XCO Pro Talk

Sprint DM soll wohl in Saalhausen sein. Habe ich irgendwo aufgeschnappt, finde grade aber keinen Link.

Da werde ich wohl mindestens zusehen. Wenn es nicht unverschämt teuer ist, fahre ich auch mal die Quali, vielleicht geht ja was ;)
 
Echt cool! Gönne es Moritz nach der sehr durchwachsenen Saison! Super Ergebnis! aber die strecke soll ja auch fahrtechnisch nicht ohne gewesehen sein, das kommt einem XC-Fahrer natürlich entgegen.
Annika Langvad war diese Saison auch nicht so gut drauf und nun ist sie Weltmeisterin. Auch nicht schlecht...
 
die strecke war voellig krank! nimm die strecke teil sie in 3 teile und du hast 3xc worldcups!
dumm war nur, das sie komplett im schlamm ertrankt wurde. dadurch war sehr viel laufen angesagt... und das die "normalen" fahrer einfach nur die milchkuh waren, die das rennen fuer die pros bezahlt hatten. verpflegung? ab und zu mal ein tisch mit trinken in bechern! keine gels, keine riegel, nix!!!

zum pro rennen kann ich nicht viel sagen, da war ich selber "busy" ;) aber meien betreuer haben erzaehlt, dsa milaz 15km vor schluss bei der durchfahrt ornans noch 6. war und dann auf den letzte 15km noch vorkam. aber die zielabfahrt war auch wieder sehr krass. boese felsplatten udn wie alles sehr steil (mensch hatte ich spass mit ausgefallener vorderrad bremse!) und das moritz bei laufpassagen eher vorteile hat ist ja bekannt :) aber super leistung!

ein guter bericht und eigentlich war es noch kranker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich einiges auf dem Transfermarkt getan:

BMC: Absalon, Näf, L. Flückiger, Fanger, Stirnemann, Huguenin
TX Active Bianchi: Gehbauer, Gujan
BH Suntour: Tempier
Merida Multivan: Litscher, Cink
Stöckli: M. Flückiger
Sho Air Cannondale: Plaxton, Bishop
Controltech: Tiberi
Elettrovenetta Corratec: Hynek, Franzoi
Torpado Surfingshop: Paulissen?
 
Adelheid bei Sabine im Team!

149770_254123104717056_2093154098_n.jpg


:daumen:
 
Blöde GEMA

Ist aber abnormal in letzter Zeit. Erst werden die Briten krankenhausreif abgeschossen, dann wird der Spanier totgefahren und nun Stander. Traurig, traurig.
 
Die Radfahrer aus der Region dort treffen sich heute zur Burry Gedenk-Tour, Greg Minnaar hat ein Bild von dem Treffen gepostet:

A_3T-pBCQAMTqN9.jpg
 
Lexware Racing und Rothaus Poison fusionieren. http://www.badische-zeitung.de/mountainbike/kraefte-buendeln-auf-groben-stollen

Für viele aus dem Forum unvorstellbar:

"Es gibt 15-jährige Nachwuchsfahrer, die ein besser ausgestattetes und leichteres MTB unter ihrem Hintern haben, als die einst von Patrik Faller entdeckte St. Märgenerin Adelheid Morath bei ihrem Olympia-Auftritt in London. Ein Material-Fetischismus, dem Faller den Kampf angesagt hat. "Wir müssen weg von der Idee, dass das Beste für den Nachwuchs gerade gut genug ist." Sündteure Tuning-Teile aus Edelschmieden wird es an den Bikes in Fallers U-19-Team nicht geben – und für die Topgruppe des japanischen Marktführers, der Kurbeln, Ritzel, Umwerfer und die mechanische Schaltzentrale am MTB-Lenker liefert, gibt es ein Montageverbot. "Wer XTR dranschraubt, dem reiß’ ich das eigenhändig ab und schmeiß’ es weg", droht Faller seinen Nachwuchsfahrern. "XT tut’s auch." XT, das ist die Nummer zwei im Ranking, die beste unter den guten Gruppen, halb so teuer wie XTR."
 
das mit xt statt xtr finde ich uebertrieben, aber ok. viel wichtiger ist, das sie sich auch selber um's material kuemmern muessen. wenn einem das material im rennen zickt, ist es gut, das auch selber richten zu koennen. nicht nur im marathon kann der weg zur naechsten techzone zu weit sein...
 
das mit xt statt xtr finde ich uebertrieben, aber ok.
Ok, der Kommetar "Wer XTR dranschraubt, dem reiߒ ich das eigenhändig ab und schmeiߒ es weg" ist unnötig.
Ich gehe mal prinzipiell davon aus, dass die Situation nicht anders ist als auf der Straße. Der eine fährt die Angeberrennpfeile, der andere was finanzierbares. Angeberei und Neid funktionieren gerade bei Jugendlichen halt sehr gut. Ist denke ich ein versuch zumindest an der Stelle Ruhe ins Team zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten