XCO Pro Talk

Finde Nino hier viel epischer !
und der Sturz am Schluss macht ihn wieder menschlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute er fährt erst Strade Bianche und Mailand-Sanremo, dann die XCO Weltcups und Weltmeisterschaft, dann Flandern und Roubaix. Zwischen Mailand-Sanremo und dem ersten XCO Weltcup könnte er noch die Lombardeirundfahrt fahren, was ihm aber nicht liegen dürfte. Nationale und europäische Straßenmeisterschaften liegen auch noch dazwischen und wären auch möglich. Da kommt es wohl drauf an, ob er lieber Rennen fährt oder einen großen Trainingsblock einschiebt.
 
Ich verstehe seine wechselhafte Prioritätensetzung nicht. Wollte er nicht auf MTB fokussieren und macht nun ggf. kein einziges MTB-Rennen in diesem Jahr. Ist er dann nicht schlecht platziert beim Start in Tokio? Er hat ja dann erstmal keine Punkte aus diesem Jahr.
Das mag einige Gründe haben,

-Priorisierung MTB macht sind in vorbereitung auf Tokio...kann man also nächstes Jahr machen.
-Das Team möchte 3-gleisig fahren, ist aber fraglich ob das funktioniert, wenn nun alles geballt ab August stattfindet.
-Der Straßenkalender scheint mit auch sicherer zu sein als der MTB Kalender
-Bei den ganzen Wild Cards muß Giant-A auch liefern, das kann fast nur MvdP, tun sie das nicht, werden sie kommendes Jahr nicht eingeladen.

Für mich gibt es viele Punkte die die Entscheidung nachvollziehbar machen.
 
Ich kann es irgendwo nachvollziehen, dass er mehr auf die Straße setzt, trotzdem finde ich es sehr schade, dass er kaum beim MTB zu sehen sein wird. Immerhin bleibt er bis 2024 noch im Gelände.
 
Das Geld liegt in dem Fall auf der Straße, das Team hat Einladungen und Sponsoren, alles ist um MvdP herum aufgebaut. Die Klassiker sind in vielen Ländern ein ganz großes mediales Ding, da locken ein paar Leute vorm Rechner mit RedBull-TV nicht.
 
Zurück
Oben Unten