XCO Pro Talk

Leck Arsch & einmal mehr Chapeau, MVDP! 🙏🏻

Das hätte ich nicht erwartet. Sah eigentlich noch besser aus als letztes Jahr, als er sich vorher bei Tirreno so unnötig einen in den Schuh gefahren hat…

Ohne den suizidgefährdeten Mohoric 😇 vornedran wäre der Sieg drin gewesen.

Dann hoffen wir dass der Rücken nix übel nimmt und freuen uns auf das, was da noch kommt!

Sollte ich mal mit ihm frühstücken, kann ich das gerne tun. Aber ich glaube nicht, dass man durch das Frühstück die Form besser einschätzen kann ;)
Kannst dann auch für mich gern mal genauer hinschauen beim Frühstück - würde mich durchaus interessieren was morgens auf den Tisch muss für so eine Performance 😂😇

Bei Filippo Ganna gibt’s wohl auch mal Hirn zum Frühstück - der Effekt scheint enorm 😎

8D893B0C-FB27-4B84-985D-87D03DDF7F0C.jpeg

F5219E6C-5C34-45AA-9192-F1010072713C.jpeg

Anhänge

• 15FB3117-640E-4A13-B436-23952FB23466.jpeg
    15FB3117-640E-4A13-B436-23952FB23466.jpeg
    215,7 KB · Aufrufe: 57
Leck Arsch & einmal mehr Chapeau, MVDP! 🙏🏻
...
Dann hoffen wir dass der Rücken nix übel nimmt und freuen uns auf das, was da noch kommt!
Das finde ich eigenlich das beste in Sachen MvdP. Wann hatte der das letzte Mal ne 3monatige Rennpause? Der ist vergleichsweise ausgeruht, trotzdem in Form und wird durch die nächsten Rennen und für Flandern und Roubaix bestimmt nicht schlechter. Würde mich nicht wundern, wenn da der eine oder andere Muffensausen bekommt. Nur der Rücken muss halten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das Video von der Abfahrt am Poggio angesehen. Den Unterschied hat nicht die Dropper-Post gemacht, sondern das Kameramotorrad. MvdP ist bergab nicht schlechter gefahren, hatte aber kaum Unterstützung. Wäre man sich hinten einig gewesen, hätten sie Mohoric gehabt. Wahrscheinlich wäre der Sieg dann aber doch nach Slovenien gegangen...

Habe mir gerade das Video von der Abfahrt am Poggio angesehen. Den Unterschied hat nicht die Dropper-Post gemacht, sondern das Kameramotorrad. MvdP ist bergab nicht schlechter gefahren, hatte aber kaum Unterstützung. Wäre man sich hinten einig gewesen, hätten sie Mohoric gehabt. Wahrscheinlich wäre der Sieg dann aber doch nach Slovenien gegangen...
Mohoric meinte selbst, dass das für ihn das mit der Dropper den Unterschied gemacht hat. Haben das wohl rel. oft getestet.
Und das mit dem Mopped kam gestern glücklicherweise dazu.
Und MvdP dürfte ja „eher weit vorne“ beim Bergabstiefeln einzuordnen zu sein. Evtl. hat der Mohoric mit der Dropper die „Waffengleichheit“ hergestellt und dann eben Glück mit dem Kameramann gehabt.
Nichts desto trotz: voll Banane

So spektakulär es auch ist - Mohoric hat mM ordentlich einen am Sender 🙈

Klar, er kann super abfahren; aber so oft wie der schon über dem Limit war und nur mit viel Dussel vor Schlimmerem bewahrt wurde…. - so was will ich nicht unbedingt sehen. Ich hoffe der bleibt ganz bis zum Karriereende.

da ist mir ein MVDP, Nibali, Savoldelli… entschieden lieber. Die gehen natürlich auch Risiko, man hat aber das Gefühl dass die wissen bzw. gewusst haben was sie tun und die Fuhre so weit möglich unter Kontrolle haben.

Kurz nach dem Mohoric Pogi überholt hatte, hat MvdP aber auch einen kurzen Moment raus genommen. Erst als WvA sich zwischen beiden durchgequetscht hat, ging die Verfolgung los.

Und glaubst du, dass sonst Pogi gewonnen hätte, wäre Mohoric gestellt worden?

Gerade gehört, dass der Erik Lesser vorhat, mit Paul Voß am Cape Epic teilzunehmen. Geht dann natürlich frühestens nächstes Jahr ... K. A., ob dieses Vorhaben schon bekannt ist.

Gerade gehört, dass der Erik Lesser vorhat, mit Paul Voß am Cape Epic teilzunehmen. Geht dann natürlich frühestens nächstes Jahr ... K. A., ob dieses Vorhaben schon bekannt ist.
Ich habe im Besenwagen-Podcast gehört, dass die beiden die Idee hatten, weil sie beide das gerne mal fahren würden. Wurde das danach nochmal woanders erwähnt?

Der Lesser kann ganz gut Rad fahren. Den sieht man immer mal bei uns im Wald oder als Werbeträger bei lokalen Marathons. Aber ob er fürs Epic bereit ist...?

Ich habe im Besenwagen-Podcast gehört, dass die beiden die Idee hatten, weil sie beide das gerne mal fahren würden. Wurde das danach nochmal woanders erwähnt?
Heute fand das letzte Rennen seiner Biathlon-Karriere statt (die Dame des Hauses guckt immer Biathlon). Im anschließenden Interview hat er dann den Plan/die Idee mit dem Cape Epic erwähnt (und dass er jetzt erstmal viel Rad fahren will).

Ronja Eibl scheint noch nicht die Form zu haben, um vorn mitfahren zu können. Hoffentlich findet sie in die Erfolgsspur zurück.

Zum MVDP-Programm:

Giro halte ich erst mal nur für ein Gerücht. Bestätigt wurde da doch noch nichts, oder?
Hier sagt MvdP, dass der Giro tatsächlich eine Option ist. Die erste Woche liegt ihm. Wenn man sich die Etappen anschaut, wäre es genauer gesagt die erste Etappe, die ihm liegen dürfte. Am zweiten Tag kommt ein kurzes (9km) Zeitfahren. Wenn er die erste gewinnt, kann er auf den 9km sicher Rosa verteidigen und es bis zum bis zum Etna (Etappe 4) tragen. Den Giro komplett zu fahren, steht dann natürlich nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

https://www.hln.be/wielrennen/combi...el-ik-ruik-een-kans-op-de-roze-trui~a6c7ce18/

Hier sagt MvdP, dass der Giro tatsächlich eine Option ist. Die erste Woche liegt ihm. Wenn man sich die Etappen anschaut, wäre es genauer gesagt die erste Etappe, die ihm liegen dürfte. Am zweiten Tag kommt ein kurzes (9km) Zeitfahren. Wenn er die erste gewinnt, kann er auf den 9km sicher Rosa verteidigen und es bis zum bis zum Etna (Etappe 4) tragen. Den Giro komplett zu fahren, steht dann natürlich nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

https://www.hln.be/wielrennen/combi...el-ik-ruik-een-kans-op-de-roze-trui~a6c7ce18/
After the Flemish spring he will focus, if all goes well, on the two Grand Tours. "And I want to finish them both. In the Giro, in the first week, there is a good chance to win the pink jersey."
Quelle (mit DeepL übersetzt)

Egger + Baum brennen ja gerade beim Cape Epic ordentlich was ab 💪🏻😎

Respekt. Hätte ich so nicht erwartet.

Mal gespannt was von den beiden beim XCO so kommt.
Das hätte ich niemals erwartet. Der Einstand beim ersten Etappenrennen war schon mega. Nach dem Prolog zum Cape Epic habe ich dann einen Einbruch befürchtet, aber bisher das Gegenteil bewiesen. Nach dem heutigen Etappensieg sind alle Erwartungen mehr als erfüllt. More to come?

Zurück