XCO Pro Talk

Warum bezweifelst Du das?
Na ja, grundsätzlich schwierig zu sagen was da war, aber was sicher ist, dass der Reputationsverlust riesig ist, wie auch immer der Dopingfall ausgeht!
Und wenn du aus so einer Misere nochmals zurück kommen willst, brauchst du schon einen sau straken Willen.
Wenn er sauber war wünsche ich es ihm, dass er nochmals zu alter Stärke zurück findet.
 
Ok, mal was aus der Fahrerbörse:
Es geht das Gerücht, dass Forster zu Thömus wechselt, da bei Scott ja Filipo Colombo fix ist und ob Flückiger nochmals zurück ins Thömus Team kommt, bezweifle ich.
Deine Zweifel verstehe ich nicht. Ich denke eher, dass er mit großem Tamtam nächstes Jahr wieder fährt und die „Causa Schurter-Flückiger“ ein neues Kapitel bekommt. Klingt für mich nach viel „Drama“ nächste Saison.
 
Deine Zweifel verstehe ich nicht. Ich denke eher, dass er mit großem Tamtam nächstes Jahr wieder fährt und die „Causa Schurter-Flückiger“ ein neues Kapitel bekommt. Klingt für mich nach viel „Drama“ nächste Saison.
Wäre schön, dazu müsste aber seine Unschuld bewiesen werden. Wenn die Sperre aufgehoben wird, weil juristische Verfahrensfehler begangen wurden, wird immer ein Beigeschmack bleiben, ein ziemlich übler.
 
Habe ich scheinbar was verpasst und Flückiger ist schon verurteilt worden?
Bisher bin ich davon ausgegangen, daß lediglich die A-Probe positiv war und hier schon an dieser Probe erhebliche tatsächliche Zweifel bestehen/bestanden..... Zumindest so mein Kenntnisstand.
Und dann bei diesen Voraussetzungen muss Flückiger rein gar nichts beweisen.
Im Gegenteil, ich vermute (meine Vermutung) bei der Tatsache, daß bisher so lange nichts kommuniziert wurde, daß die A-Probe nicht den Voraussetzungen entsprochen hat, um als "positiv" gewertet zu werden und das einige noch richtig viel Geld an Flückiger bezahlen werden dürfen.
 
Du kannst dich ja gern mal durch die Artikel durcharbeiten, aber an der positiven A-Probe gibt es wohl keine Zweifel (keine Garantie für Richtigkeit).
 
Aus aktuellem Anlass:
Alessandra Keller ist spätestens jetzt wieder ins Training eingestiegen. Sie ist mir vor ner halben Stunde am See entgegengekommen. Offenbar gut gelaunt und mit vollem Körpereinsatz auf dem Rennrad.
Da frag ich mich immer, wie viel power sie in den Beinen hätte, wenn sie die Ruhe von Jolanda im Oberkörper hätte :D
 
Aus aktuellem Anlass:
Alessandra Keller ist spätestens jetzt wieder ins Training eingestiegen. Sie ist mir vor ner halben Stunde am See entgegengekommen. Offenbar gut gelaunt und mit vollem Körpereinsatz auf dem Rennrad.
Da frag ich mich immer, wie viel power sie in den Beinen hätte, wenn sie die Ruhe von Jolanda im Oberkörper hätte :D
Ich mag sie ja echt gern, aber zuschauen kann man ihr nicht. Sie erinnert mich immer an Paula „Wackeldackel“ Radcliffe auf der Laufbahn bzw. beim Marathon früher. Aber der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Trek Factory verstärkt sich im Damenbereich
EE95F36E-EF47-430E-A62D-02BDA77EC8D8.png
 
Und die nächste Veränderung
https://www.mtb-news.de/forum/t/xc-news-henrique-avancini-verlaesst-cannondale.967052/unread
Karriereende? Oder wird er bis Paris weitermachen?
Ich glaube, er macht weiter. Ist die Frage, ob er gehen wollte oder sollte er. War es seine Entscheidung, wird es wohl wieder ein größeres Team werden. Wenn es nicht freiwillig war, kann ich mir vorstellen, dass er in dem Caloi-Team fahren wird, dass er (soweit ich weiß) auch seit einigen Jahren fördert.
 
Momentan ist Ave ohne Lefty und CD ohne Ave für mich nicht vorstellbar.
Ave und Manu sind/waren nicht nur herausragende Fahrer, sondern sind auch "Typen mit Charakter".
Da sehe ich bei CD nicht ansatzweise jemanden, der diese Lücke füllen kann. Und "nur" gute Fahrer haben für mich bzgl. einer Marke wenig Wiedererkennungswert. Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Ich glaube, er macht weiter. Ist die Frage, ob er gehen wollte oder sollte er. War es seine Entscheidung, wird es wohl wieder ein größeres Team werden. Wenn es nicht freiwillig war, kann ich mir vorstellen, dass er in dem Caloi-Team fahren wird, dass er (soweit ich weiß) auch seit einigen Jahren fördert.
Aus den offiziellen Mitteilungen klingt raus, dass er sich für was anderes entschieden hat, nicht das Team.
Er spricht von neuen Zielen….na mal sehen.
 
Kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, daß Ave von CD aus eigenen Stücken weggeht um für SC zu starten. Warum??
Mit der Vita hätte er bei CD auch nach seiner aktiven Karriere noch weiterarbeiten können.
Er hat offensichtlich was ganz anderes vor - ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten