XCO Pro Talk

Ich fand es auch sehr geil 👍🏻 Könnte wegen mir gern so im Kalender bleiben.

Sonne und hell waren auch mal eine nette Abwechslung für die Augen zur sonst allgegenwärtigen trüben Schlamm-Treterei 😎

Hätte gern gesehen wie MVDP klar gekommen wäre. Pidcock scheint sich ja langsam wieder auf die schmalen Stollenreifen einzuschleifen.
 
Thömus bzw Ralph Näf haben auch einen neuen Großsponsor, ich glaube aus dem Bereich E-Bike. Großes Ziel soll wohl Olympia 2024 sein. Würde es Mathias Flückiger wirklich gönnen bei so einem Event mal ganz oben zu stehen, glaube aber nicht daran, dass er der Konkurrenz zu 100% gewachsen ist.
 
Thömus bzw Ralph Näf haben auch einen neuen Großsponsor, ich glaube aus dem Bereich E-Bike. Großes Ziel soll wohl Olympia 2024 sein. Würde es Mathias Flückiger wirklich gönnen bei so einem Event mal ganz oben zu stehen, glaube aber nicht daran, dass er der Konkurrenz zu 100% gewachsen ist.
Maxon Motors - und ja die sind im E-Bike Antriebs Sektor.
Bericht dazu gibts auf Ride.ch.
 
Am Sonntag an den Swiss Sport Awards hat sogar Nino mitgeteilt, dass er noch bis 2024 (Paris) fahren will, solange er noch so viel Spass hat möchte er dies noch machen!
Super Einstellung, aber bin gespannt wieviel mal er noch so perfekte Tage hat wie an der WM, hoffe zumindest dass er mind. noch einen Weltcup Sieg holt?!
 
Sam Gaze war in NED erstmals beim CX WC am Start und hat eine 5 min.-Packung bekommen 😮

Man weiß nun nicht in welcher Phase des Formaufbaus er gerade steckt - prinzipiell hätte man ihn auch weiter vorn erwarten können, der Kurs war was für Tretschweine….
 
Er war am Anfang doch direkt recht weit vorn dabei. Irgendwo zwischen Platz 10 und 15, wenn ich mich recht entsinne. Da ging ihm nur recht schnell die Puste aus. An anderen Fahrern oder seiner Startposition lag das m. E. nicht.
 
War das Gaze da vorn? Nicht Merlier? Ich kann die AFC‘s irgend wie nur schwer auseinanderhalten…. 🤷🏻‍♂️

Bewusst habe ich Gaze so um 25-30 bei Ralle Weber wahrgenommen.
 
War das Gaze da vorn? Nicht Merlier?
Merlier hat sich (genau wie Vermeersch) erst recht langsam nach vorn gearbeitet. M. W. war das vorn Gaze (2. oder 3. Alpecin-Fahrer - irgendwo müsste ja noch Vandeputte gewesen sein).
Und am Ende sind dann gleich 5 Alpecin-Fahrer zwischen dem 10. und 20. Platz gelandet :D
 
Ich habe es auch schon beim Startseiten-Artikel gepostet, aber hier ist der Artikel vielleicht auch ganz gut aufgehoben. Ein recht informativer Beitrag (was beim Standard nicht immer zum Standard gehört...) zu Mona Mitterwallner mit ein paar ganz interessanten Aussagen von ihr. Ich drück ihr auf jeden Fall in der kommenden Saison die Daumen :daumen:

https://www.derstandard.at/story/2000131988637/beste-aller-zeiten-das-ist-mona-mitterwallners-ziel
Wer aber meint, die Tirolerin gehe den im Mountainbikesport naheliegenden Weg zum großen Salzburger Energydrinkhersteller, der irrt gewaltig. Mitterwallner hat nämlich Prinzipien, denen sie auch beim Sponsoring treu bleibt. Sie ist überzeugte Vegetarierin und isst keinen industriellen Zucker. "Red Bull ist sicher ein toller Sponsor, aber ich weiß nicht, ob das authentisch wäre, wenn ich mit ihnen eine Partnerschaft einginge.
 
Luca Schwarzbauer verlässt das Lexware-Team nach 9 Jahren. Nachzulesen auf seinem Insta-Kanal.

Ich denke er bekommt die Chance in einem größeren Team, anders würde der Abgang eigentlich keinen Sinn machen. Ich rate einfach mal und sage er geht zu KMC-Orbea oder Cannondale.



Heute ist auch MvdP in die Crosssaison eingestiegen, nach Knie-Problemen zuletzt hatte er Wout noch nichts entgegen zusetzen. Für den Rest vom Schützenfest hat es aber locker gereicht.
Morgen gehts gleich weiter
 
Zurück
Oben Unten