XCO Pro Talk

Dass er gewinnt überrascht mich nicht; diese Dominanz allerdings schon.

War ja als hätte er sich in ein reines Amateur-Feld verirrt....
Aber ehrlich, will jetzt die Leistung der anderen nicht schmälern, aber grundsätzlich gehören Caroud, Vital, etc. (noch) nicht zu den Top10 Leuten von daher wundert es micht nicht. Das wird nächsten Sonntag ganz anders!
Bei den Frauen scheint Mona top in Form zu sein, weiss man was mit Jolanda in der ersten Runde war?
 
Das ist sicher richtig.

Aber so wie er den Straßen-Pros den Ar$ch versohlt hat in den letzten Wochen steht außer Frage, dass seine Form sehr gut ist.

Wenn er in Albstadt Startplatz-technisch gut durch die erste Runde kommt, seh ich ihn auf dem Podium.
 
Wenn er in Albstadt Startplatz-technisch gut durch die erste Runde kommt, seh ich ihn auf dem Podium.
Da bin ich noch etwas skeptisch, in Albstadt gibts nicht soo viele Überholmöglichkeiten. 5er Podium kann natürlich trotzdem klappen. Realistisch ist auf jeden Fall, sich in Albstadt gut genug zu platzieren, um in Nove Mesto beim Shorttrack starten zu dürfen und sich dann dort einen guten Startplatz zu ergattern. Dann siehts schon ganz anders aus, auch wenn Nove Mesto ihm als Leichtgewicht in Sachen Strecke vielleicht etwas weniger entgegen kommt als Albstadt. In Albstadt befürchte ich halt, dass er mit viel Verkehr seine Stärken nicht so richtig gut ausspielen kann.
 
Ja - ist das so? Ich habe eher in Erinnerung dass man in Albstadt in den langen Anstiegen vergleichsweise gut überholen kann? Vielleicht täusche ich mich.

Ein Stück weit hängt es auch von der Renngestaltung ab, ob erst mal eher kontrolliert losgefahren und einsortiert wird oder direkt all out. Ich denke vor der Strecke haben alle Respekt; die Zeiten in denen Nino gleich nach dem Start für maximale Zerstörung sorgen wollte sind vorbei; MVDP wird es nicht nötig haben am Anfang zu viel zu investieren, von dem erwarte ich eher einen Dolchstoß in der 2. Rennhälfte; Avancini durfte mittlerweile auch erfahren wie weit es ihn bringen kann wenn er die Nerven behält.... Von Flückiger würde ich am ehesten frühen Krawall erwarten. Sofern der gesund aus dem Kackwetter bei der Romandie rauskommt....

Je nach Lauf der Dinge sehen auch die Chancen für Pidcock um nach vorn zu kommen besser oder schlechter aus.
 
Ich hätte eher gedacht, dass Nino und Flückiger früh Tempo machen, wenn auch nicht so früh und stark wie beim letzten Mal, das ist Nino nicht so gut bekommen. Welches Mittel gäbe es sonst gegen MvdP? Abfahrten, aber Albstadt ist bekanntlich nicht soo technisch.
 
Ein Mittel gegen MVDP? Ganz ehrlich: beten 😇😂

Oder hoffen dass er überzockt und explodiert. Oder den Yannick mit Reißzwecken an die Strecke stellen 😁
Viele andere Möglichkeiten sehe ich da auch nicht. Aber da sie es ja irgendwie versuchen müssen, wird schon was passieren. Auf jeden Fall soll es in Albstadt die Woche noch regnen. Hoffentlich wirds nicht wieder ne Rutschpartie.
 
Jo, der 2019er wäre auch mein Favorit 😁

Paar Insta-Videos von Training und Recon auf der Strecke gibt es ja schon - sieht für mich so aus als wäre jetzt noch mehr geschottert, wenn ich mich nicht täusche.
 
Da bin ich noch etwas skeptisch, in Albstadt gibts nicht soo viele Überholmöglichkeiten. 5er Podium kann natürlich trotzdem klappen. Realistisch ist auf jeden Fall, sich in Albstadt gut genug zu platzieren, um in Nove Mesto beim Shorttrack starten zu dürfen und sich dann dort einen guten Startplatz zu ergattern. Dann siehts schon ganz anders aus, auch wenn Nove Mesto ihm als Leichtgewicht in Sachen Strecke vielleicht etwas weniger entgegen kommt als Albstadt. In Albstadt befürchte ich halt, dass er mit viel Verkehr seine Stärken nicht so richtig gut ausspielen kann.
Schurter hat vor zwei Jahren auch das Shorttrack Rennen wegen der Schaltungsprobleme verkackt und startete von Platz 40. In der Startloop war er schon gut in den Top 10!
 
Das Ergebnis von 2019 war ja auch davon geprägt, dass Nino zu schnell angegangen ist und MvdP da auch etwas überzogen hat. Das werden die schon noch wissen und dran denken.

Es ist natürlich auch möglich, dass Pidcock schnell nach vorne kommt, aber etwas skeptisch bin ich schon. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wäre wünschenswert, seine Fahrweise tut den Rennen ja eigentlich nur gut - und so dominant wie gestern wirds schon nicht werden ;)
 
Ich wohn selbst am Albtrauf, gar nicht so weit von Albstadt entfernt. Der Boden auf der Alb ist Kalkstein und Lehm und bei Nässe so ziemlich das schlechteste was Grip angeht. Ich erschreck immer wieder wenn ich bei nässe in einer anderen Region unterwegs bin und auf einmal Grip hab!
 
Dafür hat man doch die B Lines überall.
B-Lines hat man für kurze technisch anspruchsvolle Passagen. Aber in Albstadt gehts offenbar darum, dass es dort bei Nässe flächendeckend ne Rutschpartie ist, also auch runter ins Bullentäle, wo deshalb seit einiger Zeit die Holzabfahrt ist, und dann auch noch weiter im Bullentäle runter, wo bei Nässe regelmäßig Fahrer abschmieren.
 
Dann muss man sich aber fragen ob die Gegend wirklich geeignet ist für einen WC. Die Strecke finde ich momentan auch nicht mehr auf WC Niveau, aber rein subjektiv, war noch nie Vorort.
 
Zurück
Oben Unten