XCO Pro Talk

Mh - die dargestellten Sieg-Ambitionen sind so aber ziemlich gewagt…. Nix gegen Frischi jr., der hat durchaus ein paar Achtungserfolge, aber - zum Gewinnen bräuchte Schurter mM jemand anderes an seiner Seite...

Ob Colombo diese Bürde beim Cape Epic tragen könnte müsste sich natürlich auch erst zeigen.
Letztes Jahr hatte er gar nicht schlecht performed. Er hatte ja auch einen schwächeren Partner, der dann noch Magenprobleme bekam.
 
Klar. Schlecht ist er ja auch wie gesagt nicht. Nur ganz vorn - noch zusammen mit Schurter - sehe ich ihn halt nicht. Da klafft doch eine ordentliche Lücke zwischen den beiden.

Aber - abwarten. Auf Speed Company Racing hätte man letztes Jahr gewiss auch keinen Pfifferling gesetzt für den Sieg.

Edit:
A propos Speed Company Racing - wie schätzt ihr deren Chancen dieses Jahr beim Cape Epic ein?
Über die jeweilige Form kann man ja bis dato nur spekulieren; als Titelverteidiger werden sie es gewiss ungleich schwerer haben als letztes Jahr. Unterschätzte Underdogs war einmal - wenn da einer nur kurz den Hintern hebt werden alle die können sofort da sein…. Bin gespannt.

Und: ich freu mich schon wie Bolle auf epische Bilder von Etappenstarts in den Sonnenaufgang 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Schlecht ist er ja auch wie gesagt nicht. Nur ganz vorn - noch zusammen mit Schurter - sehe ich ihn halt nicht. Da klafft doch eine ordentliche Lücke zwischen den beiden.

Aber - abwarten. Auf Speed Company Racing hätte man letztes Jahr gewiss auch keinen Pfifferling gesetzt für den Sieg.

Edit:
A propos Speed Company Racing - wie schätzt ihr deren Chancen dieses Jahr beim Cape Epic ein?
Über die jeweilige Form kann man ja bis dato nur spekulieren; als Titelverteidiger werden sie es gewiss ungleich schwerer haben als letztes Jahr. Unterschätzte Underdogs war einmal - wenn da einer nur kurz den Hintern hebt werden alle die können sofort da sein…. Bin gespannt.

Und: ich freu mich schon wie Bolle auf epische Bilder von Etappenstarts in den Sonnenaufgang 😍
Beim Mediterranean Epic letzte Woche hat Egger mit deutlichem Vorsprung gewonnen, Baum war „okay“. Die Form scheint also ganz gut zu sein / aufwärts zu gehen.
https://www.mediterraneanepic.com/wp-content/uploads/E4-General-categorías.pdf
 
Leider ja 🤨🇨🇭🙈

Schade, waren schon ein paar interessante Themen dabei

- sollten es machen wie die Jungs vom Besenwagen - 1x/Monat „Stollengeflüster Worldwide“ in hochdüütsch 😎😇
 
Klar. Schlecht ist er ja auch wie gesagt nicht. Nur ganz vorn - noch zusammen mit Schurter - sehe ich ihn halt nicht. Da klafft doch eine ordentliche Lücke zwischen den beiden.

Aber - abwarten. Auf Speed Company Racing hätte man letztes Jahr gewiss auch keinen Pfifferling gesetzt für den Sieg.

Edit:
A propos Speed Company Racing - wie schätzt ihr deren Chancen dieses Jahr beim Cape Epic ein?
Über die jeweilige Form kann man ja bis dato nur spekulieren; als Titelverteidiger werden sie es gewiss ungleich schwerer haben als letztes Jahr. Unterschätzte Underdogs war einmal - wenn da einer nur kurz den Hintern hebt werden alle die können sofort da sein…. Bin gespannt.

Und: ich freu mich schon wie Bolle auf epische Bilder von Etappenstarts in den Sonnenaufgang 😍
Da bin ich auch gespannt...
Das Mediterranean Epic war schonmal ein kleiner Fingerzeig. Das wichtigste wird sein in de nächsten 5 Wochen nicht krank zuwerden.
Letztes Jahr hatten sie kaum Sturz- und Defektpech, die Konkurrenz dagegen relativ viel. Ich denke das wird am Ende entscheidend sein. Die Form wird schon gut sein wenn nix passiert bis dahin.

Ich habe gestern mal geschaut ob es schon eine Startliste fürs Cape gibt. Komplett wird die noch nicht sein, da fehlen noch einige der üblichen verdächtigen.
David Valero ist dabei, Blevins wieder mit Matt Beers, Vincenzo Nibali mit einem anderen Ex Straßen-Pro, ebenso Niki Terpstra.
 
In seinen Podcast habe ich auch mal reingehört, aber die Sprachbarriere war mir doch etwas zu hoch...
Bike Kingdom Dirty Talk, spielt sprachlich und informativ in der gleichen Liga. Kann als vor 15 Jahren in die Schweiz ausgewanderter Mitteldeutscher nur sagen, nach drei Monaten versteht man 80%, für die restlichen 20% braucht’s dann 15 Jahre 🙈
 
(OT) Apropos Vogel und seine "Nebenbeschäftigung" laufen: Er trainiert ja ziemlich seriös. Hat jemand aufgeschnappt, welchen Marathon o.Ä. er anpeilt?

Im Dezember ist er noch einen Marathon "für sich" gelaufen.

Strava Kommentare oder Interviews waren bisher wenig ergiebig. :)
 
Laurie Arsenault, letztes Jahr mit Batty bei Canyon, hat jetzt ein eigenes Team: Pittstopracing. Sie und ein U23 Fahrer aus Canada fahren SantaCruz mit Fox, FSA und Shimano. (Instagram)
 
Der Hai von Messina wird aufs Cape Epic eingeschliffen 😎

Mal gespannt was er dort kann.

EACD4882-28EC-4AD3-BEB7-30D546CCD97E.jpeg
 
Es mag ja bestimmt nicht an der Ausdauer liegen aber Podium für Strassenfahrer sehe ich nicht.

Trotzdem würde ich mich über Überraschungen freuen! Denke Baum/Egger müssen schon ne Schüppe drauflegen.
 
Neee - Podium gehe ich auch nicht davon aus. Wird aber dennoch interessant ihn zu beobachten.

Power ist sicher da, technisch ist er auch ein Guter - wobei MTB nochmal was ganz anderes ist als nasse Straßen & Cobbles. Vielleicht ist Top 10 realistisch? Keine Ahnung.…

Den Partner kenne ich auch gar nicht.
 
Neee - Podium gehe ich auch nicht davon aus. Wird aber dennoch interessant ihn zu beobachten.

Power ist sicher da, technisch ist er auch ein Guter - wobei MTB nochmal was ganz anderes ist als nasse Straßen & Cobbles. Vielleicht ist Top 10 realistisch? Keine Ahnung.…

Den Partner kenne ich auch gar nicht.
Das wird auch ein springender Punkt sein. Alleine gut sein reicht bei dem Rennen nicht.
 
Neee - Podium gehe ich auch nicht davon aus. Wird aber dennoch interessant ihn zu beobachten.

Power ist sicher da, technisch ist er auch ein Guter - wobei MTB nochmal was ganz anderes ist als nasse Straßen & Cobbles. Vielleicht ist Top 10 realistisch? Keine Ahnung.…

Den Partner kenne ich auch gar nicht.
Mit wem fährt er zusammen?
 
Zurück
Oben Unten