XCO Pro Talk

Schon bemerkenswert wie mies man als mehrfacher GT-Sieger auf dem Rad hocken kann 🙈

Aber gut, das ist in dem speziellen Fall ja nix Neues. Und Pumptrack dĂŒrfte so ziemlich das Letzte sein bei dem es Routine gibt 😂
 
Ich glaube man vergisst bei Froome auch schnell seinen schweren Unfall - dass danach das Vertrauen nicht mehr so da ist wie vorher ist nur zu verstÀndlich

Mir ging es aber vor allem um seinen ‚Stil‘ 🙈 - dass er trotzdem schnell ist bzw. war steht außer Frage
 
Ein Vergleich mit Pidcock ist eh nicht fair - das ist ein Ausnahme-Könner.
Wenn ĂŒberhaupt wĂŒrde ich da unter den Roadies als Vergleich aus diesem Jahrtausend am ehesten einen Savoldelli heranziehen wollen.
 
Pidcock ist vor allem völlig durch. Von "Risiko gehen" kann da nicht mehr die Rede sein. Der ein oder andere mag sich noch an den Sturz in der Abfahrt bei der Tour de L'Avenir erinnern. Strömender Regen, das Wesser steht auf der Straße und er fĂ€hrt als wĂ€re es komplett trocken. In der 3. Kurve ist er dann in eine Mauer geklatscht. Ich habe es anderswo schon mal gesagt, aber mich wĂŒrde es nicht wundern, wenn er sich in einem Anfall der vermeintlichen Unverwundbarkeit wie Chloe Dygert die Karriere ruiniert.
 
......und auch beinahe niemand so fix klettern 👍

Das aussagefÀhige Video packte die Software hier leider nicht.
 

AnhÀnge

  • IMG_20220819_174334.jpg
    IMG_20220819_174334.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20220819_174335_1.jpg
    IMG_20220819_174335_1.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20220819_174335.jpg
    IMG_20220819_174335.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20220819_174336.jpg
    IMG_20220819_174336.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 240
Heute fand der Auftakt der MTB-Bundesliga statt.

Bei den Damen setzte sich Anne Terpstra durch, zwischendurch immermal FĂŒhrungswechsel mit Nina Benz. Am Ende hatte sie eine Minute Vorsprung, danach eine grĂ¶ĂŸere LĂŒcke zur Dritten Ronja Eibl.

Bei den Herren war es eine klare Sache fĂŒr Luca Schwarzbauer, von Beginn an vorne weg waren es am Ende gut 2 Minuten vor David List und Lokalmatador Georg Egger.

Gestern war schon City-Shorttrack bei dem sich Lia Schrievers und Georg Egger durchsetzten.

Die ganzen Rennen konnte man sehr gut ĂŒber Instagram verfolgen https://www.instagram.com/fullgazrace/
 
Dropperpost als Aero Gain 😎 - hab ich so auch noch nicht bewusst gesehen 😅

Edit: Schurter fÀhrt den Andri ja heute schon auseinander
 - das wird unter normalen UmstÀnden im Leben nix als Gesamtsieger mit den beiden als Paarung.

89B887F2-870E-4205-890F-27D922FD555D.jpeg
 
Na, in den 8 Tagen kann so viel passieren
. - aber so mit dem Messer am Hals ĂŒberlebt Frischi jr. die 8 Tage eher nicht in einem StĂŒck 🙈

Vielleicht ist der Plan auch heute mit ĂŒberschaubarem Invest schon Vorsprung rauszufahren und dann in den nĂ€chsten Tagen erst einmal verwalten - wir werden es sehen.
 
Da reden wir in sieben Tagen nach weiteren 625km und 15.000hm noch mal drĂŒber

Na, in den 8 Tagen kann so viel passieren
. - aber so mit dem Messer am Hals ĂŒberlebt Frischi jr. die 8 Tage eher nicht in einem StĂŒck 🙈

Vielleicht ist der Plan auch heute mit ĂŒberschaubarem Invest schon Vorsprung rauszufahren und dann in den nĂ€chsten Tagen erst einmal verwalten - wir werden es sehen.

Das hatte man vor ein paar Jahren auch gedacht, als Schurter mit Stirnemann gefahren ist und die beiden haben das Epic heimgebracht.

Mit Forster, welcher viel stÀrker einzuschÀtzen war/ist hat es nicht geklappt. Vielleicht zuviel Druck?
 
Mit Forster, welcher viel stÀrker einzuschÀtzen war/ist hat es nicht geklappt. Vielleicht zuviel Druck?
Forster ist doch seit seinem Super-Jahr mit CE-Sieg, EM-Titel und (gegönntem) WC-Sieg generell nur noch ein Schatten seiner selbst - auch in Anbetracht des 2. EM-Titels.

Vielleicht kann er ja jetzt bei Thömus wieder etwas befreiter auffahren ohne Schurters Rampenlicht - man wird sehen.
 
Forster ist doch seit seinem Super-Jahr mit CE-Sieg, EM-Titel und (gegönntem) WC-Sieg generell nur noch ein Schatten seiner selbst - auch in Anbetracht des 2. EM-Titels.

Vielleicht kann er ja jetzt bei Thömus wieder etwas befreiter auffahren ohne Schurters Rampenlicht - man wird sehen.
Stimmt schon, dennoch war er immer stÀrker einzuschÀtzen als Stirnemann.
 
War heute beim CE fĂŒr die Speed Companys wohl außer Spesen nix gewesen - da wurden ein paar Körner ohne Ertrag rausgefeuert.

TĂ€uscht der Eindruck oder struggelt Lukas Baum bisher etwas? Sah gestern schon ziemlich am Limit aus
.
Aber hey - vor einem Jahr wĂ€re man mit dem Etappen-Podium noch völlig aus dem HĂ€uschen gewesen 😎

Scott SRAM war heute jedenfalls schlau unterwegs. 🩊
 
Ich find's mutig von den beiden schon am ersten (richtigen) Tag so zu attackieren. Ich nehme an sie trauen sich zu, eine solche Belastung die nÀchste Woche zu verwalten. Mal sehen was da noch kommt!
 
ZurĂŒck
Oben Unten