XCO Pro Talk

Nino bekommt für Leogang eine 34 Siege Special Edition seines Spark. Auf den goldenen Streifen stehen offenbar alle Orte und das jeweilige Datum seiner 34 Siege drauf.
Die gravierten Kettenglieder mit den WM Titeln fand ich ganz cool.
Aber das wird schnell too much...
1683-1160x773-c-default.jpg

Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch.

Der Kurs ist schon fies - so wie in der letzten Runde sah man PFP selten leiden 😖

Ich mag Evie Richards einfach - eine Urgewalt auf 2 Rädern 💪🏻

Ja wird der erste (richtige) World Cup Sieg von Forster. Glückwunsch 🍾
Luca auch Sau stark auf 2! Hätte ich ihm auf der Strecke nicht zugetraut.
Schwarzbauer wirklich top auf so einer Bergziegen Strecke! Hätte es allen drei heute gegönnt!

Was ich leider nicht verstehe, dass man Lenzerheide nächstes Jahr aus dem Kalender werft, im Vergleich zu Leogang liegen da streckentechnisch, Stimmung, Zuschauer, Ambiente etc. Welten!

Schwarzbauer wirklich top auf so einer Bergziegen Strecke! Hätte es allen drei heute gegönnt!

Was ich leider nicht verstehe, dass man Lenzerheide nächstes Jahr aus dem Kalender werft, im Vergleich zu Leogang liegen da streckentechnisch, Stimmung, Zuschauer, Ambiente etc. Welten!
Das passiert weil 2025 im Wallis die WM stattfindet und dem Austragungsort zuvor ein Testevent, in diesem Fall ein WC, zusteht. Da es immer noch die ein WC pro Land Regel gibt muss Lenzerheide nächstes Jahr verzichten.

Das passiert weil 2025 im Wallis die WM stattfindet und dem Austragungsort zuvor ein Testevent, in diesem Fall ein WC, zusteht. Da es immer noch die ein WC pro Land Regel gibt muss Lenzerheide nächstes Jahr verzichten.
Verbier? Auf der Grand Raid Strecke wäre ja mal amtlich Marathon 🤣
@eins4eins NP 450 oder so 🙈🤷🏼‍♂️🤣 was wiegt der eigentlich?

Zum Luca und seinem bewussten Gewichtsaufbau gab's mal was interessantes im Besenwagen oder bei Speed Company. Hatte
sich zu Beginn Elite in ein Meerjahresloch gehungert und dann irgendwann das Futtern angefangen. Schallmauer Größe - 100 durchbricht er jedenfalls souverän in die eigentlich falsche Richtung. Erinnert mich fast an brustschwimmer Markus Koch.

Ganz starkes Ding von Schwarzbauer. Hätte nicht gedacht dass der das bis zum Schluss durchziehen kann 💪🏻👍🏻

Er ist ein Fahrer den man ganz schwierig ‚lesen‘ kann - es sieht manchmal aus als sei er kurz vorm Exitus (ok, wahrscheinlich ist er das irgend wo auch 😅) und tritt den Stiefel dann doch stoisch Runde um Runde weiter, oder setzt sogar noch einen drauf….

Gibt's in Deutschland wirklich keine anderen, vernünftigen Kommentatoren für diesen Sport?
Grausam....
Ist eh eine Nischen-Sportart, aber so kann man keine neuen aussenstehende Zuschauer begeistern oder gewinnen!

Zum Luca und seinem bewussten Gewichtsaufbau gab's mal was interessantes im Besenwagen oder bei Speed Company. Hatte
sich zu Beginn Elite in ein Meerjahresloch gehungert und dann irgendwann das Futtern angefangen. Schallmauer Größe - 100 durchbricht er jedenfalls souverän in die eigentlich falsche Richtung. Erinnert mich fast an brustschwimmer Markus Koch.
ich hab‘s im Besenwagen gehört. Er hat jetzt wohl 75kg (bei 178cm). Ich habe früher im Verein gelernt Größe minus 110 für einen Bergfahrer, nutze aber für mich nur noch den Friel Ansatz.

Bei Schwarzbauer denkt man wenn man ihn sieht immer - da könnte noch Potential für 3, 4 kg sein; aber hey - seine Erfolge geben ihm Recht. Und Hauptsache ist dass es ihm gut geht.

Im XCO scheint das Thema ja Gottseidank eh nicht so überreizt zu sein. Evie Richards z.B. zeigt einer Mona Mitterwallner regelmäßig auch bergauf das Hinterrad; und bei den Männern gibt’s gefühlt mehr athletische Fahrer als Spargel.

Zurück