XCO Pro Talk

Ich glaube sogar schon mal was in die Richtung gesagt, dass ihm ein Kommentatoren-Job gefallen würde. Bin mir aber nicht mehr sicher, wo das war... vielleicht im Besenwagen??

Ich glaube sogar schon mal was in die Richtung gesagt, dass ihm ein Kommentatoren-Job gefallen würde. Bin mir aber nicht mehr sicher, wo das war... vielleicht im Besenwagen??
Ja irgendwas war da mal, glaube das war in irgendeinem Abschieds-Interview

btw
Georg Egger und Lukas Baum fahren das Cape Epic
Ebenso wieder Schurter/Forster

In der aktuellen, sicher noch nicht endgültigen Startliste sind sonst keine XC-Profis zu finden.
Und Jan Ullrich auch noch nicht

Irgend wie cool wenn man als „Rentner“ offiziell im Meister-Leibchen unterwegs ist 😁

8C847BB8-84D9-4048-AC81-3404D8F32EAE.jpeg

Ich habe mal einen Blick auf das Programm von MvdP geworfen, das er nach der Rückenpause laut procyclingstats vor hat:

• Settimana Coppi e Bartali (22.-26.3.)
  • Dwars door Vlaanderen (30.3.)
  • Flandernrundfahrt (3.4.)
  • Paris-Roubaix (17.4.)

Wenn der Rücken mitspielt, scheint mir das plausibel. Dann steht allerdings auch noch der Giro (6.-29.5.) für ihn drin. Könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, die Tour (1.-24.7.) steht auch drin, was naheliegend ist. Nur würde das alles bedeuten, dass er für die XCO-Worldcups quasi komplett raus ist. Wäre schade, aber wenn sich das alles bestätigt, wird es wohl so sein. Aber erstmal muss der Rücken überhaupt wieder Rennen zu lassen.

Theoretisch ginge Leogang, aber in dem einen Monat zwischen Giro und Tour nochmal aufs MTB zu gehen, halte ich für unrealistisch. Wenn die Straßen-WM in Australien nichts für ihn ist, könnten Val di Sole und WM möglich sein. Aber erstmal schauen, ob das mit dem Giro überhaupt so kommt.

V. Koretzky heute in der Spitzengruppe bei Paris-Nizza.
... und morgen mit der roten Rückennummer unterwegs. 👌🏻

Zum MVDP-Programm:

Giro halte ich erst mal nur für ein Gerücht. Bestätigt wurde da doch noch nichts, oder?

Mal abwarten wie das offiziell angestrebte Programm überhaupt klappt. Ich habe ihn in diesem Frühjahr ehrlich gesagt noch nicht wieder mit einer Nummer auf dem Rücken gesehen.

Ich hoffe dass er & seine Entourage aus dem unsinnigen CX-Einsatz im Winter ihre Lehren gezogen haben.

Zum MVDP-Programm:

Giro halte ich erst mal nur für ein Gerücht. Bestätigt wurde da doch noch nichts, oder?

Mal abwarten wie das offiziell angestrebte Programm überhaupt klappt. Ich habe ihn in diesem Frühjahr ehrlich gesagt noch nicht wieder mit einer Nummer auf dem Rücken gesehen.

Ich hoffe dass er & seine Entourage aus dem unsinnigen CX-Einsatz im Winter ihre Lehren gezogen haben.
CX unsinnig? :mad: Wohl eher Straße ;)

Zum MVDP-Programm:

Zum Giro habe ich auch noch nichts weiter gelesen, eben nur die vorläufige Liste bei pcs. Aber in der Regel schreiben die sowas nur rein, wenn das auch mal irgendwo verlautbart wurde.

Jörg Ludewig hat im Besenwagen mal ein bisschen was zum Rücken erzählt. Demnach muss MvdP sich wohl drauf einstellen, dass er eine bestimmte Art von Schmerzen immer haben wird, ganz weg geht das vielleicht nicht mehr. Aber er kann damit durchaus Leistung bringen. Etappensieg, die folgenden Tage im gelben Trikot bei der letzten Tour und auch Paris-Roubaix hat er mit diesen Schmerzen absolviert. Genaueres gibts eben im Besenwagen zu hören.

Zurück