XCO Pro Talk

PFP sieht heute Morgen irgendwie aus als sei ihr langweilig & sie würde gern schneller 😎

***

Dass Egger auch beim Cape konsequent ohne Handschuhe fährt 🙈 Da bekomme ich schon vom Zuschauen Blasen 😅
 
Gab es eigentlich mal was erhellendes von Scott-SRAM? Forster scheint ja augenscheinlich Probleme zu haben; der Rückstand geht eher nicht allein auf das Konto von Maxxis
 
Auf den Kanälen von Scott-Sram ist es ziemlich ruhig, die scheinen richtig bedient zu sein...

Was die deutschen Jungs abreißen ist sensationell, da ist man fast geneigt zusagen die sollten alle großen Etappenrennen angreifen.
Ich denke nächstes Jahr könnte das durchaus die Ausrichtung werden. Im XC-Weltcup wird es mit Plätzen weiter vorne als in den letzten Jahren denke ich nicht klappen aufgrund viel größerer Konkurrenz und Startplatz.
 
Schon komisch, dass man von Scott nix hört. Mögliche Gründe könnten teaminterner Streit oder nicht funktionierendes Material sein, beides will man natürlich nicht nach außen tragen als Team. Vielleicht ist die Leistungsfähigkeit auch nicht da bei einem der beiden Fahrer oder gar bei beiden?
 
Ich hatte gestern bei einem Pinkbike-Video (das ichheute aber nicht mehr finde...) zur Stage 4 mitbekommen, dass der Kollege Forster wohl nicht so ganz mithalten kann und der Nino deswegen die Stage "genossen" hat mit vielen Manuals, Whips und Co.
Das Cape Epic ist halt ein Team-Event, da muss halt auch der Mitfahrer passen und es darf bei beiden nichts passieren. Und dass man sich mit dem Nino am Start mehr ausgerechnet haben dürfte bei Scott-Sram ist sicher auch klar.

Edit: Hier das Video: Cape Epic - Stage 4 Siehe so ab 1:47min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern bei einem Pinkbike-Video (das ichheute aber nicht mehr finde...) zur Stage 4 mitbekommen, dass der Kollege Forster wohl nicht so ganz mithalten kann und der Nino deswegen die Stage "genossen" hat mit vielen Manuals, Whips und Co.
Das Cape Epic ist halt ein Team-Event, da muss halt auch der Mitfahrer passen und es darf bei beiden nichts passieren. Und dass man sich mit dem Nino am Start mehr ausgerechnet haben dürfte bei Scott-Sram ist sicher auch klar.
Und heute hat sich der Forster wohl gelegt, konnte aber wohl weiter fahren
 
zu Lars Forster - hast'e Scheisse am Schuh, ..... / ggf. war er vorher schon krank oder hatte davor irgendwann Corona..... /bei diversen Strassenprofis sieht man ja, wie lange eine Covid-19 Infektion noch nachwirken kann und wie lange einige Profis brauchen - also daher mal ganz ruhig bleiben
 
Baum/ Egger heute etwas übermotiviert, oder?
Die Renngestaltung ist aber unheimlich nett anzusehen.
Vergleichbar mit Straßenrennen wenn die Topfahrer am Start sind.

Drücke weiterhin die Daumen und hoffe auf Top3 zum Ende. Wäre ein Mega-Ergebnis🎉
 
Ich würde Forster da auch keinen Vorwurf machen wollen und sehe es kritisch, wenn einige ihm die Schuld an der Misere zuschieben wollen. Wenn er nicht bei 100% war von Anfang an, dann aber Nino´s Tempo mitgehen wollte/musste, dann ist es ein taktisches Versagen des Teams.
Aber alles Spekulation, vielleicht gibt es Gründe, die nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Im Hochleistungssport, da, wo Geld fließt, sind viele Dinge für Außenstehende oftmals nicht nachvollziehbar.
 
Forster scheint nach seinem Super-Jahr 2019 nicht mehr so richtig in die Spur zu kommen. Gründe können natürlich vielfältig sein.

so wie er sich in den letzten beiden Jahren präsentiert hat scheint ein Sieg-Anspruch beim Cape Epic eher ambitioniert…. Auch den EM-Titel letztes Jahr sollte man dabei nicht zu hoch hängen.
 
Ich find's traurig, dass unsre Jungs quasi Null Support bekommen, alles selber machen wie Kochen, Bikes putzen etc und dabei gegen die allinclusive-ichmussnurtreten Touristen kämpfen.

Warum sind Fumic und Awantschienie nicht dabei? Gerne Link, wenn's irgendwo steht.
 
Ich find's traurig, dass unsre Jungs quasi Null Support bekommen, alles selber machen wie Kochen, Bikes putzen etc und dabei gegen die allinclusive-ichmussnurtreten Touristen kämpfen.

Warum sind Fumic und Awantschienie nicht dabei? Gerne Link, wenn's irgendwo steht.
Ich find's traurig, dass unsre Jungs quasi Null Support bekommen, alles selber machen wie Kochen, Bikes putzen etc und dabei gegen die allinclusive-ichmussnurtreten Touristen kämpfen.

Warum sind Fumic und Awantschienie nicht dabei? Gerne Link, wenn's irgendwo steht.
Mittlerweile ist Support vorhanden. Direkt von Orbea und BikeAhead. Haben die Jungs im Podcast gesagt.
Fumic ist nicht mehr aktiv im Elitefeld und avancini bereitet sich intensiv auf sein Heim WorldCup vor.
 
Lukas Baum hat die letzten beiden Jahre eine Auszeit vom Renngeschäft genommen, er hat aber fest geplant XCO-Weltcups zufahren, also wird er wohl qualifiziert sein.
Vor Ort Supporter ist lediglich Lukas' Vater und auf Orbea können sie zurückgreifen wenn es Probleme gibt. Gut möglich dass die großen Werksteam jetzt nachdenken künftig etwas abzuspecken wenn sie sehen es braucht nicht viel Support nur zwei gleich starke Fahrer in guter Form.

Bei Egger/Baum läuft es seit der Gründung halt auch einfach perfekt, die müssen die Welle jetzt reiten solange es geht und ein paar Anfragen werden da bestimmt jetzt auch noch kommen, ewig lange nur aufwärts wird es auch nicht gehen. Bei den Weltcups rechne ich nicht mit besseren Plätzen als die letzten Jahre.
 
Zurück
Oben Unten