XCO Pro Talk

Da stimme ich absolut zu.

War wirklich aus Konkurrenten-Sicht gemeint. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere wohlwollend zur Kenntnis genommen hat dass Schurter inzwischen nicht mehr so unangreifbar ist wie noch vor 3, 4 Jahren - um jetzt zu hören, dass nach einer Ära Absalon, gefolgt vom Zeitalter Schurter, wohl die nächste Lokomotive vorn ihre Kreise ziehen wird ?

Aber ich bin auch sehr gespannt wie das wird.
 
Klar, für die anderen ist das erstmal keine gute Nachricht. Für die Shorttrack Rennen auch nicht, da wird man sich überlegen, wie es damit weiter gehen soll, wenn immer nur derselbe gewinnt. Es kann natürlich sein, dass er vielleicht nicht jedes Rennen fährt, wenn es mal mit wichtigen Straßenrennen kollidiert. Dürfte aber eher die Ausnahme sein.
 
Ronja Eibl hat ihren Vertrag bei Alpecin-Fenix bis 2024 verlängert. Ist sicher keine schlechte Option für sie, das Team scheint ja erstmal gesichert, denn bei MvdP scheint es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass er beim Team bleibt - es ist ja auf ihn zugeschnitten, sodass er dreigleisig fahren kann, was er ja bis Olympia 2024 machen will.

https://www.acrossthecountry.net/ronja-eibl-verlaengert-vertrag/
 
Die beiden Teammanager haben auch ein Straßenteam gegründet, in dem die besten Cyclocrossfahrerinnen Straßenrennen bestreiten. Wäre für die Entwicklung von Ronja langfristig sicher auch ne geile Option.
 
Sam Gaze speziell aber auch Anton Cooper hatten halt genau 1 Frühjahr wo sie richtig stark waren. Sind aus dem Neuseeländischen Sommer damals nach Stellenbosch (Gaze wins) und ins Frühjahr gekommen (Cooper 2in NVM). Aber nachdem diese Leistungskurve abgeflacht ist und neu aufgebaut werden musste haben beide ziemlich hart auf die Mütze bekommen. Zumindest für den Anspruch den Sie da plötzlich angemeldet haben.
Gaze war ja auch bei Quickstep letzes Jahr schon Stagier und im vergleich zu Steimle hat er halt auch versagt... bin echt gespannt wo seine Karriere hin führt!
Cooper ist glaube ich die krassere Wildcard aktuell. Denke tatsächlich das in dem Potential steckt nochmal konstant top5 zu werden... auch wenn er sich davon vom Hardtail wohl lösen muss ( bei seiner größe macht das mehrgewicht hat dann auch was aus. Aber dafür gibts ja das Super)
 
Shit - Mani Fumic nach üblem Trainings-Crash schwer verletzt ☹️

Schlüsselbein und Schulterblatt durch, 6 Rippen gebrochen und Lunge punktiert(?)

Mannomann. Das wird wohl knapp für die anstehenden Rennen im Herbst, wenn sie denn anstehen.

Aber - ist erst mal völlig nebensächlich, Hauptsache ist eine gute Genesung.

Ggf. forciert ihn das noch eine Saison anzuhängen - glaube so will er nicht abtreten....
 
Shit - Mani Fumic nach üblem Trainings-Crash schwer verletzt ☹

Schlüsselbein und Schulterblatt durch, 6 Rippen gebrochen und Lunge punktiert(?)

Mannomann. Das wird wohl knapp für die anstehenden Rennen im Herbst, wenn sie denn anstehen.

Aber - ist erst mal völlig nebensächlich, Hauptsache ist eine gute Genesung.

Ggf. forciert ihn das noch eine Saison anzuhängen - glaube so will er nicht abtreten....

Hier noch das Bild und sein Statement hierzu...

 
Wird recht sicher 2021 fahren. Bei cannondale nur nicht als voller Werksfahrer... Aber cape epic wäre er noch voll dabei und technischen Support beim WC bekommt er wohl auch. Evtl einfach kein Gehalt mehr oder so. Quelle.. Lokaler Spatzenfunk.
 
Wie ist der Sturz denn passiert? Auf der Piste abgeflogen oder waren Autos im Spiel?

Rough landing. Not that kind of picture I wanted to share with you but sometimes things don't go as planned and this happened to me on Monday. On a race simulation session on one of my training laps i clipped a stump of a tree with my pedal. I got sent over the bars into a rough landing on my back. Lucky enough I still was able to call my brother who picked me up and brought me to hospital. The diagnose is a broken collarbone, broken shoulder blade, 6 broken ribs and a pinched lung. I was released yesterday from ICU and I will undergo surgery tomorrow and work towards a full recovery. A big shout out to my support crew, I will challenge you the next month and you will challenge me. Let's see how far we get together. ?
I will keep you updated on my process.
Thanks for everybodies support and enjoy your rides. Cheers ✌️ Mani
@cannondalemountain
 
Unterm Strich hat unter diesen Umständen die Verschiebung von Olympia und die Absage der Heim-WM für ihn noch was Gutes ?

Vor allem die WM in 3 Wochen so zu verpassen wäre gewiss enorm bitter gewesen....
 
Unterm Strich hat unter diesen Umständen die Verschiebung von Olympia und die Absage der Heim-WM für ihn noch was Gutes ?

Vor allem die WM in 3 Wochen so zu verpassen wäre gewiss enorm bitter gewesen....
Wobei man erwähnen kann dass die kompletten Umstände und das Training anders gewesen wären und er dann eventuell nicht gestürzt wäre
 
Hm - eher eine weit her geholte These. Seine Schilderung klingt nach einem ganz schlichten Shit happens mit üblem Ausgang. Sowas ist einfach Pech und kann immer und überall passieren. Wenn es keine Renn-Simulation gewesen wäre, dann vielleicht einfach eine Intervall-Session, die es ja jetzt gewiss auch bei normalem Rennbetrieb gegeben hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - eher eine weit her geholte These. Seine Schilderung klingt nach einem ganz schlichten Shit happens mit üblem Ausgang. Sowas ist einfach Pech und kann immer und überall passieren. Wenn es keine Renn-Simulation gewesen wäre, dann vielleicht einfach eine Intervall-Session, die es ja jetzt gewiss auch bei normalem Rennbetrieb gegeben hätte....
Nein - ist nicht weit hergeholt sondern ziemlich sicher.
Machst du ein kleines Ding anders ändert sich dein ganzes Leben. Und wenn Rennen stattgefunden hätten trau ich mich echt behaupten dass er diese Verletzung so nicht hätte.
Wenn ich rauchen würde wäre ich am Weg zum Kiosk vielleicht schon 4mal überfahren worden - wer weiß.
Dass es immer und überall stattfinden kann ist eh klar
 
Zurück
Oben Unten