XCO Pro Talk

Total Energy hat Sagan geholt um mehr Einladungen zu WT Rennen zu bekommen und generell die Sichtbarkeit zu erhöhen. Daher für mich schwer vorstellbar, dass er nächstes Jahr ambitioniert MTB Rennen fährt. Den ein oder anderen Ausflug aufs Gravel Rad wird’s geben. Daran hat Specialized Interesse.
Speci könnte auch im XCO etwas Aufmerksamkeit gebrauchen. Und da schafft Peter Sagan alleine mehr als das ganze Racing-Team. Ich hoffe einfach mal drauf, würde ihn gerne mal wieder auf dem MTB sehen.
 
Total Energy hat Sagan geholt um mehr Einladungen zu WT Rennen zu bekommen und generell die Sichtbarkeit zu erhöhen. Daher für mich schwer vorstellbar, dass er nächstes Jahr ambitioniert MTB Rennen fährt. Den ein oder anderen Ausflug aufs Gravel Rad wird’s geben. Daran hat Specialized Interesse.
och menno - jetzt sei doch nicht so nüchtern und realistisch 😟😁😉

Ja, so wird es vermutlich laufen. Vielleicht taucht er mal bei kleineren MTB-Rennen auf; wenn ich mich recht erinnere stand er ja schon mal bei den kleinen Serien in Italien und Kroatien(?) am Start.

Der frischgebackene XCO-Olympiasieger nimmt derweil die Vuelta in Angriff - mal gespannt was er dort kann.
 
Specialized hat das Werksteam und Trinity Racing. Da sind sie garnicht „so schlecht“ vertreten.
Das ist ja der Punkt. Sie sind gut vertreten, aber ich glaube Peter Sagan würde alleine für mehr Aufmerksamkeit sorgen als der ganze Rest zusammen. Leute wie Kerschbaumer und selbst Sarrou als Weltmeister sind nicht die ganz großen medialen Kanonen. Und Aufmerksamkeit ist nunmal eine wichtige Währung beim Sponsoring.
 
Aber hallo, mit MTB hat das nicht wirklich viel zu tun. Das kannste auch problemlos alles mit dem Trekkingrad fahren... Für ne EM ist das schon ne sehr schwache Strecke.
 
Mein Gott was eine beschissene Strecke. Kein Wald, kein Feld, keine Wurzeln, keine (unregelmäßigen) Steine, dafür ohne Ende Treppen-Gerammel und ein bisschen Kopfsteinpflaster-Uphill. Die Strecke wäre ein Grund mit dem Sport aufzuhören!

Dazu die Sorge, dass bei den endlosen Strecken-Abfahrten im Hauswände-Labyrinth jeder Sturz aufgrund von Ermüdung oder Unaufmerksamkeit schlimmste Folgen haben kann.

Sorry, die Strecke ist totaler Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EM wird ja eh meist eher stiefmütterlich behandelt….

ohne jetzt nachgeschaut zu haben - ist der Veranstalter schon länger offiziell fix? Oder ist das wieder eine in-letzter-Sekunde-aus-dem-Hut-gezaubert-Alternative? Was es auch nicht besser machen würde.

Naja - gar nicht so schlimm. Kann man sich die Suche nach einem Stream sparen und dieses vermutlich irrtümlich herbeigestolperte Sommer-Wochenende selbst auf dem Bike nutzen ☀️😎
 
Krasser Kontrast zu den Spielen!

Der Kurs wäre vielleicht zu rechtfertigen, wenn er sich mitten in einer europäischen Metropole befände.
 
Zurück
Oben Unten