xc7 Schwingenlager

Hallo!

Meine Freundinn hat ein neues xc7 2006

Nun ist mir aufgefallen das im Schwingenlagerbereich auf der linken Seite ein Spalt ist ,rechts ist das nicht der Fall. hier mal ein Foto: DSC02104.JPG

Hab leider keinen Vergleich ob das so normal ist.

Vielleicht könnt ihr ja mal nachsehen ob das bei Euch ähnlich aussieht,wird wohl kontsrutktionsbedint so sein oder doch ein Fehler.
Man merkt auf jedenfall ned das da was schief wäre Laufrad steht mittig Hinterbau verkantet sich auch nicht.

Also was meint ihr???

Gruß Soulfoodee

Anhänge

• DSC02104.JPG
    DSC02104.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 150
Hallo

bei meinem XC5 2005 ist der Abstand gleich. Sieht ja aus als ob was verbogen wäre. Ich würde auf jeden Fall das Bild mal zu Canyon mailen, und fragen ob das so in Ordung ist.

Bei mir ist das auch so wie auf dem Foto (XC6 2006), in Fahrtrichtung rechts ist das näher am Rahmen als auf der anderen Seite.

Hab grad mal genauer hingeschaut und ich denke es kommt folgende Erklärung in Frage:

Wenn du mal auf der Seite mit dem Umwerfer schaust, wirst du feststellen, daß dss nicht falsch montiert ist, sondern schon in Fahrtrichtung linkslastig geschweißt ist.
Grund dürfte der Umwerfer sein, wenn der auf dem kleinen 22er Kettenblatt ist, dann würde der wohl beim einfedern an die Schwinge stoßen.

Ich bin mir fast sicher, daß das konstuktionsbedingt ist, um dem Umwerfer die Freiheit auf dem 22er zu gewährleisten.

Gruß
Jürgen

Sieht trotzdem seltsam aus...
Wir erwarten diese Tage das XC5 für meine Freundin (viell. schon heute...?? :) ), da werde ich auf jeden Fall einen genauen Blick auf das Schwingenlager werfen.

Sieht irgendwie aus, als wäre da etwas verbogen oder falsch geschweißt. Aber wenn's am Schweißen läge, würde bzw. sollte das dann auf jeden Fall der Wareneingang in Koblenz (Rahmen werden in Taiwan geschweißt, nicht?) oder spätestens der Mechaniker bei Montage der Schwinge feststellen...

Aber man weiß ja nie...!

Bei dir auf dem Photo ist es schwer zu erkennen, ich hab aber deswegen letztes Jahr bei Canyon angerufen. Antwort: ganz normal, in Fahrtrichtung links stehts etwas weiter ab

Danke für die Antworten!!!:daumen:

Denke auch das das so passt hab noch ein paar Bilder im Forum gefunden auf denen sieht das auch so aus...

Gruß aus dem eisigen Chiemgau, Soulfoodee!

Soulfoodee schrieb:
Hallo!

Meine Freundinn hat ein neues xc7 2006

Nun ist mir aufgefallen das im Schwingenlagerbereich auf der linken Seite ein Spalt ist ,rechts ist das nicht der Fall. hier mal ein Foto:Anhang anzeigen 105395

Hab leider keinen Vergleich ob das so normal ist.

Vielleicht könnt ihr ja mal nachsehen ob das bei Euch ähnlich aussieht,wird wohl kontsrutktionsbedint so sein oder doch ein Fehler.
Man merkt auf jedenfall ned das da was schief wäre Laufrad steht mittig Hinterbau verkantet sich auch nicht.

Also was meint ihr???

Gruß Soulfoodee

Schau mal http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=180449. Würde sagen, ist konstruktionsbedingt...;)

@ Soulfoodee

Habe ein XC7 von 2006 und bei mir siehts genauso aus,also alles ganz normal.

Verbogen kann's nicht sein ,sonst hättest du ein Problem beim Dämpfer und dem Hinterrad (Bremsscheibe schleift usw.)

Grüße Michael

Bei mir sieht es genauso aus. Hat mich auch erst gewundert, aber nach dem bemühen der Suchfunktion stellte sich heraus, dass es so in Ordnung ist...:D

Zurück