XCO Pro Talk

Shit - bis eben dachte ich noch: das Cape Epic nächste Woche besonders genießen, vielleicht ist das auf längere Zeit das letzte hochkarätige Event

- nun ziehen sich auch dort Top-Teams zurück ?

Nun denn - schade, aber verständlich. Es gibt einfach andere Prioritäten derzeit.
 
Och nö... hoffentlich bleiben das die einzigen Teams die absagen...
Speziell auf Vogel/Pidcock war ich sehr gespannt... und auch ob Kulhavy in der Olympiasaison evtl. wieder besser in Schuss kommt...
 
Die ganzen lokalen XC Rennen und Marathons stehen alle auf der Kippe, plötzlich weiss man gar nicht mehr worauf man sich noch vorbereiten soll.

Hoffe es kommen keine weiteren absagen fürs Epic, wird dann wohl ein 2 Kampf zwischen Scott und Cannondale.
 
Betrifft das die Paarungen Pidcock/Vogel und Kulhavy/Grotts wirklich? Davon fährt ja keiner fürs Specialized-Werksteam.

Edit: Grotts natürlich schon...
 
Den Hype nicht mitmachen wird nicht gehen. Bei uns in Italien ist ALLES stillgelegt (Ausgangssperre usw.). Nur Unternehmen sind noch offen. Wird sich aber wohl auch ändern (Homeoffice machen schon einige...)

Zu diesem Zeitpunkt ist dies auch notwendig. Ich hoffe dass sich alle daran halten, damit schnellstmöglich wieder Normalität einkehrt.
Weder habe ich Angst vor dem Virus, noch hätte ich geglaubt, dass ich mal so eine Aussage treffen würde.

Grüße, Max
 
Zum
Cape Epic ....
0CDF1628-6486-4AE7-A6E7-218ADC0FE441.png
 
Momentan sieht es so aus, als würd das Sportjahr 2020 sowohl für Profis als auch für Hobbyathleten ins Wasser fallen. Mies ist das natürlich für Disziplinen und Teams, die kein finanzielles Polster haben und nun keine Bühne zur Präsentation bekommen. Ich persönlich finde allerdings auch, dass die derzeitige Situation dazu beiträgt den Sport und vor allem einige große "Stars" ins rechte Licht zu rücken. Es ist eben nur Sport und nicht das Leben. (Das werden richtige Fans sicher anders sehen.)
 
EM wurde nun auch verschoben...
Wie kann so etwas überhaupt in einem MTB-feindlichen Land wie Österreich stattfinden?
 
Hoffe ja irgenwie das auch alle breitensport events evtl nochmal sich trauen im September/Oktober was anzusetzen. Weil vor Pfingsten wird ja wohl wenig passieren.
 
So - nachdem ja jetzt heute ENDLICH mal klare Worte in Sachen Olympia gefunden wurden, können wir die Glaskugel für die Medaillen-Anwärter nochmal eine Weile wegpacken.

Was denkt ihr - hängt Fumic noch ein Jahr dran? Ich glaube ja. Denke so möchte er nicht abtreten.
Zumal ja die WM in Albstadt bestimmt auch nicht stattfindet oder zumindest verschoben wird.
 
Denke das Fumic es stark abhängig macht von Albstadt. Evtl sogar für Lau nächstes Jahr fährt (also kost und logis) solange er auf das cannondale umfed zurückgreifen kann
 
Ich könnte mir vorstellen dass er für‘s Cape Epic nächstes Jahr durchzieht und danach zurücktritt. Unabhängig von Albstadt.

Denke mit dem Cape Epic hat er die größere Rechnung offen. Auf einmal WM und/oder Olympia mehr oder weniger kommt es ggf. weniger an, auch wenn es eine Heim-WM wäre.

Jedenfalls jammerschade für 2020 - er scheint in top Form zu sein.
 
Na - 3, 2, .... 1? :D

Unter normalen Umständen und auf dem Papier hat CFR gegen Scott-SRAM keine Chance; aber gerade beim Cape Epic kann so viel passieren... dort gilt halt wirklich: es ist erst vorbei, wenn‘s vorbei ist.
 
Wenn er Größe zeigen wollen würde, dann würde er nächstes Jahr seinen Startplatz bei Olympia den jungen Talenten zur Verfügung stellen und sich als Mentor verdient machen. (nur meine persönliche Meinung)
 
Wenn er Größe zeigen wollen würde, dann würde er nächstes Jahr seinen Startplatz bei Olympia den jungen Talenten zur Verfügung stellen und sich als Mentor verdient machen. (nur meine persönliche Meinung)
Warum sollte er das tun? Ich denke der/ die Stärkste(n) sollten starten.
 
Zurück
Oben Unten