Im Nirgendwo (für ihre Verhältnisse)Habe spät zugeschaltet. Wo Schurter und Flücki?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Nirgendwo (für ihre Verhältnisse)Habe spät zugeschaltet. Wo Schurter und Flücki?
Schurter gestürzt, Flücki irgendwie nie ne Rolle gespielt. Ist eventuell nicht so gut passend das GeballerDie hat nur offen und Mittel Stellung
Habe spät zugeschaltet. Wo Schurter und Flücki?
Voll die Autobahn... ein paar künstliche Elemente, ca. 1.5 Rockgarden... völlig langweilig. Schade!
Nino sollen mit Augenentzündung ins Rennen gegangen sein. Chapeau das er das Rennen fertig gefahren ist!!!!Schurter gestürzt, Flücki irgendwie nie ne Rolle gespielt. Ist eventuell nicht so gut passend das Geballer
Ja, hat das auf Instagram gepostet.Nino sollen mit Augenentzündung ins Rennen gegangen sein.
offenbar von seiner Tochter angesteckt wordenJa, hat das auf Instagram gepostet.
Reisestrapazen, oder hat der Kontaktlinsen?
Hat aber allgemein nicht frisch gewirkt. Der Sturz allein wird nicht an der Leistung schuld sein.
Gut gebrülltMein Opa hat sich früher immer beschwert, dass die in der Fußballsendung "Doppelpass" immer nur über Bayern sprechen, egal, ob sie gerade gut, mittel oder schlecht spielen. So fühle ich mich auch gerade
XCO kann immer wieder überraschen. Mit Blevins jätte ich nicht mehr gerechnet.
Ich glaube ja nach wie vor, dass diese "Feindschaft" einzig und allein ein Fantasiegebilde in diesem Forum war. Die haben sich im Rennen mal gestritten. So what?Oha, Sagan auch vor Ort.
Avancini war gar nicht mal schlecht als Kommentator zwischendurch. Und hat sogar einige warme Worte für Schurter gefunden![]()
Vidaurre kam mir zeitweise übermütig vor - den hab ich das ein oder andere Mal schon auf der Schnauze liegen sehenWow. Gratulation an Blevins. Klug gefahren zum Schluss - und als 37. vom XCC eine tolle Leistung!
Und noch immer beeindruckt von Vidaurre. Bin gespannt wie der in der Saison weitermacht.
Ja, für sein zweites Elite Jahr war das schon eine gute Vorstellung.Vidaurre kam mir zeitweise übermütig vor - den hab ich das ein oder andere Mal schon auf der Schnauze liegen sehen
Aber - hat durchgezogen bis zum Schluss und dem Rennen seinen Stempel aufgedrückt. Mit etwas mehr Ruhe unterwegs wäre evtl. mehr drin gewesen.
Zum Schauen hat‘s aber so definitiv Laune gemacht.
Doch nicht soooo langweilig, oder?![]()
Was ist denn eine spannende Strecke?Die Strecke bleibt langweilig. Aber sie hat ein spannendes Rennen ermöglicht. Halt vermutlich auch dank dem, dass man sich mit guter Technik nirgends absetzen konnte.
Was ist denn eine spannende Strecke?
Ewig langer Anstieg zum Unterschied machen? Weiß was du meinst aber es führt dazu, dass die Rennen lange spannend bleiben. Fehler tolerierend ist die Strecke ja quasi null, dennoch erstaunlich wenig Stürze.
Und Gaze berghoch an der einen Stelle war ja auch immer spannend
Dass unsere Schweizer Freunde sich doppelpassig für den Volksheld interessieren lag nachvollziehbar, nebenbei Goat
So wird immerhin auch mal hinten das Feld gezeigt.
Zusammengefasst gesagt, du hast lieber die "Natur"-Strecken und nicht solche künstlich angelegten Kurse?! Da bin ich auch bei dir, war jetzt aber positiv überrascht, was für ein spannendes Rennen daraus entstanden ist!Einfache Antwort ziemlich jede andere Strecke...
Umfangreichere Antwort:
z.B. Lenzerheide mit den unendlichen Wurzelpassagen, dem Stein, wo Du die genaue Linie brauchst oder Dir sonst das Kettenblatt aufschlägt, den Wald nach dem Dual Slalom wo es x-Linien gibt, und und und.
Oder aber auch Andorra durch die Wälder mit den Steinen. Da gibt's zum Teil Passagen wo ich nur mit dem Enduro fahren möchte...
Val die Sole mit dem Drop runter und dann in 0.5m Staub und Sand die Kurve, ...
es gäbe noch viele andere Beispiele...
Für die TV Übertragung war die Strecke natürlich toll, weil das Rennen so lange attraktiv blieb.
Technik hat hier halt eine kleinere Rolle gespielt als sonstwo.
Sehe ich auch so.Die Saison wird echt spannend. Unterschiedliche Saisonausrichtungen können das ganze übers Jahr verteilt gut durcheinanderwürfeln. Bleibt unterhaltsam.
aber das bringt als Zuschauer ja auch kaum bis keinen Unterschied wie krass denn welcher Downhill ist usw? Und wie gesagt, ich weiß, was du meinst; finde natürlich auch alpine Landschaft ohne Murmelbahnen besser. Wenn man in Lenzerheide ein spannendes Rennen bekommt, top. Wenns ein zerfurchtes Feld ab Runde 3 von 6 ist gääähn. Und heißt nicht, dass ich die Leistung usw. nicht auch voll wertschätze.Einfache Antwort ziemlich jede andere Strecke...
Umfangreichere Antwort:
z.B. Lenzerheide mit den unendlichen Wurzelpassagen, dem Stein, wo Du die genaue Linie brauchst oder Dir sonst das Kettenblatt aufschlägt, den Wald nach dem Dual Slalom wo es x-Linien gibt, und und und.
Oder aber auch Andorra durch die Wälder mit den Steinen. Da gibt's zum Teil Passagen wo ich nur mit dem Enduro fahren möchte...
Val die Sole mit dem Drop runter und dann in 0.5m Staub und Sand die Kurve, ...
es gäbe noch viele andere Beispiele...
Für die TV Übertragung war die Strecke natürlich toll, weil das Rennen so lange attraktiv blieb.
Technik hat hier halt eine kleinere Rolle gespielt als sonstwo.
Dieser Befürchtung habe ich auch. Es wird langfristig den XCC-Wettbewerb eher abwerten, weil dort weniger Fahrer versuchen werden um den Sieg zu fahren. Andere werde eher kräftesparend fahren im Hinblick aufs XCO einen Tag später.Ja, für sein zweites Elite Jahr war das schon eine gute Vorstellung.
Werd mir das neue Format noch bis zum ersten (bekannten) Rennen in Europa ansehen, aber ich gehe davon aus dass das mit XCC am Samstag Sch... ist. Im Idealfall fährst du "schonend" auf Platzierung in die erste, zweite Reihe und überholst dann die Wahnsinnigen die sich einen Tag vorher kaputt gemacht haben.
Wird wohl noch mehr Unterscheidung zwischen Shorttrack und "Olympic" Fahrern/Spezialisten geben.
Aber wir werden sehen. Hoffe das spielt sich ein.
kenne die WC Strecken nicht in und auswendig, wenns halt welche gibt, bei denen man mit Startplatz 30 ein amtliches Problem bekommt weil gleich enger Trail hoch UND flotte XCC Fahrer auch XCO in den Beinen haben, wird es sich ergeben müssen, dass man auch da startet.Dieser Befürchtung habe ich auch. Es wird langfristig den XCC-Wettbewerb eher abwerten, weil dort weniger Fahrer versuchen werden um den Sieg zu fahren. Andere werde eher kräftesparend fahren im Hinblick aufs XCO einen Tag später.
Stimmt.Das schon; aber ich bin da auch bei @Flojo13 - es wird vermutlich auf eine noch schärfere Trennung in 2 Lager aus XCC-Spezialisten und XCO-Sieganwärtern geben… letztere werden vermutlich nur mehr das unbedingt nötigste machen.
Wie schon erwähnt - ob sich das im Hinblick auf mehr Publikum wirklich lohnt?
So wie es die ganze Zeit war hatte es sich doch gut eingespielt und die Fahrer haben ihren Weg gefunden.
Kommt einem bisschen vor wie auf der Arbeit - wenn mal was gut ist, kann man es nicht einfach mal so laufen lassen - es muss recht bald wieder weiter „optimiert“ werden, so lange bis es schlussendlich Murks ist.