XCO Pro Talk

Schon vor ein paar Tagen wurde Leonie Daubermann bei Stevens verabschiedet.
Ebenso wurde Silas Graf, der Freund von Nina Benz, bei Texpa-Simplon verabschiedet.

Da werden ab Samstag die Instagram-Accounts glühen mit Bildern in neuen Trikots...
 
Jedes Jahr aufs Neue frage ich mich, warum im Straßenradsport die neuen Teams ab Oktober rausgegeben werden und die MTB Fraktion peinlichst genau auf den 1.1. wartet...
 
Einige Kontinentale Serien Starten bereits im Oktober, damit beginnt dann auch für die Weltrangliste die neue Saison.
Das erklärt ja aber nicht, warum in der ersten und zweiten Liga des Straßenradsports die Wechsel sehr zeitig bekannt gegeben werden und in der ersten Liga des MTB-Sports bis 01.01. gewartet wird. Am Geld bzw. wirtschaftlichen Schaden wird es sicher nicht liegen.
 
Das erklärt ja aber nicht, warum in der ersten und zweiten Liga des Straßenradsports die Wechsel sehr zeitig bekannt gegeben werden und in der ersten Liga des MTB-Sports bis 01.01. gewartet wird. Am Geld bzw. wirtschaftlichen Schaden wird es sicher nicht liegen.
weil Straßenrennsport zumindest ein bißchen mediales Interesse hat.
Wenn außer ein paar vereinzelte Mountainbiker interessiert es sonst schon welcher in gesamt Deutschland unbekannte Mountainbiker für welches in gesamt Deutschland unbekannte Team fährt ?
 
Specialized würde es Alaphillipe auch nicht untersagen einen Teamwechsel im Oktober bekannt zu geben, wenn er im nächsten jähr z.B. auf Colnago unterwegs wäre. Oder?
Die Erklärung von @ghostmuc scheint schlüssig. Ob Oktober oder 1.1., es interessiert halt außerhalb der Blase niemanden.
 
Das erklärt ja aber nicht, warum in der ersten und zweiten Liga des Straßenradsports die Wechsel sehr zeitig bekannt gegeben werden und in der ersten Liga des MTB-Sports bis 01.01. gewartet wird. Am Geld bzw. wirtschaftlichen Schaden wird es sicher nicht liegen.
Das erklärt ja aber nicht, warum in der ersten und zweiten Liga des Straßenradsports die Wechsel sehr zeitig bekannt gegeben werden und in der ersten Liga des MTB-Sports bis 01.01. gewartet wird. Am Geld bzw. wirtschaftlichen Schaden wird es sicher nicht liege
Das erklärt ja aber nicht, warum in der ersten und zweiten Liga des Straßenradsports die Wechsel sehr zeitig bekannt gegeben werden und in der ersten Liga des MTB-Sports bis 01.01. gewartet wird. Am Geld bzw. wirtschaftlichen Schaden wird es sicher nicht liegen.
Also wenn Dir die Veröffentlichung der Teamzusammensetzung durch die UCI nicht Grund genug ist…
 
Die UCI...da war ich doch glatt mal auf der Homepage. Offizielle Dokumente zum Worldcup, nein. Fahrer:innen für den Weltcup, nein.
 
Die UCI...da war ich doch glatt mal auf der Homepage. Offizielle Dokumente zum Worldcup, nein. Fahrer:innen für den Weltcup, nein.
https://www.uci.org/riders/road-riders-teams/4uEfOErsvL4hkRJriqkdiw

Straßenteams 2022 wurden alle kurz nach dem Saisonstart (31.10.2021 Venezuela Rundfahrt) veröffentlicht.

MTB Teams kommen erst Ende Januar oder Anfang Februar.

Das sollte jetzt endlich die frühe Veröffentlichung der Straßenteams erklären. Dazu kommt noch, dass der Straßenrennsport auch Menschen außerhalb des Sports interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Aber das Bild 😬 das geht auch professioneller…
Stimmt, einfach schlecht gemacht. Davon mal abgesehen finde ich die Entwicklung von diesem Team bemerkenswert. Mit ausschließlich jungen Athleten gelingt sukzessive der Schritt in Richtung Weltspitze. Der Abgang von Luca Schwarzbauer (wohin eigentlich?) passt da mMn allerdings nicht ganz ins Bild.
 
Der Ansatz mit dem ausgeschöpften Budget könnte passen. Durch seine starken Leistungen hat er sich sicher bei anderen Teams in den Fokus gefahren. Hoffe es ist auch wirklich ein Aufstieg.

Was haltet ihr vom Wechsel von N. Schehl von Bulls zu Stop&Go?
 
Zurück
Oben Unten