XCO Pro Talk

Es ist schon November und man hat noch keinerlei News oder Gerüchte über Teamwechsel gehört. Bekanntermaßen ist das im MTB-Sport oft erst zum Jahresende spruchreif, aber so ein paar Spekulationen könnten wir hier schonmal starten :blah::)

Finn Treudler hat bei Cube bis 2028 verlängert habe ich die Tage mal aufgeschnappt.

Auszug von einem Tom Pidcock Interview auf radsport-news
Trotz dessen wird Pidcock auch seiner großen Herzensangelegenheit, dem Mountainbike, in der Saison 2026 weiter treu bleiben. "Ich hole mir den größten Genuss aus dem Mountainbike, definitiv. Es ist eine schöne Umgebung, es ist entspannt – es ist einfach ein angenehmer Ort zum Rennen fahren und Performen“, umschrieb er seine eigentliche Leidenschaft. “Ich denke, ich habe von Natur aus das meiste Talent auf dem Mountainbike, also ist es immer einfacher, oder?"

mehrere kommentare haben beim letzten schwarzbauer reel mit "neues team?" geantwortet. ich hab es nicht verstanden wie sie drauf kommen.

Ist das erste Jahr nach Olympia, da passiert ja meist nicht viel. Wenn nicht gerade ein Team dicht macht, sollte sich soviel nicht ändern.

Hier wird es ja jetzt in den nächsten Monaten ruhiger zugehen

- gab es eigentlich schon mal als Fazit der Saison sowas a la „mein Fahrer/meine Fahrerin des Jahres“?

Ich meine nein?

Hier wird es ja jetzt in den nächsten Monaten ruhiger zugehen

- gab es eigentlich schon mal als Fazit der Saison sowas a la „mein Fahrer/meine Fahrerin des Jahres“?

Ich meine nein?
ohne die offensichtlichen Blevins/Rissveds und wenn nur eine(r) würde ich sagen:
Martin bei den Herren, Maxwell bei den Damen

+Treudler und Püntener

Würde ich ähnlich sehen.

Bei den Frauen ist es für mich einfach - Jenny Rissveds. Auch im Hinblick auf ihre Rückkehr nach dem mentalen Crash.

Bei den Männern ist es schwieriger. Klar, Speci war sehr erfolgreich. Ich würde dennoch die jungen Cannondaler in einen Topf werfen. Martin, Aldridge und Punchard haben mir am meisten Spaß gemacht.

Kate Courtney, in D etwas unter dem Radar. Krasse Leistungen auf verschiedensten Streckenlängen.
Das stimmt natürlich schon; aber gerade im XCO wird sie den - vielleicht inzwischen längst überholten - Erwartungen vergangener Tage nicht mehr gerecht….. Was natürlich die Leistungen abseits vom WC keinesfalls schmälert. Die Ausbeute aus dem Switch auf die Langstrecke ist mehr als beeindruckend.

Das stimmt natürlich schon; aber gerade im XCO wird sie den - vielleicht inzwischen längst überholten - Erwartungen vergangener Tage nicht mehr gerecht….. Was natürlich die Leistungen abseits vom WC keinesfalls schmälert. Die Ausbeute aus dem Switch auf die Langstrecke ist mehr als beeindruckend.
allgemein ist die Disziplinenwechselerei ja spannend, Kollege Swensson holt sich den XCM Regenbogen, Beers fährt im Kräbbel viel in Grund und Boden, UCI wird von Straßenpros gefahren usw.

wäre ja mal lustig, nen modernen Rad-5-Kampf zu haben: Cyclocross, 4000m Einzelverfolgung Bahn, BZF, 1,5h XCO und 6h Kräbbelrennen

...
wäre ja mal lustig, nen modernen Rad-5-Kampf zu haben: Cyclocross, 4000m Einzelverfolgung Bahn, BZF, 1,5h XCO und 6h Kräbbelrennen
Ganz klar: Pidcock!

Ansonsten ...
Mädels -> Evie (wenn man mal Jenny ausklammert)
Jungs -> Püntener und Aldridge (tolle Steigerung in der Saison), wobei man an Hatherly eigentlich nicht vorbeikommt (performt, wenns drauf ankommt)

Ganz klar: Pidcock!

Ansonsten ...
Mädels -> Evie (wenn man mal Jenny ausklammert)
Jungs -> Püntener und Aldridge (tolle Steigerung in der Saison), wobei man an Hatherly eigentlich nicht vorbeikommt (performt, wenns drauf ankommt)
dachte ich auch. Im gleichen Moment, warte, war Pogi nicht mal Querer? Und MvdP außer BZF usw.
Pauline bei den Damen wäre ja für mich Kandidatin nr. 1

Und wo siehst du mich da jetzt speziell ganz vorne?

Sowas wie Sumoringen auf dem Dreirad wurde nicht erwähnt 🤷‍♂️
beim UCI nerven natürlich.
aber aufpassen, dass die Aufgabenstellung Cyclocross, 4000m Einzelverfolgung Bahn, BZF, 1,5h XCO und 6h Kräbbelrennen bei den Expterten der UCI nicht als Sumo auf Dreirad, Pumptrack 100km mit nur Rotwein, Kunstradfahren und Rampagedrops (Red Bull wurde zufällig am Entscheidungstag im UCI Gebäude gesichtet).

Und wo siehst du mich da jetzt speziell ganz vorne?

Sowas wie Sumoringen auf dem Dreirad wurde nicht erwähnt 🤷‍♂️
Scheizz.jpg

Zurück