XCO Pro Talk

Wieviel wiegen die?
Was ist anders an denen. Neue Mischung? Schaut ja auch nach Protection Karkasse aus
Je nach Zahlenkombination eine andere Mischung und Karkasse. Gewicht zwischen 500-550g beim RK.
IMG_5298.jpeg
 
So - dann hoffen wir mal dass heute & Sonntag so einem gewissen Niederländer ordentlich der Sabber aufs rote Aeroad tropft 😛

Selber schuld, wenn der meint stattdessen im Sommer an so einem Brevet durch Frankreich teilnehmen zu müssen 😮‍💨
Ich sähe ihn ja auch gerne auf dem MTB, aber irgendwer muss Wout in Frankreich Paroli bieten. Sonst wird das wieder ne one-man-show.
 
Naja was soll MVDP gegen Wout bei der Tour anrichten? Außer im Fight auf einzelne Etappensiege sehe ich da nix, dafür sind die dann doch zu verschieden.
Ich meine vor allem die ersten Etappen im Baskenland, erstes gelbes Trikot usw. Im Hochgebirge darf Wout sich dann gerne für seinen Kapitän auspowern, damit für die WM zwei Wochen später nix mehr übrig ist ;)
 
soviel zum Thema "Pros chicen aufs Gewicht" :lol:
Wenn man das Material hat und es hält wird’s natürlich eingesetzt. Auf Schwalbe fährst da vom Gewicht her mit drei Reifen durch die Gegend.
Der hier kam zB beim Shorttrack zum Einsatz. Beim XCO wär das aber reines Glücksspiel gewesen. Selbst mit Insert.
IMG_5302.jpeg


darf Mann fragen, warum du so nah da dran bist? Selbst Fahrer/Techie oder Endboss der Reifennerds mit holy connections?
Ich war mal ne Zeit lang mit dem WC Zirkus unterwegs. Die Infos teile ich jetzt auch nur weils schon ein paar Jahre her ist.
 
Wenn man das Material hat und es hält wird’s natürlich eingesetzt. Auf Schwalbe fährst da vom Gewicht her mit drei Reifen durch die Gegend.
Der hier kam zB beim Shorttrack zum Einsatz. Beim XCO wär das aber reines Glücksspiel gewesen. Selbst mit Insert.
Anhang anzeigen 1693411


Ich war mal ne Zeit lang mit dem WC Zirkus unterwegs. Die Infos teile ich jetzt auch nur weils schon ein paar Jahre her ist.
danke, mein letzter RK RS wog exakt das gleiche. Ist immer noch auf der Winterschlampe vorne, müsste mal aufs Produktionsdatum schauen
 
Habe sogar einen noch leichteren, den ich demnächst (sollte es nach Wochen endlich aufhören zu regnen) nochmal aufziehen werde.
1683883276671.jpeg

Der hat schon einige Marathons schadlos überstanden.
 
Ich war mal ne Zeit lang mit dem WC Zirkus unterwegs. Die Infos teile ich jetzt auch nur weils schon ein paar Jahre her ist.
Vielen Dank für deine Insights! 🏆

Wenn ich dich was fragen darf (da du ja offensichtlich mit Conti unterwegs warst): Geht dir im Resüme bei Conti ein Reifen bzw Variation eines bestehenden Reifens ab? Was hättest du dir gewünscht als Fahrer? Ich mein, Schwalbe u.co. schießen fast schon jedes Jahr neue Dinge raus und Conti bleibt da recht statisch.
 
Vielen Dank für deine Insights! 🏆

Wenn ich dich was fragen darf (da du ja offensichtlich mit Conti unterwegs warst): Geht dir im Resüme bei Conti ein Reifen bzw Variation eines bestehenden Reifens ab? Was hättest du dir gewünscht als Fahrer? Ich mein, Schwalbe u.co. schießen fast schon jedes Jahr neue Dinge raus und Conti bleibt da recht statisch.
Vorneweg, ich war nur Staff. Für Rennen bin ich nicht masochistisch genug 😂
Zum Thema Variationen, als Conti Team ist man, zumindest damals, keine Reifen von der Stange gefahren. Es gab zB einen CK dessen Lauffläche extra nochmal mit einer Hauch dünnen und super griffigen Schicht Gummi bedampft wurde. Von daher waren keine Wünsche offen.
Was normale Reifen angeht hat Conti, nach Feedback der Teams, ständig hier und da minimal an Stellschrauben gedreht. Das wurde wohl wenig bis garnicht kommuniziert. Die Optimierung auf 30mm Felgen war glaub schon 16 oder 17.
Auch ob’s zwingend einen 2.4er Reifen braucht weiß ich nicht. Evtl für den Verkauf, weniger für Rennen. Wenn Pidcock einen gewollt hätte wäre der auf jeden Fall an seinem Rad.
 
Es gab zB einen CK dessen Lauffläche extra nochmal mit einer Hauch dünnen und super griffigen Schicht Gummi bedampft wurde.
Was normale Reifen angeht hat Conti, nach Feedback der Teams, ständig hier und da minimal an Stellschrauben gedreht. Das wurde wohl wenig bis garnicht kommuniziert.
Brr vermutet, dass der CK 2,2 den sie auf der Trommel hatten, eine griffigere BCC Mischung verwendet als der RK, da dieser wohl deutlich langsamer war
Auch ob’s zwingend einen 2.4er Reifen braucht weiß ich nicht. Evtl für den Verkauf, weniger für Rennen. Wenn Pidcock einen gewollt hätte wäre der auf jeden Fall an seinem Rad.
Rissveds erwähnte im Interview mal was von einem RK 2,3, der bei ihr im Team gefahren wird.

Gab es auch einen CK 2,2 mit mehr Volumen bzw mit kleineren Stollen als beim regulären CK 2,3?

Finde ich cool, wenn hier jemand mal ein paar Infos direkt von der Front gibt, wenn auch nur als Betreuer 😅

Danke
 
Gab es auch einen CK 2,2 mit mehr Volumen bzw mit kleineren Stollen als beim regulären CK 2,3?

Finde ich cool, wenn hier jemand mal ein paar Infos direkt von der Front gibt, wenn auch nur als Betreuer 😅

Danke
Der Ck 2.2 hat schon kleinere Stollen als der 2.3. kannst bei brr nachschauen.

Ansonsten, ja danke Transition - tolle Infos!!!
 
Zurück
Oben Unten