Vielleicht sollte er bei UAE dem Pogi das Mountainbiken beibringen, damit er da auch noch allen davon fährt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem Controller hatte ja auch Lukas Hoffmann vom MTB Magazin erzählt. Anscheinend hat sich Sand zwischen dem Taster und Gehäuse verkeilt und somit das die Betätigung nicht mehr (richtig) möglich war.Ich habe aus recht sicherer Quelle erfahren, dass die Teams, die beim Cape Epic mit Sram unterwegs waren, nach der nassen Königsetappe sowohl Schaltwerk als auch Controller tauschen mussten, weil die Elektronik defekt war. Von "Problemen mit der Schaltung" bei Nino Schurter war auch in den Medien etwas zu lesen.
Ok, wenn du das so direkt sagst, dann brauche ich da ja nicht hinterm Berg halten. Die Info habe ich von einem Freund, der wiederum direkten Kontakt zu Lukas Hoffmann hat.Das mit dem Controller hatte ja auch Lukas Hoffmann vom MTB Magazin erzählt. Anscheinend hat sich Sand zwischen dem Taster und Gehäuse verkeilt und somit das die Betätigung nicht mehr (richtig) möglich war.
Da bin ich mal gespannt, ob er sich in seinem Video dazu äußert....???Das mit dem Controller hatte ja auch Lukas Hoffmann vom MTB Magazin erzählt. Anscheinend hat sich Sand zwischen dem Taster und Gehäuse verkeilt und somit das die Betätigung nicht mehr (richtig) möglich war.
In einer SCR Podcast Folge wurde mal erwähnt, dass Team wie Scott Sram und oder Specialized für das Cape Epic rund 100.000€ Budget haben. Das ein oder andere Schaltwerk tut da nicht weh, beziehungsweise hier wird einfach kein Risiko eingegangen.Ok, wenn du das so direkt sagst, dann brauche ich da ja nicht hinterm Berg halten. Die Info habe ich von einem Freund, der wiederum direkten Kontakt zu Lukas Hoffmann hat.
Von den Teams wird man solche Infos natürlich eher nicht erhalten.
Ich meinte damit, dass man Fehlfunktionen eines neu vorgestellten Produktes nicht nach außen kommuniziert, weil das dem Sponsor schaden könnte. Defekte Verschleißteile sind für mich etwas anderes. Aber so ein Shifter sollte das, abgesehen von Crashs oder ähnlichem, schon durchhalten. Insbesondere dann, wenn man die Stabilität und Haltbarkeit des Produktes bewirbt.In einer SCR Podcast Folge wurde mal erwähnt, dass Team wie Scott Sram und oder Specialized für das Cape Epic rund 100.000€ Budget haben. Das ein oder andere Schaltwerk tut da nicht weh, beziehungsweise hier wird einfach kein Risiko eingegangen.
Sieht man ja auch an diesem Bild (Quelle Insta, Yannik Gyger)
Anhang anzeigen 1678261
Ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeschriebenIch meinte damit, dass man Fehlfunktionen eines neu vorgestellten Produktes nicht nach außen kommuniziert, weil das dem Sponsor schaden könnte. Defekte Verschleißteile sind für mich etwas anderes. Aber so ein Shifter sollte das, abgesehen von Crashs oder ähnlichem, schon durchhalten. Insbesondere dann, wenn man die Stabilität und Haltbarkeit des Produktes bewirbt.
Es ist wohl Wasser in die Elektronik gekommen, so dass die Bauteile defekt waren.Ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben![]()
Mein Gedanke war, dass bei diesen großen Teams kein Risiko eingegangen wird und alle Teile, welche potenzielle Probleme beherbergen, getauscht werden.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch angepisst wenn meine sau teure Schaltgruppe dann Probleme macht, jedoch war das Wetter und die Bedienungen auf diese Etappe sicher eine Ausnahme und sicher nicht die Regel.
Weiß man was genau der Grund für den Tausch bei Scott Sram war?
In einer SCR Podcast Folge wurde mal erwähnt, dass Team wie Scott Sram und oder Specialized für das Cape Epic rund 100.000€ Budget haben. Das ein oder andere Schaltwerk tut da nicht weh, beziehungsweise hier wird einfach kein Risiko eingegangen.
Anhang anzeigen 1678261
Das Bild ist eher negative Werbung für die TeileherstellerIn einer SCR Podcast Folge wurde mal erwähnt, dass Team wie Scott Sram und oder Specialized für das Cape Epic rund 100.000€ Budget haben. Das ein oder andere Schaltwerk tut da nicht weh, beziehungsweise hier wird einfach kein Risiko eingegangen.
Anhang anzeigen 1678261
Warum?Das Bild ist eher negative Werbung für die Teilehersteller
Ich kann deinen Gedanken grundsätzlich nachvollziehen und er ist auch sicher nicht ungerechtfertigt.Weil das Bild signalisiert: "nach einer Regenfahrt muss man das halbe Rad wegschmeißen"
Warum die Teams das machen, ist mir dabei völlig klar, aber ich würde sowas auch nicht in der Öffentlichkeit Posten.
Es kommt immer darauf an. 1,5h Rennen im Steinbruch Gränichen bei Regen und dein Rad altert um 5 Jahre. Dreck ist nicht gleich Dreck. In ZA stell ich mir den im trockenen Zustand zumindest sehr staubig und fein vor. Bei normalem Wetter passiert da nicht viel aber in Verbindung mit Regen kriecht der Dreck überall rein.aber dass man nach einer Regen-Etappe weder Bremsscheiben noch Lager und Dämpfer-Kartuschen tauschen muss weiß hier glaube ich jeder![]()