müsst ihr leider leben, wenn ihr ein Supportforum betreibt.
kann man so sehen, muß man aber nicht...Staabi schrieb:.... Und eine Aussage wie von Dir weiter oben getroffen ist nun einmal über das Ziel hinausgeschossen. ...
Nein, ich hatte heute keinen Bock bei Canyon anzurufen. Werds evtl. morgen mal dort versuchen.nitro_x schrieb:....
Weißt du schon was es ist ChrHurek?
cu Alex
Pedalgewinde einfetten hat nix gebracht?nitro_x schrieb:Bei mir wird das knacken immer stärker, aber überwiegend im wiegetritt oder beim beschleunigen.
Bei mir hat es jedenfalls nichts gebracht. Wie es beim nitro_x ist, muß er beantworten.Falk72 schrieb:Pedalgewinde einfetten hat nix gebracht?
nitro_x schrieb:Die sind gefettet, eigentlich ist alles gefettet und fest![]()
Sprichst du aus Erfahrung, oder wie soll ich das verstehen?schappi schrieb:Dann sitzt das Problem vielleicht zwischen deinen Ohren?
Genau in der Mitte?
Gruss
Schappi
Danke für den Hinweis, dass Brunox kein Fett isteckstein schrieb:Hallo
Ich muss es jetzt noch einmal sagen:
Das Knacken kommt in 70% der Fälle von zu wenig geschmiertem Freilauf und Kasette, und kommt nicht nur bei Canyon sonder bei allen Herstellern vor.
Also Kasette abziehen und Freilauf sowie Kasette richtig einfetten, am Besten mit Teflonfett.
Übrigens Brunox ist kein Fett.