XCO Pro Talk

Mal was technisches zur Abwechslung (passt auch zu Ninos Interview):
In Val di Sole wurde eine neue SID SL (zumindest eine überarbeitete Krone) an PFP und Kate Courtneys Rad gespottet.
Witzig: PFP muss mit dem 'alten' Fourstroke fahren, bekommt aber als nur eine von zwei Fahrerinnen das Gabel-Update.
Noch interessanter: Wenn Kate eine Sid SL fährt, ist sie zumindest vorn auf max. 100mm unterwegs (und hinten vermutlich auch, wäre ja sonst komisch). Weil auch Nino ein abgesenktes Tretlager erwähnte: Hat hier mal jemand was gehört/gelesen, ob die ihre Sparks auf 100mm traveln? Oder ist realXCO mit 100mm der next level shit für 2023?
Bei Nino war es gemäss Frischi (Co-Kommentator im SRF) nicht die Gabel sondern die weniger hoch bauenden Matsch-Reifen und darum hat er an der Rampe aufgeschlagen! Ja auch wenn es nur wenige Millimeter sind, spüren das die Fahrer offenbar!
Daher denke ich, dss er mit der 120mm Gabel unterwegs war/ist?!
 
Muss sie oder will sie? Es gibt einige Athleten die nicht so schnell vom einen aufs andere Rad wechseln und direkt klar kommen. Gerade wenn man den Fokus so konkret setzt würde ich dann nicht anfangen kurz vor knapp mit neuem Material zu experimentieren.
Das weiß ich natürlich nicht wieviel Zwang da dahinter steht (oder ob es vllt nur nicht verfügbar war in ihrer Größe).
Außerdem ist sie die WM mit dem Hardtail gefahren (im Gegensatz zum 21er Les Gets WC, den sie gewann).

Aber das mit dem Spark finde ich interessanter...
Danke @baloo. SRF scheint echt informativ zu sein...
 
Also ich habe bei Nino´s Fahrt (insbesondere Zieleinfahrt) am Sonntag spontan gedacht: das sieht an der Gabel aber sehr nach 100 mm mit generösem Sag aus!
Erdnah
 
Ich habe jetzt nicht alle Tweets und Insta-Posts nach der WM verfolgt - Weiß man was bei Titouan Carod bei der WM los war?

Der Form-Peak sollte ja eigentlich prima gepasst haben wie man am vergangenen WE gesehen hat…
 
Denke das sind Vittoria Trail Casings. Kostet zwar gewicht aber schauen wir uns mal die Kurse an. Da brauchst evtl auch Pannensicherheit. Fahre die auch an meinem XCM Rad (hab aber auch paar kilo mehr :) )
 
Hat PFP eigentlich schon bekannt gegeben wo sie nächstes Jahr fahren wird (Ineos)? Bei Absolute Absalon wahrscheinlich nicht mehr, auf dem VdS Team Siegerfoto war sie nicht mehr zu sehen?!


1662442559893.png
 
Hat PFP eigentlich schon bekannt gegeben wo sie nächstes Jahr fahren wird (Ineos)? Bei Absolute Absalon wahrscheinlich nicht mehr, auf dem VdS Team Siegerfoto war sie nicht mehr zu sehen?!


Anhang anzeigen 1545978
Fraglich ob Ineos wirklich schon 2023 ein Team hat. Das pinarello MTB soll ja lt. dem GF erst zu den Olympischen bereit sein. Wäre arg wenn's so wäre, aber irgendwie glaub ich nicht daran. Andererseits wurde mit Jose Hermida bereits ein MTB Experte in pidcocks Team gesichtet....
 
Vidaurre laut der spanischen Seite zu Specialized

Vidaurre laut der spanischen Seite zu Specialized
Meinst du brujula Bike? In dem Artikel wird noch sehr hypothetisch geschrieben. Wobei Spezi und Vidaurre hab ich schon von mehreren Seiten gehört. Will sich Scott wohl noch keinen zweiten großen neben Schurter leisten. Oder Frischi will mit Schweizern weitermachen ( was ja die ursprüngliche Idee seines Teams war)
 
Marketingtechnisch wäre Vidaurre bei Scott SRAM ja ein Glücksgriff. Quasi der "alte" König und sein Kronprinz. Mit einer tollen Transition über 2023 hinweg. Das könntest episch ausschlachten 😉
 
Zurück
Oben Unten