XCO Pro Talk

Ne, das da bringt doch niemandem was und ist den erbrachten Aufwand nicht wert.

Bissl ausgeklügelteres Konzept wäre in Pandemie-Zeiten ohne Zuschauer nicht ganz falsch 😉 Das Thema existiert ja jetzt schon etwas länger.
 
Und währenddessen gewinnt Mona Mitterwallner mal wieder ein Rennen mit 4min Vorsprung. Diesmal ua vor Yana Belomoina.
wahnsinn wie stark die Frau aktuell fährt, meiner Meinung nach wäre sie eine der ganz wenigen die aktuell Loana Lecomp Paroli bieten könnte, nur leider fährt sie in der U23 und auch bei Olympia leider nicht dabei :confused:
Ob sich die Österreicher das nicht nochmlas überlegen sollten, anstatt Laura besser Mona nach Tokio zu schicken?!
 
Ich lese aus dem Artikel heraus, dass es bei Ronja Eibl formmäßig gar nicht schlecht aussieht, bin gespannt auf den nächsten Weltcup. Stehen die deutschen Olympiateilnehmer schon fest?
 
Ist schon ein Phänomen das Mädel.

Junge Supertalente sind ja derzeit nicht so selten; aber dass jemand aus der Juniorenklasse kommend den Älteren so um die Ohren fährt ist dennoch bemerkenswert.

Stigger, Belomoyna etc. sind ja jetzt nicht irgendwer….
 
Wen es interessiert, hier gibts ne Zusammenfassung (ohne Kommentar). Bemerkenswert ist nicht nur das Finale, sondern auch dass MvdP selbst bei ca. 37km vorm Ziel das Hauptfeld gesprengt hat, indem er auf der Abfahrt die Bremse offen gelassen hat. Die Rennen schwer zu machen ist ja eine beliebte Herangehensweise von ihm.

 
1. Avancini fährt bis Olympia auch kein Rennen mehr in Europa und

2.ist am So. bei der RedBull-Übertragung auch eine Multicam-Übertragung möglich, heisst - man kann selbst auswählen, welche Streckenabschnitte man schauen will. Ich bin gespannt, wie das genau funktioniert.

Sportliche Grüße
 
Ja, geil.
Gleich rauf auf´s Rad, dem Körper bloß nicht die maximale Möglichkeit zur Heilung geben (zB via Rolle fahren) und Motorpacing hinterm Team Car. Da kann er doch gleich wieder reinrauschen und sich und das Dogma zersplittern! Irre! Und um dem Mainstream zu folgen: "Respect"!
Erdnah
 
Was meint ihr - wäre Nino vor 3, 4 Jahren nach dem Ausrutscher am Start noch zur Spitze aufgefahren?
Hm... schwierig. Er hatte doch schon mal (wars beim allerersten Shorttrack in Albstadt?) so einen Fall. Da hat er dann auch abgeschenkt, auch wenn glaube ich noch Pech im Rennen hinzu kam. Ich glaube sowas im Shorttrack zu kompensieren ist schwieriger als man meint. Gerade bei so einer schwierigen Strecke wie heute. Beim alten Kurs in Nove Mesto war sowas etwas leichter, aber selbst in Albstadt ist das schwieriger als die Strecke vermuten lässt. Vor Jahren wäre es für ihn sicher leichter gewesen, keine Frage. Aber ob er es damals in die erste Reihe geschafft hätte, ist dadurch noch nicht gesagt, ich glaube eher nicht.
 
Ich hatte schon das Gefühl dass er es 2, 3 Runden probiert hat, dann aber wieder rausgenommen hat.

Die Startphase für Sonntag scheint ja ziemlich breit zu sein.
 
Versucht hat er es auf jeden Fall, aber gerade das zeigt ja, wie schwer es ist. MvdP wurde beim Shorttrack in Albstadt mal aufgehalten und musste dann kräftig Plätze gutmachen. Das hat auch relativ lange gedauert.
 
Ist ja bloß Shorttrack, auch wenn es dafür wc Punkte gibt.

Freue mich auf Sonntag. Der Ausgang bei den Männern dürfte so ziemlich offen sein, wobei ich Flückinger in der Favoritenrolle sehe.

Bei den Damen dem ist wohl Lecomte im Moment nicht zu schlagen. Bei der schaut es auch noch nach totaler Leichtigkeit aus, während die anderen am kämpfen sind.
Bin mal gespannt, ob Neff ihre aufsteigende Form bestätigen kann.
 
Nino auf Social Media:
That was a false start 🤯. Slipped the pedals hard on the first meters and ended up at the end of the field just seconds into the race. Tried three laps to get back into the points but had to realize it doesn’t makes sense to leave to much out there and saved some energy for Sunday. Last year exactly the same happened to me here in Leogang 🙈. But no worries from the 4th row on Sunday, I have now enough time to clip in with caution. Sorry guys around when I hold you back.

Wenn man am Sonntag auf Lecomte und Flückiger tippt gewinnt man wohl nicht besonders viel Geld. Cink und Cooper auch wieder stark, sie haben ihre Form konservieren können, auf jedenfall Podestkandidaten für Sonntag. Wobei es bei Cink vielleicht drauf an kommt wie schwer die Abfahrten durch Regen werden könnten, Cooper kommt der steile Kurs sicherlich entgegen.
Aus deutscher Sicht schätze ich Mani einiges stärker ein als Max, wenn alles gut läuft traue ich ihm die Top Ten zu.
 
Fumic war ja kurz navh dem Start auch ganz hinten im Feld und ist dann noch gut in die Punkte gefahren. Unmöglich wäre das für Nino bestimmt nicht gewesen.
 
Zurück
Oben Unten