XCO Pro Talk

Könnte mir auch gut vorstellen, daß Ave aus dem XCO rausgeht und nur noch Gravel-Rennen für eine Marke XYZ fährt.
Käme ihm glaube ich sehr entgegen (Altersbedingt fehlt ihm immer mehr die Spritzigkeit bei den XCO-Rennen und lang und ggf. Etappenrennen im Gelände kann er) oder was denkt ihr?
Warum soll man in seinem Alter von CD weggehen und woanders anheuern, wenn man bei CD mit Sicherheit an seine aktive Karriere einen Anschlussjob (Markenbotschafter, Teammanager etc.) erhält? Macht für mich keinen Sinn.
 
E5E6EE37-1818-462E-9628-3797DF2217BA.png
 

Anhänge

  • FE58413F-7F06-4431-928F-106E7DDDD20C.png
    FE58413F-7F06-4431-928F-106E7DDDD20C.png
    480,8 KB · Aufrufe: 12
Von Sarrou habe ich eh nicht viel erwartet. Aber eine Frei hatte letztes Jahr auch ein großes Leistungsloch. Batten ist glaube hinten raus stärker geworden.

Üben da die Verantwortlichen und Manager zu viel Druck auf die Sportler aus.
Denke bei Soecialized ist die Erwartungshaltung recht groß.
 
Specialized hat bestimmt hohe Erwartungen, da reichen über die Saison Platz 3,5,6 im WC wohl nicht aus. Fairerweise muss man sagen, dass Sarrou sonst auch nicht in den Top10 war. Wird mit Blick auf Olympia sicher spannend, wen man sich bei Specialized holt und wohin Sarrou geht.
 
Ist bei Speci überhaupt schon jemand mal über ein paar Jahre erfolgreich gewesen? Sorry, mein Gedächtnis lässt mich momentan etwas im Stich... Sarrou sprach beim Abschied von einem "soliden Team" .... jeder weiß, was das bedeutet. Ggf. passte es da nicht und die Franzosen sind eh immer etwas "eigen"-zumindest mein Eindruck von denen, die ich so kenne 8-)
Wenn ich tippen müsste, wäre Sarrou bei mir ab 2023 im neuen BMC-Team; natürlich wo sonst
 
Stephane Tempier hat ja seinen Rücktritt bekannt gegeben. Könnte auch sein dass Rockrider/Decathlon sich Sarrou schnappen. Geld haben sie sicher. Die wollen demnächst ihr Team bekannt geben - bin gespannt ob die mehr wollen als nur mitfahren.

Und bei Avancini - ob der nicht was eigenes evtl. macht? Mit mehr Südamerika Bezug? Hat sich ja extrem für das Rennen in petropolis eingesetzt und der Markt dort ist am wachsen....
Könnte mir den als so einen "brasilianischen Frischi" gut vorstellen.
 
welche "großen" Fragen bewegen die Szene??
-welche Radmarke fährt Ineos im MTB Bereich 2023?
-Wohin geht Sarrou und Avancini?
-Welche neuen Fahrer werden Specialized / Cannondale verstärken?
-Wie präsent wird Jumbo werden?
 
-Wie präsent wird Jumbo werden?
Inwiefern? Wer außer Milan Vader und (ab 2023) Fem van Empel kämen für MTB in Frage? Viel wird man (in den Worldcups) von ihnen nicht sehen, schätze ich mal. Wobei Vader sich ja höchstwahrscheinlich für Paris 2024 qualifizieren möchte (das könnte der vorherigen Aussage widersprechen :D).

Ich habe keine Ahnung, wie die Seite einzuschätzen ist, aber hier steht, Martin Vidaurre könnte außer zu Scott Sram auch zu Specialized gehen und dass Sina Frei Specialized verlassen könnte.

Und auch dort wird BMC als mögliches neues altes Team für Sarrou angegeben ;)

Die Infos sind zwar schon etwas älter (September), aber ich meine, das hier noch nicht alles gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sina Frei hat mal in einem Interview durchblicken lassen, dass sie zu einem neuen grösseren Team wechseln wird?!
Denke momentan sehe ich da nur Ineos?! Könnte gut sein, dass die richtig gross einsteigen, was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten